- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Diese schöne Anlage ist so oft ausführlich beschrieben worden, dass ich nur über spezielle Sachen berichte. Unserer Meinung nach ist es ein ganz großer Vorteil in diesem Hotel, dass es keinen Club- oder VIP-Bereich gibt, sondern jeder Gast alles nutzen kann – also keine Zweiklassengesellschaft in einen 5-Sterne-Hotel. Wer etwas mehr will, muss das Gran buchen. Schön ist, dass man als Bavaro-Gast, das Dominicana und das Punta Cana auch nutzen kann. Wir haben nach Strandspaziergängen gern erst einmal das Strandrestaurant vom Punta Cana aufgesucht. Ein weiterer Pluspunkt dieses Hotels ist die Freundlichkeit (bis Herzlichkeit) der meisten Hotelangestellten. Wir waren das dritte Mal in diesem Haus (letztes Jahr nicht) und es war für uns ein bisschen ein „Nachhausekommen“. Was wir an „Persönlichem“ dort erlebt haben, dass hier zu berichten, würde den Rahmen sprengen. Obwohl die Anlage nicht klein ist, geht es dort teilweise recht familiär zu. Positiv finden wir auch, dass die Iberostar-Hotels am Strand Sonnenschirme haben. Es klappt zwar nicht immer, einen zu bekommen, ohne schon morgens zu reservieren, aber meistens. Wir haben nicht feststellen können, dass sich unter der neuen Direktion etwas verschlechtert hat, im Gegenteil, wir haben Verbesserungen festgestellt: Die Auswahl an Essen war genauso groß wie früher, aber der Fisch war diesmal immer durchgebraten. Auch in Sachen Animation hat sich einiges Positives getan: Zwar gab es noch immer die eine oder andere Show die uns weder für ein 5-Sterne-Haus noch für Kinder geeignet erschien, aber es gab auch mittags mal eine hervorragende Zirkus-Show im Rahmen einer Beachparty am Pool. Da war ausgezeichnete Artistik zu sehen. Neu für uns war auch die richtige Beachparty abends am Strand. Es gab eine Bühne, auf der die Star-Band abwechslungsreiche Musik machte, Tische und Stühle und natürlich Getränke. Reichlich getanzt wurde im Sand. Super! Leider sind die Möglichkeiten am Abend nicht optimal: Manche Shows sind zwar wirklich sehenswert und die Stimmen der Sänger hörenswert, aber durch die Lautstärke empfindet mal alles nur als Krach. Da die einzige Abendbar neben dem Theater ist, hat man keinerlei Möglichkeit, abends in gemütlicher Atmosphäre etwas zu trinken. (Im Urlaub will man ja nicht jeden Abend allein auf dem Balkon sitzen). Manchmal muss man den Serviererinnen oder den Barkeepern die Bestellungen zuschreien, weil es so laut ist. Für Tanzfreudige ist folgendes zu sagen: Der Discjockey spielt immer noch sehr einseitige Musik, fast nur Merengue und Bachata und auch die Starband, die nach manchen Show noch Musik macht, spielt kaum etwas anderes, aber manchmal spielt ein einzelner Musiker, mal am Teich vor dem Restaurant (dort ist der Boden nicht zum Tanzen geeignet), mal in der Hotelhalle – dann ist es nicht so laut, und er spielt auch andere Tanzmusik. Da konnte man dann sehen, dass mehr Gäste tanzten, die nicht von den Animateuren aufgefordert wurden. Diese Musik schienen nicht nur wir zu mögen. Für Kinder gibt es einen neuen Wasserpark. Während unseres Urlaubs im März war es oft recht windig, eines Morgens war der Mast vom Wrack der Astron abgebrochen. Das Meer hat teilweise den Sand vom Strand geholt. Bei den Iberostars war das nicht gravierend, da der Strand ja breit ist – da kam das Wasser nicht bis an die Liegen und man konnte noch am Strand laufen. Anders bei den Rius, dort kam man manchmal vor dem Riu Palace Bavaro, dort wo die großen Steine am Strand liegen, nicht mehr trocken lang und beim Bahia-Komplex wurde man durch den Liegenbereich geschickt, weil das Meer am Sportcenter genagt hatte. Die Buden am Strand hatten das Wasser manchmal bis zur Hälfte des vorderen Budenteils. Wenn wir uns andere Hotelanlagen und den Strand davor ansahen, waren wir immer wieder froh, dass wir für unseren Urlaub das Iberostar Bavaro gebucht hatten, manchmal hatten wir allerdings folgenden Eindruck: Das Hotel muss aufpassen, dass die Gäste nicht das 5-Sterne-Niveau kaputt machen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Sonja, Im Namen des Hoteldirektors, Dejan Grubanov, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt noch wieder ausgewählt haben, und dass Sie unser Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt nochmals im unseren Hotel genossen haben. Wir danken Ihnen Ihre positive Bewertung der Freundlichkeit des Personnal, der schönheit unseres Anlage und der Aktivitäten von Star Friend Team. Im Iberostar geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,