- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo liebe Urlauber. Wir kommen gerade aus der KAribik zurück. Wir waren bereits 2008 + 2010 dort. Natürlich haben wir die Beiträge über dieses Hotel im Forum verfolgt. Gerade die negativen Meinungen haben wir während den Urlaubes versucht zu verifizieren. Vorab: Ein grosses Lob fuer die Gaertner dieser Anlage - Good Job! Unser HAndy funktionierte leider nicht. Aber das Hotel hat eine Internetecke. Für 10$ erhält man 2 Stunden Zugang. Die Zeit wird mit dem Ausloggen gestoppt. Ausloggen mit 10.10.0.1/logout - vergisst man dieses läuft die Zeit weiter. Die Reisezeit war optimal Anreise Mitte April. Im Gegesatz zu Anfang Juni/ Anfang Juli war es zwar heiß aber nicht so schwül. Wir konnten auf dem Balkon sehr schön unseren Kaffee trinken ohne dahin zu schmelzen. Der Preis ist leider von Jahr zu Jahr gestiegen und das Preis/ Leistungsverhältniss gerät langsam ins Missverhältniss.
Der Kaffe auf dem Zimmer ist empfehlenswert. Für Nachschub wird täglich gesorgt. Der Dollar für die Zimmerreinigung auf dem Kopfkissen ist obligatorisch. Der Wechsel der Handtücher und der Bettwäsche hat prima geklappt. die Minnibar wurde bei uns täglich aufgefüllt. Auch wenn die Zimmereinigung erst nachmittags erfolgte war das völlig ausreihend. Selbst nach der Reinigung wurde gegen Abend das Bett aufgedeckt und Schockolade auf das Kopfkissen gelegt. - Danke
Die Restaurants haben sich nicht sehr verändert. Soßen können sie immer noch nicht kochen. Aber die einzelnen Zeremonien haben wie immer gut gefallen. Besonders in der DORADE hat uns die Brasse in Salzkruste geschmeckt. Auch der Lachs war überall spitze. Das Trinkgeld habe wir bewusst sparsam gehalten, um die Reaktion des Personals zu sehen. Es wurde ja moniert, dass ohne Trinkgeld nichts läuft. Aber wir wurden nicht enttäuscht. Die Bedienung war tadellos und die Freundlichkeit blieb auch ohne Trinkgeld - Kompliment. Es kommt natürlich auch darauf an wie man dem Personal gegenübertritt (wie man in den Wald ruft ...). Die Amerikaner und Russen kennen es aber nicht anders, als für jede Handreichung auch Trinkgeld zu geben. Da das Personal nur schlecht verdient (300 $/ Monat bei 16 Stunden täglich und 4 Tage im Monat frei) ist es nur verständlich, dass die sich über jeden Dollar extra freuen.
Das Personal ist nach wie vor zuvorkommend und freundlich. Aber soviel Lebenslust wie früher strahlen nur wenige aus. Von der dortigen Crew haben wir nur vier wiedererkannt und herzlichst begrüßt. Der Rest routierte mit den andern Hotels. Spanische Frendsprachenkenntnisse wir nicht (bis auf übliche Floskeln), aber Händer und Gestik und Englisch reichen. Wir haben eine ausgezeichnete Rezeption kennengelernt. Der defekte Tresor (incl,) wurde umgehend repariert. Reinigung wir immer super. Aber man sollte daran denken, dass keine deutschen Maßstäbe angelegt werden können. Dennoch war alles sauber (selbst Klobürsten gibt es jetzt).
Über die Anfahrt (40 - 60 Minuten) kann man sich einen ersten Überblick über das tatsächliche Leben auf der Dom.Rep. verschaffen. Gerade aufgrund der langen Anfahrt ist kein Linienfluglärm im Hotel zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liebe Liegestuhlreservierer - warum? Ich war morgens um 08:30 Uhr am Strand und habe einen Sonnenschirm belegt und zwar mit mir selbst. Um mich herum waren alle Liegen belegt - mit Handtüchern. Was für eine Unart! Übrigens: es gibt drei Hubschrauber, die den Touristen die schöne Küste zeigen wollen. Das gehört einfach dazu. Die Schnellboote sind einzigen Verkehrsmittel für die einheimischen Händler am Strand, da es keine Strasse dorthin gibt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfram |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen von Dejan Grubanov, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben, und dass Sie das Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Es ist eine Freude für uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Urlaub im unserem Hotel genossen haben. Wir werden den Mitarbeitern mitteilen, dass Sie sich wohl Dank seiner Effizienz und Verfugbarkeit gefühlt haben. Danke für Ihre possitive Bewertung des Essen und der Reinigung des Anlage. Im Iberostar „geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,