Alle Bewertungen anzeigen
Annette + Ole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Ein toller Urlaub in einem tollen Hotel
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberostar Bavaro gehört zu dem Iberostar Resort welches neben dem Bavaro noch das Dominicana und das Punta Cana beinhaltet. Alle Hotels sehen gut und gepflegt aus. Das Bavaro hat wohl einen höheren Preis, da hier Bungalows mit einem grösseren Raumangebot enthalten sind. Die Bungalows sind 2geschossig. Desweiteren kann man die Einrichtigungen im Dominicana und Punta Cana mit benutzen, was anders herum nicht möglich ist. Es handelt sich um eine sehr gepflegt Anlage. Im Bavarobereich tummeln sich ca. 15 Pfaue, 10 Flamingos, 6 Gänse, 2 Reiher und vieles mehr auf der Anlage. Diese wunderschönen Tiere, bewegen sich um das Hauptrestaurant herum, so dass man diese direkt von seinem Frühstückstisch aus füttern kann. Auch die Pfaue lassen sich aus der Hand füttern. Die Grünanlagen sind sehr gepflegt und kleine Schilder weisen auf die Planzengattung hin. Die Gästestruktur ist von Amerikanern geprägt. In unserer Reisezeit waren auch viele Franzosen, Spanier und Deutsche da. Der Altersdurchschnitt ist angenehm gemischt. In der Tendenz so zwischen 35-40 Jahre. Die Touren sollten nie im Hotel über den Veranstalter gebucht werden. Wir empfehlen die RH-Tours. Handyempfang gab es prompt. Normalerweise gilt ja als Hauptreisezeit der Oktober bis April. Wir hatten im Laufe des Monats Mai nur einen Tag mit Dauerregen. 10 Tage war schönster Sonnenschein (mit wenig Wolken) und an 4 Tagen war der Himmel bedeckt und ab und zu gab es einen kurzen Schauer. Insgesamt hatten wir also sehr gutes Wetter, so dass man den Mai als Reisezeit schon buchen kann. Es gab immer einen schönen Wind am Strand, so dass es hier nicht zu schwül oder warm wurde


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Im 1.OG mit einem Kingsizebett. Man macht nichts falsch, wenn man einen Bungalow in der Nähe der Hauptstrasse (zum Strand bzw. zum Hauprestaurant) bekommt. Die Vorhänge im Zimmer waren an den Bilderrahmen angepasst und zweifarbig. Das Zimmer war sehr gepflegt und das Bad in ausreichender Grösse. Kleines Manko war, dass es keine abnehmbare Brause gab. Diese war fest angebracht. Dies ist aber nicht wirklich schlimm. Der Fernseher war neu (ca. 16 Programme, davon einer deutschsprachig - die klassische DW). Es gab eine Safe und eine gut sortierte Minibar die alle 2 Tage aufgefüllt wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war reichhaltig und qualitativ sehr gut. Das Frühstück ist wirklich aussergewöhnlich gut. Meinen Bananenshake vermisse ich schon sehr. Die Abwechslung hat sich aus der Fülle des Angebotes ergeben, so dass man theoretisch alle 14 Tage was anderes Essen konnte. Abends gab es Showcooking. Auch die a-la-carte Restaurant sind sehr zu empfehlen (auf jeden Fall um Japaner gehen). Man hat bei 14 Tagen Urlaub 5x die Möglichkeit in ein a-la-carte Restaurant zu gehen. Einen kleinen Kritikpunkt gab es von uns, dass das Angebot etwas zu "Amerika-lastig" war. Hier hätten wir uns z.B. mehr Fischangebote gewünscht. Der Tischwein (weiss oder rot) ist an der Grenze, aber noch trinkbar. Es gibt ein extra Kinderbuffet mit verkleideten Mitarbeitern. Kindersitze sind auch ausreichend vorhanden. Toll fanden wir die langen und freien Öffnungszeiten (wir hassen z.B. zwei "Esszeiten 18.30 und 20.30 Uhr"). Von 18.30 - 22.00 Uhr hat das Hauptrestaurant geöffnet. Klassischerweise wir das AI-Angebot genommen. Die Speisen am Pool waren von gleicher Qualität, wie im Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in allen Bereichen ist unübertroffen. Alles wird schnell erledigt. Einmal haben wir einen Techniker benötigt. Dieser kam prompt und die Sache mit