- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit umfangreichem Animations- und Unterhaltungsprogramm und gutem Restaurantbetrieb. Das Hotel ist frisch renoviert worden und die Zimmer sind entsprechend modern und hell gestaltet. Eine schöne Poollandschaft (mehrere Süßwasser- und ein großer Meerwasserpool) und eine gepflegte Gartenanlage gibt es ebenso. Das Publikum ist sehr gemischt aus unterschiedlichen Ländern. Die Rezeption, die Animation und die Bedienungen im Restaurantbereich sind aber im sprachlich gut geschult, um dies bewältigen zu können.
Frisch renoviert und sehr hell gehalten. Die Zimmer sind sehr sauber und die Reinigungskräfte zuverlässig und ordentlich. Die normalen Zimmer haben leider nur ca. 25 m2 Grundfläche, sind aber gut ausgestattet (Umfangreiches TV Programm, großer Bildschirm, Safe, Kühlschrank, Kaffeemaschine, usw.). Das Bad ist sehr modern gehalten mit Regenwalddusche, Milchglastüren und offenem Waschbeckenbereich im Zimmer.
Das Essen war stets frisch und die Auswahl sehr umfangreich. Jeden Abend konnte man 3 verschiedene Fleischsorten und 3 unterschiedliche Fischsorten frisch durch einen Koch zubereiten lassen. Zudem gab es noch ein Livekochen einer landestypischen Speise und eine Zubereiten eines immer wieder wechselnden Nachtisches. Die Obstabteilung war auch stets sehr umfangreich bestückt. Der Rest des Essens ist der normale Standard, so wie er ab 4 Sternen zu erwarten ist. Sehr lobenswert ist die morgendliche Auswahl an unterschiedlichen, frischen Fruchtsäften. Lediglich die Auswahl für Vegetarier ist leicht eingeschränkt. Für Vegetarier aber sehr gut ist das frische Zubereiten einer Nudelspeise an einer separaten Kochstation beim Abendessen.
Die Mitarbeiter waren stets bemüht, freundlich und sprachlich gut geschult. Das Animationsprogramm war umfangreich, aber dezent und nicht aufdringlich. Insgesamt so, wie man es für eine 5 Sterne Anlage als Standard erwartet.
Direkt am Meer gelegen. Man muss nur über die Promenade und ist direkt am Sandstrand. Das Hotel ist so gelegen, dass man fußläufig nach Playa de las Americas gehen kann, aber abseits von dem Trubel der Stadt gelegen ist (also keine peinliche, betrunkene Jugendliche auf der Promenade oder feiernde Junggesellen). Direkt in der Umgebung gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten, sowohl im gehobenen Preissegment, als auch mit der typischen Touristen-/Strandware.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein umfangreiches Programm des Animationsteams mit vielen sportlichen Angeboten tagsüber (Aquaspinning, Aquayoga, Zumba, Darts, Wasserball, usw.). Das Fitnessstudio ist von der Qualität der Geräte her sehr modern ausgestattet (Technogym der neuesten Generation), aber einfach zu klein, für die Menge an Gästen. Bei den Kraftgeräten sind einfach zu wenige Maschinen und zu wenige Gewichte vorhanden für ein abwechslungsreiches Training. Für ein Erhalten des aktuellen Leistungsstandes aber ausreichend. Ärgerlich ist, dass viele Eltern ihre Kinder zum Training mitbringen, die dann an den Geräten rumkaspern und die ohnehin schon wenig vorhandenen Maschinen besetzen oder sogar durch falsche Bedienung beschädigen. Auch nutzen einige Hotelgäste den Wasserspender zum Auffüllen der eignen Flaschen fürs Zimmer, sodass der 20 Liter Wasserbehälter öfters leer war und nicht fürs Training genutzt werden konnte. Ein separater Wellnessbereich ist auch noch vorhanden, den wir aber nicht bewerten können, da wir diesen nicht benutzt haben. Abends gab es immer eine Live-Show und zeitgleich in der Hotelbar Live-Musik, sodass man gut zwischen Action und Entspannen wählen konnte. Der Poolbereich war sehr schön gestaltet und es waren mehr als ausreichend Liegen zum Sonnen vorhanden. Lieder besteht auch in diesem Hotel das nervige Reservieren der Liegen durch Handtücher der Hotelgäste. Es wird morgens reserviert, um dann mittags auch ja die beste Liege für sich beanspruchen zu können. In der ersten Urlaubswoche hatte das Hotel dieses sehr gut gelöst, indem bei jeder reservierten Liege ein Schild aufgestellt wurde, mit dem Hinweis, dass die Handtücher nach weiteren 30 Minuten ohne Nutzung entfernt würden. Der Poolbetreuer hat dies dann auch gemacht. Leider fand diese Praxis in der zweiten Woche nicht mehr statt und dementsprechend waren die Liegen immer wieder frühzeitig besetzt . Hier zeigte sich mal wieder die fehlende Erziehung vieler Hotelgäste (auch bei 5 Sternen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Götz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Götz, dass Sie sich in unserem IBEROSTAR Anthelia gut erholen konnten und uns eine so ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserlebnisse zukommen lassen, bedeutet uns viel. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und auch für Ihre hilfreiche Kritik. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Anthelia