Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • StrandBavaro ist ok, aber leider zu sehr Massentourismus!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben die Erste Woche Iberostar Hacienda und in der zweiten Wochen Iberostar Bavaro gebucht: Die Zimmer sind absolut schön. Der Wohnkomplex selber besteht aus vielen kleinen Häuser, die immer nur 8 Wohnungen über 2 Stockwerke beinhalten. Die Zimmer selber sind über ein Stufe zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer geteilt. Bad mit einer großen Glasdusche + Badewanne waren auch prima! Wi-Fi wie zu vor im Hacienda nur gegen Geld! In der heutigen Zeit sollte 1 Stunde am Tag für Ü4 Sterne Hotels in der Lobby Standard sein! Wir haben einmal 13$ für einen Tag gebucht! Finde ich unverschämt teuer! Nationalität: sehr Amerikanisch und Spanisch. Bzw. Spanisch sprechend! Habe aber keine einzige Cocktailleiche oder herum gröhlende Gäste gesehen! Von daher war es absolut OK. Negativ: der Bavaro Strand ist mit seinen vielen Hotels entlang des Strandes für meinen Geschmack absolut überfüllt und auf Massentourismus gemacht! Dort war Bayahibe sehr viel angenehmer! Auch war das Meer in Bayahibe, da karibische Seite, etwas wärmer, sauberer und unter Wasser klarer! Hier möchte ich noch mein Danke an die Neckerman Reiseleiter aussprechen, die unseren Mr.Ed, ein Kuscheltier das meine Tochter seit der Geburt hat und was wir im Hacienda vergessen hatten, wieder besorgt haben und es uns ins Bavaro gebracht haben! 1000 Dank an die Putzfrau die es gefunden hat und nicht gleich weg geworfen hat. Gerne hätte ich ihr Trinkgeld dafür gegeben. Tip für AirBerlin Kunden mit Anschlussflug:. Wir hatten bei der Heimreise gute 30-45min. Verspätung da die Maschine erst noch beladen musste wo wir schon längst alle im Flieger saßen. Somit hatten wir gerade noch 30min. in Düsseldorf um durch die Passkontrolle zu kommen und in unseren Flieger nach München zu kommen. Hätte vielleicht auch gereicht hätte unsere Tochter auf dem Weg in der Gangway nicht noch gespuckt so das uns noch ein Flieger in der Passkontrolle dazwischen kam. So wurden wir kurz vor unserem Gate sogar noch ausgerufen und wegen uns startete der Flug nach München wohl auch noch ca. 15min. verspätet. Fazit: wir haben es nach München geschafft nur unsere Paket natürlich nicht! Gleich an Lost and Found Schalter unsere Koffer angegeben... Dauerte auch etwas da wir nicht die einzigsten waren... Auskunft war toll das wir unsere Koffer frühestens Montag bekommen würden. Kenn es aber mit mindestens 5-7 Tage. Meine Frau wusste Gott sei Dank das kurz nach unserem Flug eine weitere Maschine von DUS nach MUC fliegt, wir fragten im Lost and Found ob unsere Koffer evtl. dort dabei sind. Konnte sie nicht sagen. Wir beschlossen die 15min. zu warten bis der Flieger landete. Und nach weiteren 30 Minuten kamen unsere Koffer auf das Förderband und wir lachten vor Freude weil alle anderen PuntaCana Flieger nicht warten wollten und nach Hause sind. Das ganze Gepäckband war voll mit PUC Koffern die keiner abholte. Tip: also wem so etwas passiert einfach mal den nächsten Flug abwarten! Der Koffer bekamm in Punta Cana bereits DUC und MUC Etiketten so das man den Koffer in Düsseldorf nicht neu aufgeben musste. Das bekommen Mexikaner leider noch nicht hin. Auch bekamen wir in Punta Cana bereits unsere Bordkarten für DUS nach MUC! Muss ich sagen hat prima geklappt bis auf den straffen Zeitplan von Air Berlin. Wünschte mir an Passkontrollen einen Schalter für Leute mit Anschlussflügen! Hätte uns einiges an Stress erspart! Drängeln wollten wir nicht da wir wissen wie wir so etwas hassen. Und ich habe keine Lust jedem zu erklären das wir einen Anschlussflug nicht verpassen wollen... Hätten wir den Flieger verpasst hätten wir eben die zweite Maschine genommen...