dem Safe (mein Fehler) war schnell beseitigt. Alle Hotelangestellten wirken stets fröhlich und haben ein Lied auf den Lippen. Natürlich hatte man bei manchen Angestellten den Eindruck, dass dieses gestellt ist aber beim Großteil war dies nicht so. Z.B. hat unsere Tischbedienung im Hauptrestaurant nie gesungen oder einen überfreundlich begrüsst, dennoch war die Aufmerksamkeit und die Freude am Service so ausgepägt, dass wir begeistert waren. Ein- und Auschecken war schnell und unproblematisch. Rezeption und Animation waren mehrsprachig und die Servicekräfte in den Restaurant i.d.R. nicht, was dem guten Service keinen Abbruch getan hat. Ein paar konnten noch ein paar Brocken Englisch und Deutsch. Es gibt 2 Internet-Bilschirme, sowie eine Druckmaschine aus der man sich Zeitungen aus aller Welt ausdrucken kann (ist aber recht teuer, z.B. USD 3,75 für 18 Seiten (A3) der Süddeutschen Zeitung) In der Iberostaranlage gibt es einen Arzt und eine Apotheke und Roomservice und Wäscherei werden angeboten. Zimmerreinigung war sehr gut. Es gab immer schöne Arrangements der Handtücher incl. Blüten und die Zimmer waren immer sehr sauber. Lustig war ein aus einem Handtuch gefalteter Schwan. Schöne Gesten, wie auch ein Herz das aus einem Handtuch gefaltet wurde und vieles mehr (Obst am ersten Tag etc.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug beim Privattransfer ca. 30 Minuten. Die Rückfahrt erfolgte dann in ca. 40 Minuten. Entlang des Strandes gibt es einige "Bretterbuden" in denen man etwas kaufen kann. Im Bavaro gibt es einen Supermarkt. Das Hotel befindet sich direkt am breiten Sandstrand in Punta Cana. Der Strand ist an dieser Stelle am breitesten (wir haben Sparziergänge in beide Richtungen von ca. 1 Stunde gemacht um dies zu überprüfen). Der Strandabschnitt des Iberostar-Resorts ist dezent bewacht und sehr breit. Es sind mehr als ausreichend Liegen mit Schirmen vorhanden. Reservierungen finden natürlich statt, aber wenn man nicht unbedingt auf einen Platz in der "ersten Reihe" besteht, gibt es zu jedem Zeitpunkt am Tag einen Platz am Strand. Einmal sind wir um 11.00 Uhr an den Strand gekommen und haben gleich einen Platz gefunden. Manche Geschichten, dass um 6.00 Uhr schon alle Liegen belegt sind, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Auch die Schnorchelmöglichkeiten sind hier am besten, da hier die "dunklen Flecken im Meer" nicht weit vom Strand sind. Der Strand wird laufend gereinigt und am Morgen werden die Seegräser entfernt. Somit bleibt es sauberer Strand und eine sehr gute Wasserqualität. Direkt am Strand gab es auch eine Dusche "zum reinigen".


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hoher Unterhaltungswert in dieser Anlage. Tagsüber kann man wenn man will rund um die Uhr was unternehmen (von Bogenschiessen, Minigolf, Beach-Volleyball, Wasserball,Fussball bis hin zum Luftgewehrschiessen) Dieses findet am Pool statt bzw. wird man am Pool angesprochen. Keiner muss was mitmachen. Nach einem "Nein" ist die Angelegenheit erledigt (also keine "Warum?-Frage"). Wir haben sowieso nur am Strand gelegen, da ich in der Karibik keinen Pool brauche. Hier war es natürlich sehr ruhig und man wurde auch sehr selten auf Animationsangebote angesprochen. Also wer am Strand liegt muss schon selbst aktiv werden, aber es gibt genug Programmhinweise, so das jeder weiss, was wann wo stattfindet. Am Abend gibt es Shows auf der Bühne. Diese waren i.O. Man kann aber auch die anderen Shows in der Anlage besuchen. Wir waren auch im Spielcasino (dieses befindet sich in der Lobby des Dominicana). 2 Roulettetische, 6-7 Tische für Poker und "17+4". Seperat gibt es dann ca. 30-40 "einarmige Banditen".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette + Ole
    Alter:31-35
    Bewertungen:38