- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Allgemeinen ganz ok. Wenn man RIU mag, lieber nicht dieses Hotel buchen. Speisen waren sehr eintönig, außer es kam der Bewertungsbogen, dann gab es sogar Hummer usw. Abendunterhaltung war bis auf 3 - 4 mal nicht sehr spannend. Für 5 Sterne fehlt die Liebe zum Detail; Z.B. gab es keine Tischdecken im Buffetrestaurant. Es gab keinen Begrüßungsdrink bei Ankunft. Es gibt keine Fliegengitterfenster in den Zimmern. Auf den Betten wurden keine liebevollen Figuren aus den Handtüchern dekoriert. Die Wasserflaschen in der Minibar wurden nicht regelmäßig aufgefüllt (teilweise erst auf Nachfrage). Leere Seifenspender (nicht nur im Zimmer, auch in den öffentlichen Toiletten wurden nicht bemerkt, auf diese muss man als Gast erst hinweisen. Rezeption: Freunde hatte über Thomas Cook gebucht, das Zimmer wurde logischerweise storniert, sie buchten erneut über TUI, hatten auch die Bestätigung, aber das Hotel hat es verschlafen. Mit viel Ärger und Konversation über TUI bekamen sie dann doch ihr Zimmer, aber das Hotel hat bei sich keine Schuld gesehen. Rezeption: Wir buchten eine Juniorsuit Oceanfront (alle Zimmer wurden neu renoviert und heißen jetzt auch alle Juniorsuite), bekamen diese aber erst am 3. Urlaubstag, da die Kategorie überbucht war. In Ausreden nicht verlegen handelte es sich angeblich um einen technischen Defekt, der erst repariert werden muss und wir sollten das Zimmer am folgenden Tag bekommen. Als wir morgens 11:00 Uhr bei der Rezeption nachfragten, hieß es am Nachmittag 15:00 Uhr (übliche Check-In-Zeit) und 15:00 Uhr hieß es "morgen". Der Techniker wäre an dem Problem dran. Als wir das Zimmer sehen wollten, war noch nicht mal ein Handwerker vor Ort. Zudem handelte es sich um eine Suite, die wir nicht gebucht hatten. Am 3. Tag ist "zufällig" eine Juniorsuite Ocenfront frei geworden und wir könnten diese nehmen. Die Gäste werden für dumm verkauft. Wir handelten zwei 30-minütige Massagen und einen Ausflug als Entschädigung raus. Sie sind sofort darauf eingegangen, damit wir nichts TUI sagen. Im Restaurant In 14 Tagen ging dreimal das glutenfreie Brot aus. Ich fragte nach glutenfreiem Brot und bekam es die ersten vier Tage auch anstandslos. Am 5. Tag war es nicht vorhanden. Gut, kann mal passieren, sollte aber bei 5 Sternen nicht. Dann gab es wieder 4 Tage dieses glutenfreie Brot, am 10. Tag wieder nicht. Als ich es auch am 11. Tag nicht erhalten habe, wurde ich dann doch leicht sauer (Zölliakie-Patienten und Allergiker wissen, warum das so ärgerlich sein kann.) Die Ausrede des Küchenchefs "das Hotel hatte 3 Monate geschlossen, deshalb gibt es das noch nicht wieder. Dies wurde durch andere Hotelangestgellte wiederlegt. Das Hotel hatte bereits seit einigen Wochen wieder geöffnet. Animation: Sehr träge, die Spiele waren nicht wirklich lustig. Ich mach diese zwar nicht mit, aber schaue sie gerne an, da sie teilweise doch sehr lustig sind, aber nicht in dem Iberostar. Auf dem Info-Desktop für Aktivitäten war nicht immer ersichtlich, wo etwas stattfindet. Ich wartete einmal vergeblich auf eine Aktivität am Pool (Schaumparty für Kids) und fragte mehrfach nach, was los sei, bis mir ein Animateur sagte, das wäre im benachbarten Hotel. Sehr merkwürdig, da jedes Hotel seine eigene Infotafel hat und auch andere Aktivitäten willkürlich abgeändert wurden. Handtücher: Es gibt (laut Aussage seit diesem Jahr) keine Handtuchkarten. Die Folge, die Handtücher werden in Massen gesammelt und nicht zurückgebracht. Die Liegen werden damit selbst über Nacht mit den Handtüchern reserviert. Selbst 7:00 Uhr bekommt man keine freie Liege mehr in der ersten Reihe und gegen 9:00 Uhr muss man Glück haben, überhaupt noch eine freie Liege unter einem Pilz zu bekommen. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht. Haben 2.250,00 € p.P. für das Iberostar Selection Bavaro gezahlt. Vergleich zum RIU Erwachsenenhotel in Punta Cana (direkt nebenan) hatte ich im Jahr 2015 nur 1.500,00 € p.P. gezahlt und es war mega toll.
Ausstattung sehr gut, alles neu renoviert. Wasserdruck katastrophal. Keine Fliegengitter an den Fenstern, dementsprechend zerstochen von Mücken, obwohl wir das Fenster immer nur ganz kurz zum rein- und rausgehen geöffnet hatten.
sehr eintönig, bis auf an den Bewertungstagen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren vorhanden, aber nicht gut organisiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels und für Ihre konstruktive Anmerkung. Unser gesamtes Team und Management bemüht sich in allen Bereichen sämtlichen Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Daher werden alle konstruktiven Kommentare berücksichtigt sowie ausgewertet und wir geben unser Bestes, damit jeder unserer Gäste einen unvergesslichen Urlaub bei uns erleben kann. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir alle konstruktiven Anregungen wertschätzen und sofern es möglich ist, gerne umsetzen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online Iberostar Selection Bavaro