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind Klasse. Hatten Zimmer 1113 im ersten Stock. Dieses Zimmer war gleich an der Hotelbühne was meiner Frau ab und an, wenn Trommler zu Gast waren, bis 23 Uhr etwas nervte. Mir war es egal. Bad mit seiner großen Glasdusche fand ich klasse! Badewanne brauch ich nicht war aber trotzdem vorhanden. Wenn man Geld hat kann man sein Laptop im Zimmer mit LAN ins Internet bringen! Wie gesagt nur gegen Bezahlung! Wi-Fi nur in der Lobby ebenfalls gegen Bezahlung! Sauberkeit Tip Top! Abends bekommt man immer noch frische Handtücher und lecker Schokolade aufs Kopfkissen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man fand immer etwas leckeres zu essen! Auswahl war sehr groß! Meine 4 Sterne wären fast 5 geworden jedoch fand ich es dazu doch etwas zu klein! Auch weil man sich dort oft zu sehr auf den Füssen herum getreten ist. Rücksicht kennen da viele Englisch und spanisch sprechende Menschen nicht wirklich! Aber gut... Getränke wie Cocktails waren lecker. Habe die meiste Zeit CubaLibre getrunken. Bitte ohne Eis. Das zu warme Eis verwässert den Cuba zu schnell und verfälscht den Rumgeschmack! Probiert es selber ihr werdet fest stellen das der Rum Cola ohne Eis viel besser schmeckt! Rum Cola da die Limette in den Hotels mehr nur zur Deko dient! Der Mojito geht gar nicht! Dort wird die Minze so gestoßen das sie total zerreißt. So hat man beim trinken ständig lauter kleine Minzblättchen im Mund was mich würgen lässt. Neee da trink ich meinen Mojito lieber selber zu Hause... Pina Coco Loco und Co sind wie fast überal mit diesen Slusheismaschinen gemacht. Schmecken für All Inclusive Gut sind aber nicht zu vergleichen mit einem zu Hause selbst gemachten mit Monin! Als Alk wie Gin, Rum Tequilla etc bekommt man immer einen günstigen Hacienda... serviert. Nix Brugal, Bombay Gin etc... der überall nur zur Showzwecken herum steht! Schmeckt aber In Ordnung! A la Card Restaurant haben wir kein einziges mal gemacht. Ich lieb im Urlaub die Abwechslung am Buffet und mit Kind ist es besser selbst zu portionieren!


