Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • StrandIberostar Bavaro - mit Einschränkungen zu empfehle
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel bereits 2009 besucht und waren daher etwas skeptisch, sind aber mit unserem Urlaub insgesamt zufrieden. Die Anlage ist deutlich in die Jahre gekommen, man hat sich aber (im Gegensatz zum benachbarten Hotel Riu Taino) offenbar entschlossen, die Bungalows zu renovieren. Die Auswahl an Speisen ist zwar sehr groß, die - eigentlich - heißen Gerichte sind jedoch teilweise nur noch lauwarm. Es fehlen m. E. bestimmte Standards: das Bedienpersonal ist zwar sehr freundlich und emsig, arbeitet aber zum größten Teil sehr unkoordiniert. Was uns störte, sind die - jedoch auch von vielen anderen Gästen offenbar geschätzten - Verbrüderungen mit dem Personal. Ich erwarte einen guten Service, keine kumpelhaften Handschläge oder Küßchen rechts und links. Ärgerlich war, dass uns aus dem Zimmer zwei Brillen abhanden gekommen sind. Die Hotelleitung überreichte uns zwar einen Einkaufsgutschein, ein ungutes Gefühl bleibt aber. Ausflüge haben wir nicht im Hotel gebucht, sondern bei einem deutschen Vermittler (erste Strandbude rechts vom Hotel). Insbesondere "Blümi" hat sich sehr viel Mühe gegeben, obwohl er auf Krücken unterwegs war, ist er mit uns in einer perfekt geführten Tour nach Saona gefahren (bei Google "Blümi- dominikanische Republik" eingeben). Das Hotel war Anfang Oktober nur zu einem geschätzten Drittel belegt, die Gäste kamen überwiegend aus der Schweiz, aus Deutschland und den USA, es waren aber auch viele Südamerikaner vertreten. Russen haben wir nur vereinzelt wahrgenommen, diese sind erfreulicherweise auch nicht aus der Rolle gefallen. Vorsicht ist auch beim Baden im Pool angesagt - sehr viele Gäste sitzen stundenlang im Pool, konsumieren reichlich Getränke, scheinen aber eine extrem große Blase zu haben...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:26