Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Viele Versprechen, wenig gehalten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für ein 5 Sterne Hotel eine schwache Leistung. Von 3 im Prospekt angebotenen a la carte Restaurants gibt es nur 2, wobei eines davon bis auf 2-3 überlappende Tage geschlossen hat. Die kapazitäten von 25 Pers. für ein a la carte Restaurant mit 580 Betten sind eher wenig, sodaß selten Plätze frei sind, ausser man bucht von zuhause aus. Die Karte wechselt leider nur einmal im Jahr. Das Buffetrestaurant war schön laut und hell wie in einer großen Bahnhofshalle mit einer sehr guten ungewürzten und durchgebratenen Auswahl an Speisen versehen. Der Service ist auf den ersten Blick sehr freundlich, auf den zweiten nur noch anwesend. Man hat das Gefühl, dass kein Mitarbeiter glücklich ist hier zu arbeiten. Die Hotelanlage ist wunderschön und weitläufig - das einzig große plus. Leider ist in den Zimmern das groß angepriesene WLAN nicht oder nur auf dem Balkon verfügbar, sodass man immer die Hotelhalle aufsuchen muss. Es ist auch nicht möglich sich für die Buchung eines Ausfluges Geld von der Rezeption zu holen und es aufs Zimmer schreiben zu lassen, geschweige denn es am Abreisetag mit zu bezahlen. So rennt man für 38,50 Euro einmal durch die ganze Anlage um sein Bargeld zu holen. Auch die versprochenen Transfers zu den Golfplätzen gibt es nicht, sodaß die Taxifahrer sich freuen über einen gesunden Zusatzverdienst (ich benötigte für die 4 Golftage 140 Euro Taxigeld) freuen. Auch die Therme ist nur gegen Gebühr zu nutzen - eine Benutzung ist gratis! Ansonsten hatte ich eine sehr schöne Woche mit perfektem Wetter - und das ist ja wohl das wichtigste!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:1