- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren zum 4. Mal im Bavaro. Das letzte Mal in 2006. Ein weiteres Mal wird es wohl nicht mehr geben. Veränderungen sind sicherlich gut - aber in diesem Fall absolut von Nachteil. Früher hatte das Bavaro Flair und Charme. Davon ist leider nichts mehr vorhanden. Jetzt gibt es nur noch Standard und Massenabfertigung. 5 Sterne können wir nicht mehr vergeben - wenn überhaupt, dann nur noch 4 Sterne. Als Hochzeitsreisende sollte man mit Nachweis "angeblich" ein romantisches Dinner erhalten. Nachweis wurde erbracht - und es kam nichts. Wir hatten Ocean-View gebucht und auch mehr dafür bezahlt. Naja, wenn der Blick auf Sonnenschirme in der unteren Etage Meerblick sein soll? Angeblich erhalten Anreisende des von uns gewählten Veranstalters immer 1. Etage. Nach Bewerde haben wir nach 3 Tagen ein Zimmer in der 1. Etage erhalten. Wir haben dann von Gästen erfahren, dass Stammgäste auch ohne Zuschlag diese Zimmer erhalten (Vor-Ort-Umbuchung). Da die Gäste des Grand-Bavaro abends auch im Bavaro essen können, ist der Speisesaal total überlaufen. Wir sind erst um 21.30 Uhr Essen gegangen, weil es dann überhaupt erträglich war (Lautstärke, Buffetschlangen) und überhaupt Platz zur Verfügung stand. Auch der Dresscode (lange Hose am Abend) wird nicht mehr eingehalten (5 Sterne?). Angeblich wurde dieser ebenfalls für die Gäste des Grand-Bavaros geopfert, da diese Gäste es wohl nicht einsahen in dem "niedrigeren" Hotel mit lange Hose Essen zu gehen. Genau aus diesem Grunde kamen sie ins Bavaro mit dem Hinweis "wir haben viel Geld bezahlt und wir können uns kleiden, wie wir möchten" (lt. Angaben des Personals). Leider hat das Management nichts unternommen. 3/4-Hose ist noch ok - aber kurze Sporthose muss nun wirklich nicht sein. Die Qualität des Hotels entspricht eher dem Iberostar Punta Cana - nur mit schöneren Zimmern. Fragt sich, warum man dann noch den Mehrpreis für das Bavaro bezahlt. Und das ist super schade. Das Bavaro war das beste Hotel vor Ort - mit super tollem Essen, dem besten Service. Man konnte sich nur wohlfühlen, weil es einfach nur klasse war. Wir hatten uns sehr darauf gefreut und auch aus diesem Grunde unsere Hochzeitsreise dorthin gebucht - und sind bitterst enttäuscht. Unbedingt Mückenspray mitnehmen. Nach über 75 Stichen habe ich aufgehört zu zählen. Das Wetter war super - was ja im Juni nicht unbedingt immer so ist. Preis-/Leistungsverhältnis können wir leider nicht mehr bestätigen.
Die Größe der Zimmer ist super. Die Möblierung ist in die Jahre gekommen - aber ok. Das TV-Programm war ca. 1 Woche standardmäßig so leise eingestellt, dass man überhaupt nichts hören konnte. Auf Rückfragen kam ein Techniker, der aufgrund der zentralen Standardeinstellung nichts ändern konnte. Minibar wurde insgesamt unregelmäßig aufgefüllt - in der letzten Woche (wie bereits erwähnt) nur noch auf Nachfrage. Sauberkeit bereits beschrieben. Im Badezimmer gabe es jede Menge Stockflecken.
Die Atmosphäre im Speisesaal entsprach einer Kantine oder einer Mensa. Nur mit viel Engagement konnte das Personal die Masse Mensch überhaupt noch im Griff halten. Die "Themenabende" wurden wöchentlich wiederholt. Aber eigentlich waren diese nicht wirklich vorhanden. Das Essen war "gefühlt" immer gleich - evtl. mit leichten Nuancen. Von heißem Essen mit frischer Zubereitung kann auch nicht die Rede sein. Das Fleisch war außen verbrannt und innen roh. Gleiches gilt leider auch für den Fisch. Einmal hatte mein Mann einen Plastikverschluß im Salat. Auch hier keine Reaktion der Küche - eher "kann bei der Menge ja mal passieren" (5 Sterne?). Früher wurde der Eingangsbereich schön dekoriert, Früchte wurden zu Friguren geschnitzt, Garnelen frisch gebraten. Das Essen war auf verschiedene Inseln im Speisesaal verteilt, so daß kein Abfertigungscharakter entstand. Heute ist es Massenabfertigung in einem separaten Buffet-Raum und in einer Kantine. Es fehlt eigentlich nur noch das Selbstbedienungstablett. Beim Frühstück konnte man durchaus 20 Minuten auf seinen Kaffee warten. Wir sind nicht verwöhnt - aber wir sind absolut besseres vom Bavaro gewöhnt. Enttäuschung auf ganzer Strecke. Standard, Masse, Abfertigung.
Die Freundlichkeit des Personals im Bereich Rezeption und Kellner im Restaurant ist absolut hervorzuheben. Sie sind trotz der Masse immer freundlich und immer bemüht, dem Chaosk hinterherzuräumen. Hut ab. In den Barbereichen jedoch geht vieles nur noch über Trinkgeld. Wir sind immer großzügig - jedoch "Abzocken" lassen wir uns auch nicht (guter Service -gutes Trinkgeld) Man wurde zum Teil einfach stehen gelassen. Die Zimmerreinigung ist oberflächig - der Balkon wurde unregelmäßig gereinigt. Früher wurden die Handtücher schön dekoriert. Auch hier wird man nun enttäuscht. Die Reparaturarbeiten (Duschkopf, Drücker WC) haben einige Tage auf sich warten lassen. Die Minibar wurde in der letzten Urlaubswoche erst auf Nachfrage wieder aufgefüllt (4 Tage). Sonderwünsche wurden im Gegensatz zu früher nicht berücksichtigt.
Direkt am tollen Strand gelegen. Nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Ausflüge sind sehr teuer - aber sie lohnen sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendanimation wurde um ein Vielfaches verbessert und ist sehr professionell. Die Geräte im Fitnessstudio sind etwas in die Jahre gekommen aber ok. Es muß nur unbedingt darauf geachtet werden, dass die Geräte gereinigt werden und auch von den Gästen nach Nutzung gereinigt werden. Die Tauchschule und auch die Tauchlehrer sind super. Tauch- und Schnorchelausflüge kann man dort gut buchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Tina, Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt wieder gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens der Kommentare. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie dieses Mal nicht zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Es tut uns sehr leid, dass Sie von der Gastronomie und des Service in der Bars sowie der Zimmerreingung enttäuscht gewesen sind. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.