Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • StrandAnlage und Strand super; Strandlage buchen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles Hotel an der Ostküste der DomRep mit super Strand und hervorragenden Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben den Urlaub sehr genossen. Pro-Tipp: Unbedingt Erste Strandreihe buchen - etwas teuer, aber auf jeden Fall sein Geld wert.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren völlig in Ordnung. Anfangs muss man sich ein wenig an den Geruch gewöhnen, der durch die stetige Feuchtigkeit und die Klimaanlagen entsteht, aber schon am zweiten Tag ist uns das nicht mehr aufgefallen. Durch die Temperaturen altern einige Einrichtungsgegenstände schneller als in DL, aber auf Nachfrage wird alles schnell behoben. Der Zimmerservice war okay. Das Nachladen der Minibar hat nicht immer gut geklappt. Mit etwas Trinkgeld bekommt man aber auch zusätzlich Sekt und Rum mit reingestellt - für uns nicht so relevant, aber sicher nicht verkehrt. Wie bereits erwähnt empfehlen wir eine Suite in der ersten Strandreihe. Der Aufpreis lohnt sich: Strand, Pool und Gastro in unmittelbarer Entfernung. Den obligatorischen kleinen Wirlpool haben wir auch gelegentlich genutzt, ist aber nicht wirklich notwendig. Mit tierischen Besuchern hatten wir keinerlei Probleme. In der ersten Nacht eine Mücke, die dann amtlich erlegt wurde und das wars dann aber auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach top. Dazu Acht (!) Spezialitäten-Restaurants, die teilweise wirklich tool sind. Zu empfehlen ist besonders der Japaner und das Gourmet-Restaurant. Ganz ehrlich, wer hier was zu mäkeln finden, der findet dann vermutlich überall was zu mäkeln.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt aufmerksamer Service. Zimmer, Bar und Gastro ohne Mängel. Manchmal dauerts halt ein wenig länger, aber so isses halt in der Karibik. Minibar hat nicht so funktioniert, konnte aber über den Guest Service geregelt werden. Da es sowieso immer und überall Getränke gibt, war das eigentlich auch nicht so schlimm. Nicht so toll fand ich die Animation, aber dazu mehr unter Freizeitangebote.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage, super Strand. Anfahrt vom Flughafen waren nur rund 30 Minuten. Das Bavaro Suite gehört selbst zu einem Iberostar Gelände mit insgesamt 4 Hotels und einem Golfplatz. Das Bavaro Suite gehört neben dem Grand sicherlich zu den besten Anlagen in Bavaro. Alles sehr gepflegt. Es gab in unserer Zeit weder Mücken noch anderes nerviges Viehzeug. Am Strand war etwas Seegras, was aber im Rahmen war und auf diesem Stransabschnitt auch regelmäßig entfernt wurde. Bavaro slebst ist nicht unbedingt einen Ausflug wert, aber es eignet sich ideal aus Ausgangspunkt für verschiedene Exkursionen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schwieriges Thema. Als kleines Duracell-Häschen sind die Freizeitangebote für mich sehr wichtig. Fangen wir mit dem Fitnessstudio an. Top Ausstattung, ganztägig verschiende Kurse um Angebot, die von qualifizierten Fitnesstrainern durchgeführt werden. Das Gebäude selbst ist recht modern aus Glas, gut klimatisiert und sehr sauber. Neben 2 Multi-Räumen für Yoga, Spinning, THX, Bootcamp, usw gibt es auch einen komplett (!) ausgestatteten Fintessbereich mit Lang- und Kurzhanteln, allen klassischen Geräten, Ergometern, Läufbändern, usw. Die Ausstattung war bei unserem Besuch neuwertig. Die Außenanlagen beinhalten 3 Tennisplätze (Asche und Hart) sowie einen Multiplatz mit Basketball und Fussball. Im Tennis werden morgentliche Kurse angeboten, bei denen die Tennislehrer aber nicht vor Ehrgeiz platzen. Es können auch Einzelstunden gebucht werden, was mich aber nicht so interessiert hat. Vernünftiges Equipment gibt es vor Ort kostenlos. Der SPA Bereich ist einfach absurd teuer und wurde von uns ignoriert. Die Strandmassage lag bei 100$, das Couple-Treatments ab 520 USD... wir reisen recht viel und geben auch gerne Geld aus, aber hier stimmt das Verhältnis einfach nicht. Hat auch kaum jemand genutzt. Das kostet ein Stern. Die kostenlosen Sachen (Sauna und Pool) haben wir uns nicht angeschaut. Der zweite Stern geht flöten auf Kosten der Animateure. Trotz mehrfacher Nachfrage wurde das Beach-Volleyball Netz nicht gestrafft > somit fiel auch das Beachvolleyball flach. Das planmäßige Beachvolleyball-Event wurde nur einmal durchgeführt. Am Mittag gab es irgendwelche albernen Pool (Beer-Drinking) Games, was wir jetzt unspannend fanden. Insgesamt fand ich die Animateure etwas zu selbstverliebt. Wär ich ne Frau, wären Sie damit vielleicht durchgekommen. Pech gehabt. Nun zum Golfen. Als leidenschaftlicher Golfer hatte ich erhebliche Mühe im Vorfeld relevante Informationen zu bekommen. Here we go. Der Platz ist schön gelegen, aber nicht wirklich spektakulär. Links und rechts wird es schnell eklig, also besser ausreichend Bälle einstecken. Alternativ werden einem unterwegs aber auch Fundbälle angeboten, die man dann wieder weghauen kann. Die Auslastung der Anlage ist Nahe Null > man kann sich also immer ad hoc abholen lassen und loslegen. Loslegen kosten dann 99$ für eine Runde, oder 279$ für 3 Runden, respektive 399$ für 5 Runden. Cart und Verpflegung auf der Runde sind inklusive. Gäste vom Grand haben wohl 2 Gutscheine. Wir hatten zumindest einen 25$ Voucher, den wir einlösen konnten. Nur auf die Range kostet entspannte 10$ - es gibt aber keine Überdachung und es brennt von oben wie Hölle. Nach 60min ist man ordentlich hin. Leihequipment kostet über 50$ und bestand aus Titleist AP2 Sätzen in vernünftigem Zustand. Trotzdem war ich froh, meine eigenen Schläger dabei gehabt zu haben. Der Shuttle dauert keine 5 Minuten und ist kostenlos, wobei ein Dollar Trinkgeld gern gesehen ist. Insgesamt fehlt es dem Platz an Atmosphäre, was sicherlich auch an der geringen Auslastung liegt. Alles sehr kühl und reserviert. Einmal habe ich meinen 12-jährigen Neffen mitgenommen, der das Cart fahren wollte: Zack, wieder 20$ weg. Sowas ist irgendwie unlässig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns zunächst dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Das kommentare unserer Gäste liegt uns besonders am Herzen, da es auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam macht und uns so hilft, den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer zu gestalten. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus. Beste Grusse, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik