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Jo (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2011 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder Iberostar
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine sehr saubere Anlage, mit vielen eng beieinanderstehenden 8er Bungalows. Am Strand gibt es sehr viele Sonnenschirme, sodass man sich nicht schon früh morgens um Schattenplätze raufen muß. Überhaupt nicht gefallen hat uns die einzige Abendbar bei der Lobby. Dort wird man noch mit grottenschlechten Shows zwangsbeglückt, da die Bühne direkt daneben ist. Es gab kein gemütliches Fleckchen, da sind wir von anderen Hotels etwas anderes gewohnt. Allgemein betrachtet ist es ein Hotel nur für Erholungssuchende, denen es genügt gut zu essen und am Strand oder Pool zu liegen. Für Wassersport ist es wegen der Entfernung nicht geeignet. Während unseres Aufenthalts gab es jede Menge an Baustellen, besonders am Poolbereich und an der karibischen Straße. Obwohl unser Zimmer in unmittelbarer nähe war, störte uns das überhaupt nicht. Ein Hotel für Ruhesuchende, die nur auf gute Essen und Sauberkeit Wert legen. Obwohl auch der ständige Hubschrauberlärm am Strand nervt. Völlig ungeeignet für Jugendliche, da nur für Kleinkinder etwas geboten wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es sind sehr hübsch eingerichtete Zimmer mit allem was man so braucht, wie Kaffemaschine, Bügeleisen, Flat und einen Wecker mit CD Player. Die Minibar wurde immer ausreichend mit Wasser aufgefüllt, was für uns sehr wichtig war, denn man mußte sich die Wasserflaschen mit an den Strand nehmen. Das Wasser von der Strandbar ist ungenießbar, da es zu sehr nach Chlor schmeckt, und Flaschen haben sie dort keine. Das Bad war ausreichend groß und zweckmäsig, hervorzuheben ist der große Kosmetikspiegel mit integrierter Beleuchtung. Das Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen ist störte überhaupt nicht, da alles andere ja frisch renoviert war . Es gab nur einen Nachteil, da wir in Parterre wohnten war es auch tagsüber extrem dunkel, und abends ist das gleiche Problem mit Beleuchtung. Einzig die Bettbeleuchtung mit zusätzlichem Lesespot war super. Die Zimmerreinigung war dank unseres Zimmermädchens immmer hervoragend. Auch wurde ein kaputter Haarfön sofort ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Mittagsbuffet am Strand- und Poolbereich ist gigantisch, wenn auch das Gegrillte ungenießbar ist, da es auf einer 20cm Flamme gegrillt wird. Es gibt alles was das Herz begehrt, besonders hervorzuheben sind die Meeresfrüchte. Das Abendbuffet kam da nicht heran. Aber es gibt ja die Möglichkeit zur problemlosen Reservierung der Spezialitätenrestaurants, sehr zu empfehlen ist das Fischrestaurant El Dorado, besonders für diejenigen die es lieben in schönem Ambiente Langusten zu essen. Auch die anderen Restaurants sind empfehlenswert, vielleich nicht unbedingt das Steakhouse. Samstag gibt es im Couple einen Romantikabend, wer dort hinwill muß unbedingt frühzeitig reservieren. Es war problemlos auch mehrere Abende vorzureservieren. Trinkgeld gaben wir immer gerne, da es für uns selbstverständlich ist sich erkenntlich zu zeigen. Nur am Strand hatten wir nicht immer etwas dabei. Ein großes Problem scheint dort das Wasser zu sein, einzig und allein das Wasser welches man abends zum Essen serviert bekommt ist genießbar, ansonsten Finger weg ,denn es richt nur nach Chlor. Sogar der Kaffee morgens war zweimal ungenießbar.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf das Rezeptionspersonal sind alle sehr freundlich, die einen mehr oder auch weniger. Das Bedienungspersonal ist sehr zuvorkommend. Begeistert waren wir von unserem Zimmermädchen. Unfreundlich und lustlos sind sie einzig und allein an der Rezption, und das bereits beim Check In.Unser Problem war, dass uns unmittelbar bei der Abreise im leeren Lobbybereich eine kleine Tasche mit Wertsachen abhanden gekommen ist. Da wir bereits mittag auscheckten, benutzten wir die Duschen in der Lobby, nur hat man dort nicht Platz die Kleidung wieder in den Trolly zu packen, denn dort ist es, wenn man sich zu zweit aufhält zu eng, sodass wir dies direkt davor bei dem Tisch taten. Dort war die Tasche auch noch im Trolly, nur am Flughafen fehlte sie. Trotz sofortigem Anruf wurden wir dort zuerst mit Sprachproblemen abgewimmelt und beim zweiten Anruf mußte man sich auf Nachfrage noch anständig beschimpfen lassen. Da wir am Flughafen noch einen Iberostarmitarbeiter trafen, und den befragten kamen wir darauf, dass es dort im Hotel zwar ein Lost un Found gibt, aber nur für drei Tage, aber jetzt kommt der Hammer, denn der erklärte uns, dass nie etwas abgegeben wird. Wir glaubten, dass eventuell für die teure optische Brille keine Verwendung gibt. Dies ist es eines Sternehotels nicht würdig. Ich weiß nicht woher die einen Award bekommen, wir waren im Frühjahr im ML Kalawy, welches auch einen Award von Holidaycheck hat und buchten deshalb Bavaro, aber kein Vergleich, nicht nur dass man dort viel machen kann, auch das Essen war in Ägypten besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen nördlich von Punta Cana. Einzig und allein durch Ausflüge kann man sich außerhalb des Hotels bewegen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand mit den Liegen ist tip top. Man kann auch die etlichen durchgelegenen Liegestühle meiden, denn es gibt genug. Die Sonnenschirme sind alle in sehr gutem Zustand. Auch Duschen sind vorhanden. Durch das vorgelagerte Riff gibt es dort sehr viel Seegras, es wird zwar jeden morgen abtransportiert, trotzdem gibt es immer an der Wasserlinie einen Streifen mit angeschwemmtenGras. Die letzten Urlaubstage war das Meer generell sehr verschmutzt. Wenn man rausschwamm wickelte sich nicht nur das Seegras um einen, sondern es schwamm auch sehr viel Plastik im Meer rum, wie Sonnenmilchflaschen, Einkaufstaschen und sogar große Plastikeimerdeckel. Auch gab es Algen an der Wasseroberfläche. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war die Wasserstation, welche sich ganz am anderen Ende beim Hotel Punta Cana befindet. Da wir gerne segeln, hatten wir uns dort mit riesengroßen Procedere und unendlich vielen Unterschriften regiestriert. Nur hatten wir das Problem, wenn wir reserviert hatten und vor Ort waren, konnte man wegen angelblich zuviel Wind nicht raus, kaum sind wir wieder zurück ins Bavaro sind sie rausgefahren, nur hat es sich dann nicht mehr rentiert zurückzugehen da es zu weit entfernt war und die reservierte Stunde zwischenzeitlich fast verstrichen war. Ein großes Manko ist der sehr teure Internetzugang, dass ist das einzige Hotel welches wir in den letzten jahren besuchte, wo es noch keinen freier WLAN gab. Noch etwas wegen der Liegenreservierung, also das sind gewiß nicht nur die deutschen Gäste, denn Gipfel erlebten wir am morgen beim Frühsport, als ein englischsprechendes Paar sich einen Schirm mit Liegen reservierte. Denen genügte es nicht nur einen Schirm mit Liegen in Beschlag zu nehmen, nein die machten sich auch noch die Mühe bei den umliegenden Liegeplätzen, die Liegen bie auf zwei Stück pro Schirm weit wegzutragen. Wollten wohl möglichst ungestört sein. Aber es besteht überhaupt keine Notwendigkeit zu reservieren. Noch etwas, da viele gerne schnorcheln muß man dazu sagen, dass es zwar etliche Stellen mit kleine Riffen im Schwimmbereich gibt. Dort sieht man auch verschieden Fische, doch ist es durch den hohen Wellengang und den aufgwühlten Sand nicht ideal. Meistens sieht man überhaupt nicht auf den Grund. Es gibt schönere Schnorchelstrände. Was auch fehlt ist ein ansprechender Spabereich, es gibt dort nicht unbedingt viel, und auch der Fitnessraum ist sehr in die Jahre gekommen, wenn auch etliche gute Geräte dort sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jo
    Alter:51-55
    Bewertungen:17