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit und Personal ist Tip Top bis auf den Leuten an der Rezeption! Man steht öfter vor einem wie bestellt und nicht abgeholt. Ein kurzes uno Momente Senior würde genügen damit man merkt das man beachtet wurde. An unserem 1 Tag hatte unsere Tochter kein Bett. Waren dann erst an der Rezeption und Stunden später am Gäste Beschwerde Schalter. Gebracht hat Beides nix! Haben uns dann selber eines auf der Couch gebaut mit den Überzügen von unserem Bett. Zum Glück waren zwei Federkissen im Kleiderschrank. Am nächsten tag hat die Putzfrau unser Bettchen vernommen und die Couch dann anständig bezogen! Kinderbetreuung: Minidisco ist für mich Mist! Dort haben die Kinder, die am Tage im Mini Club abhängen, meist für Abends eine kleine Show einstudiert die sie Abends in der Minidisco präsentieren! So sehen die Kinder, die nicht im Kinderclub abhängen, in die Röhre! Und eine Kinder Modenschau geht für mich gar nicht! War aber für einen Ami ein Highlight! Sprache: mit 0 8 15 Schulenglisch kommt man super durch! Personal ist Spitze und fast immer Freundlich! 5-6 Sterne für Reinigung, Gärtner, Bar, Bedienungen! Rezeption würde von mir 2-3 bekommen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafen - Hotel etwas Verkehrschaos. Wird wohl aber bald behoben sein da dort gerade sehr groß Straßen gebaut werden. Sieht ganz nach einer Autobahn aus. Trotzdem ist der Weg vom Flughafen in ca.20-30min. zu schaffen und damit nicht erwähnenswert. Shoppen: waren erst im Palma Real Shopping Center. Wer das Hard Rock Cafe besuchen will/muss soll hin fahren, für den Rest lasst es bleien. Die Preise sind wie in Deutschland wenn nicht sogar Teils teurer! Viele Läden sind bereits geschlossen. Sind dann gleich danach ins San Juan gefahren. Dort gibt es viele schöne kleine Läden und auch einen Supermarkt! Dort habe ich mich dann auch mit Rum für DE eingedeckt da er dort am günstigsten war und auch eine sehr große Auswahl bietet! Das 3 malige Taxi gegurke hat uns 55$ gekostet. Finde ich happig aber gut. Bavaro Palma Real 15$, Real San Juan 10$, San Juan Bavaro 20$. Gehandelt haben wir nicht da die Preise wohl fix sein sollen unter den Taxi Leuten! Am Bavaro Strand gibt es auch die einheimischen Strände direkt am Beach. Dort habe ich noch eine liebes Statue gekauft. von erst 99$ für zum Schluss 35,-€! Sieh ist aus einem massiven Stein und wog 4,3kg was meinen Koffer auf 20,8kg schoss. Hatte aber mit Air Berlin 23 frei. Wenn ihr nicht handeln könnt, macht es wie ich: hatte 35,-€ dabei und sagte nur: "morning i fly back to Germany. That´s my last money. Sorry" Ich denke man hätte sie so auch für 20-25,-€ haben können war mir aber egal. 4 Sterne gibt es nur, weil es sonst eigentlich nicht sehr viel Sehenswürdigkeiten gibt wie Parks, Inseln etc...! Dort ist man mit Mexico wirklich besser dran! Samana wäre sicher schön gewesen aber mit dem Flug für uns als Familie zu teuer! Die ständig kreisenden Robinson R22 Heli nervt noch genau so wie bereits 2006!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub haben wir nicht gemacht kann ich nichts zu sagen! Kinderdisco habe ich oben schon erwähnt... Pool ist OK muss ich aber neben einem Meer nicht haben! Highlight für Kinder ist das Piratenschiff mit seinem Eimer. Der ist wirklich Klasse gemacht!!! Darum gebe ich 5 Sterne. Ohne dem Schiff wären es nur 4 geworden! ;-) Animateure liefen ständig herum waren auch nett usw...! Nach einem kurzen No Gracias hatte man auch gleich wieder seine Ruhe. Sprachen auch zum Teil gutes Deutsch von daher wär es mag alles gut! Abendprogramm haben wir nur paar mal gesehen und es war OK. Kommt aber nicht ans RIU Tequila in Mexiko heran! Strand, Liegestühle, Strandbar, Schirme waren Tip Top! An der kleinen Strandbar direkt am Strand gibt es Pommes, Nachos und Sandwiches für den kleinen Hunger. In der großen ab 10Uhr Eis für die kleinen! Da war meine Tochter Stammkunde... Duschen, gerade für die sandigen Füße waren gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro und das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Familienurlaub gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens Ihrer Kommentare. Wir freuen uns zu lesen Ihre possitive Bewertung der Freundlichkeit unseres Team, die Abswechslung des Essen und die Schönheit des Anlage. Es tut uns wirklich leid dass unsere Unterhaltung und der Zimmerreinigungservice von Iberostar Bavaro nicht Ihre Zufriedichkeit erreicht konnten. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,