Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
Verreist als Freunde • März 2022 • 3-5 Tage • StrandAll-Inclusive-Hotel mit top Preis-Leistung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach unserer Rundreise durch die Dominikanische Republik wollten wir noch einige Tage in einem All-Inclusive Resort entspannen. Da uns ein gutes Essen und eine gepflegte Anlage wichtig war, hatten wir uns für dieses Resort entschieden, welches preislich immer noch im unteren Mittelfeld angesiedelt war. Nur ein Hotel einer konkurrierenden Kette war noch günstiger, allerdings waren die Bewertungen über das Essen bei diesem sehr schlecht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows sind geräumig eingerichtet, dort merkt man aber, dass das Hotel auch schon einige Jahre alt ist. Das bedeutet nicht, dass sie abgewohnt sind oder mangelhaft sind, das Design entspricht aber nicht mehr dem Aktuellsten. Wir hatten zu Dritt ein Zimmer mit 2 französischen Betten gebucht. Dies war etwas herausfordernd, da die Belegung eines französischen Bettes mit 2 Erwachsenen durchaus etwas eng ist. Für 4 Tage aber vollkommen ok. Im Zimmer befanden sich ein Wasserkocher, wiederbefüllbare Flaschen, ein Schreibtisch, eine Couch und eine kleine Terrasse gehörte auch zur Ausstattung dazu. Es gab genügend Platz um Handtücher zu trocknen oder die Koffer zu verstauen. Auch das Badezimmer war groß und geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essensangebot war unserer Ansicht nach sehr gut. Vor allem das Frühstücks- und Abendbuffet-Restaurant bot täglich eine große Auswahl der verschiedensten Gerichte. Morgens gab es frisch gepresste Säfte, sehr viel Obst, Brote, Gebäck, verschiedene Käse- und Wurstsorten, ein Salatbuffet, frisch zubereitete Eierspeisen (wie z.B. auch Eggs Benedict) usw. Abends wurde immer zu einem bestimmten Thema gekocht, wie z.B. Asiatisch, Italienisch, etc. Auch hier gab es allerdings immer eine breite Auswahl an Standard-Essen, frisch gebratenes Fleisch und Fisch und ein sehr großes Salatbuffet. Nur die Torten hatten unseren Geschmack nicht ganz getroffen. Das Personal wirkte allerdings (vor allem morgens) sehr überfordert. Häufig gab es keine freien Plätze oder es fehlte das Besteck oder dauerte äußerst lange, bis uns Kaffee gebracht wurde. Das Mittagsrestaurant bot eine Auswahl an Salaten, Pizzen, Broten, Aufschnitt und verschiedenste warme und kalte Gerichte. Auch hier wurde jeder fündig. Zudem gab es ein weiteres Snack-Restaurant wo Fleisch, Fisch, Burger und ein paar weitere Gerichte angeboten wurden. Anfangs wollten wir auch die Spezialitätenrestaurants, allerdings sind diese stark nachgefragt. Wir hatten ein Abendessen im französischen Restaurant, fanden Service und Geschmack des Essens aber nicht sonderlich gut. Zudem wurden einige Umbestellungen aufgrund von Unverträglichkeiten wurden vergessen. Deshalb hatten wir uns entschieden keine weiteren Restaurants zu testen und stattdessen das Buffetrestaurant aufzusuchen. An den Bars war der Service teilweise auch recht langsam, die Getränke wurden aber auf Wunsch zubereitet.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hätten gehofft, etwa 1-2 Stunden früher einchecken zu können, da wir etwas früher angekommen sind. Allerdings mussten wir bis zur offiziellen Check-In-Zeit warten. Dafür durften wir uns bereits am Mittagsbuffet bedienen. Als der Kofferportier uns und unsere Koffer mit einem Golfwagen aufs Zimmer brachte, verlies dieser allerdings den Raum so lange nicht (er stand bestimmt 1-2 Minuten dort), bis wir ihm nicht ein Trinkgeld gegeben haben. Dies fanden wir äußerst aufdringlich und unangebracht - die Fahrt mit dem Golfwagen (ein Mal ums Hotel) dauerte länger als der Fußweg, zudem haben wir unsere Koffer selbst ins Zimmer getragen und waren außerdem komplett ohne Bargeld, da dies die letzten Tage unseres Aufenthalts waren und wir nicht nochmals Geld wechseln wollten). Somit mussten wir die letzten Pesos zusammenkratzen, sodass der Portier endlich das Zimmer verlies.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dieses Resort befindet sich in Bavaro, welches fälschlicherweise häufig auch als Punta Cana bezeichnet wird. Es erstreckt sich über eine sehr große Fläche, inkl. Golfplatz. Links und rechts daneben befinden sich noch zwei weitere Iberostar Hotels. Die Anlage ist wirklich äußerst gepflegt gehalten, die Bungalows mitten im Grünen erzeugen ein entspanntes Gefühl und lassen einen gar nicht mitbekommen, dass man sich in einem großen Resort befindet. In der Anlage verstreut gibt es überall Wasserspender und Eiswürfelautomaten, sodass man eine Flasche - welche man im Zimmer vorfindet - jederzeit selbst mit Wasser füllen kann. Im Eingangsbereich befindet sich ein großer und gepflegter Teich mit Flamingos, Enten und Fischen. Leider war das Wasser an manchen Stellen etwas trüb bzw. roch etwas streng.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben einer Tauchschule (leider etwas teurere Preise als unabhängige Tauchschulen in Bavaro/Punta Cana anbieten), einem Golfplatz, einem Beachvolleyballfeld, mehreren Pools (u.a. ein Pool mit Rutschen usw. für Kinder) und einem Korallenlabor, gab es auch ein Fitnessstudio mit täglich kostenlosen Yoga-Klassen (diese waren allerdings eher spät am Morgen, sodass man nicht vor 10:00 Uhr zum Frühstücksbuffet kam). Tagsüber und abends wurde ein buntes Programm angeboten, von Musical- und Zaubershows bis hin zu einer Schaumparty im Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie die Anlage und das Essen genossen haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Check-in und mit dem Portier erlebt haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden sicherstellen, dass solche Situationen vermieden werden. Es ist schade zu hören, dass der Service in den Restaurants manchmal überfordert wirkte, und wir werden dies intern überprüfen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem eine erholsame Zeit hatten und würden uns freuen, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre ehrlichen Rückmeldungen. Grussen, Online Reputation Manager Iberostar Selection Bavaro