Alle Bewertungen anzeigen
Ina (36-40)
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • StrandAlles Top - sofort wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus 2-stöckigen Bungalows mit je 8 Einheiten. Die Anlage ist sauber, sehr gepflegt und es liegt nichts herum. Wir hatten AI und das ist einmalig gut. An Gästen hatten wir alles: Europäer, Amerikaner, Russen. Insgesamt waren wir mit dem Urlaub sehr zufrieden. Wir waren vom 10. bis zum 21.11. dort und hatten es immer warm (ca. 30 Grad). Mindestens 1x täglich hat es geregnet (hat aber in keinster Weise gestört, da es meistens früh morgens, später Abend oder nachts war. Die Luftfeuchtigkeit ist ziemlich hoch, aber man gewöhnt sich dran. Wir können das Hotel nur empfehlen. Es ist nicht günstig, aber jeden Cent wert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt im gesamten Bavaro nur sog. Junio-Suiten. Im Eingangsbereich ist ein genügend großer Wandschrank. Wir haben locker Klamotten für 2 und 2 Wochen untergebracht. Das Bad ist ausgestattet mit Waschtisch und Fön (genügend Platz für alle möglichen Utensilien), Dusche (sehr groß), WC und Badewanne. Es sind ausreichend Handtücher vorhanden. Dann kommt man in den Schlafbereich mit 2 großen Betten (ca. 1,40m Breite), Nachttisch. Über eine Stufe hinunter kommt man dann in den "Wohnbereich". Dort stehen 2 Sofas und eine eine große Anrichte mit Minibar (wird tegelmäßig mit Wasser, Cola & Bier aufgefüllt). In der Anrichte ist auch noch genügend Stauraum für Klamotten. Die Möbel sind normal, nicht exklusiv, aber auch nicht abgenutzt. Jedes Zimmer hat einen Balkom mit kleinem Tisch und einem Sofa - total gemütlich. Es gibt eine Klimaanlage, die sich gut regeln lässt und einem zusätzlichen Ventilator. Wenn ich meckern müsste: das Licht im Bad ist etwas sehr duster.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 1 Buffetrestaurant und verschiedene A-la-Carte Restaurants: Steakhouse, Japanisch inkl. Sushi, Mediterrane Küche, Gourmetküche, südamerikanische Küche. Das Buffetrestaurant hat - egal ob morgens, mittags oder abends - immer reichlich Auswahl. Wer da nichts findet, hat selber Schuld. Es wird internationale und heimische Küche angeboten. Das Essen ist erstklassik und einwandfrei und auch vielfältig. Es gibt ständig Käse und frischen Schinken. Zusätzlich immer Pommes, Reist etc. Nudelgerichte werden nach eigenem Wunsch direkt frisch zubereitet. Es gib fast täglich warme oder kalte Scampis, verschiedenste Fisch- und Fleischsorten (auch Filet). Das gesamte Essen ist wirklich frisch und lecker zubereitet. Auf Dekoration der Speisen wird nicht so irre viel Wert gelegt, aber darauf konnten wir gut verzichten, hauptsache es schmeckt. Die A-la-Carte Restaurants waren gut bzw. super. Hervorzuheben ist hier das Gourmetrestaurant: es gibt zur Begrüßung einen Sekt und eine Rose für die Dame. Dann gibt es ein festgelegtes Menü (wir hatten Lobster, Rinderfilet) und das war wirklich erstklassig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super-freundlich - egal, ob Gärtner, Putzfrau, Kellner etc. Alle haben immer ein Lächeln auf den Lippen und ein freundliches Hola. An der Rezeption / Gästebetreuung wird gutes Englisch gesprochen, teilweise auch deutsch. Die Zimmermädchen sprechen nur gebrochen englisch, aber mit Händen und Füßen geht alles. Die Bedienungen am Buffet und an den Tischen können ausreichend englisch, ab und an auch ein paar Brocken deutsch. Das Zimmer war immer sehr sauber und nett zurecht gemacht (Deko mit Handtüchern und Blumen), Handtücher gab es täglich frisch. Abends kommt noch jemand und schlägt die Betten auf, tauscht bei Bedarf die Handtücher und legt Schoki auf's Kissen. Sonstige Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, Beschwerden hatten wir auch keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafentransfer dauerte ca. 30 Minuten - sehr angenehm nach einem 12 Stunden Flug. Aber: KEIN Fluglärm im Hotel!!! Wir hatten einen Bungalow in Strand/Poolnähe - es waren ca. 2-5 Minuten bis dahin. Die Hotels Iberostar Dominicana & Punta Cana liegen auf dem gleichen Gelände ist sind gut zu Fuß (ca. 10 Minuten) erreichbar. Dort gibt es ein paar kleinere Geschäfte (u.a. auch ein Duty Free Shop), die Disco, Karaoke etc. Im Hotel Bavaro selber gibt es etliche Bars & die tägliche Animation. Ausflugsmöglichkeiten werden ohne Ende angeboten - teilweise sehr teuer. Wir haben die Tour nach San Pedro mit Hans gemacht. Hans ist Belgier und seit 22 Jahren in der DomRep - es war ein toller Ausflug mit vielen Sehenswürdigkeiten und vielen interessanten Geschichten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt reichlich Sportmöglichkeiten und Animation tagsüber - wir haben aber aus lauter Faulheit nichts genutzt. In der Disco waren wir 1x, das war soweit ganz okay. Im Casino waren wir auch 1x, das war auch ganz okay. Es ist nicht riesig, bietet aber alles mögliche an Spielen an. Strand und Pool sind in einem einwandfreien Zustand. Es sind genügend Liegen und Schattenplätze vorhanden. Wer es ruhig mag, findet auch immer genügend Platz abseits vom Trubel. Die Pools gehen in einander über und sind auch groß genug, eignen sich aber nicht, um richtig zu schwimmen. Toll war auch die Bar mitten im Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ina, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben, sowie dass Sie das Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Im Name von Dejan Grubanov, Hotel Manager, wi danken Ihnen für Ihre netten Wörter über die Schönheit und die Reinigung unseres Anlage, die gastronomische Abwechslung und die Freundlichkeit der Mitarbeitern. Unser Ziel im Iberostar ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub einzubieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.