- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist bereits von vielen sehr ausführlich beschrieben worden. Super Anlage, toller Strand, sauberes Wasser, schöne Zimmer (alle positiven Äußerungen treffen zu !!), da gibt es nichts Neues mehr zu sagen.. Wir waren Ende 2003 schon einmal für 2 Wochen dort und wollen uns hier weitgehend auf einen kleinen Vergleich bzw. die Entwicklung des Hotels beschränken: Grundsätzlich kann man das Hotel eigentlich nur in den höchsten Tönen loben, wie schon so viele vor uns. Obwohl wir eigentlich keine Badeurlauber sind, haben wir uns auch bei unserem zweiten Aufenthalt pudelwohl gefühlt und das Hotel auch diesmal wieder nicht verlassen, um jeden Tag voll genießen zu können. (über die angebotenen Ausflüge hört man sehr unterschiedliche Stimmen, aber fast immer „sehr teuer“). Die schon mehrmals angesprochen Renovierungsarbeiten sind noch im Gang. Die Bungalows werden nach und nach renoviert, wovon man eigentlich überhaupt nichts mitbekommt. Die Arbeiten im Restaurant gehen dem Ende zu, waren aber bei unserer Abreise noch nicht vollständig abgeschlossen. Aufgrund der „Einschränkungen“ erstattet die örtliche Reiseleitung derzeit auf Nachfrage 5 % des Reisepreises in Form eines Thomas Cook Reisegutscheins. Alternativ kann ein kostenloser Ausflug gebucht werden. Dasa Hotel war sehr gut ausgelastet. In der ersten Woche 40 % Deutsche, 40 % US-Amerikaner & Kanadier, Rest gemischt. In der zweiten Woche verstärkt auch Franzosen und Russen. An dieser Stelle sei mal eine Lanze für die so häufig kritisierten „Amis“ gebrochen, die wir in 99% aller Fälle als sehr angenehme Mitbewohner kennen gelernt haben. Einzelne „Mallorca-Touristen“ an der Swim-Up-Bar verkraftet man auch. Die russischen Gäste sind uns – und vielen anderen auch - dagegen sehr unangenehm aufgefallen. Stets in lautstarken Rudeln auftretend und ohne jedes Benehmen – einfach abstoßend. Das ist der einzig negative Punkt, den es anzumerken gilt. Natürlich kann man nie alle über einen Kamm scheren, aber in unseren Augen sollte Iberostar kein Zimmer in Russland vermarkten, da diese Kunden die anderen vergrätzen. Wetter im Dezember anscheinend weniger schwül als im November (kann aber auch Zufall gewesen sein)
Wir hatten vorher per Email um eine renoviertes Zimmer gebeten, was nicht geklappt hat. Die alten sind aber auch noch sehr gut in Schuss und wir haben uns schon ein wenig gefragt, ob die Renovierung überhaupt schon notwendig ist. Sehr guter Zimmerservice. Kleine Beanstandungen (verstopfter Abfluss, Problem mit Klimaanlage) wurden SOFORT erledigt, was sicher in solchen Ländern nicht der Standard ist.
Das Essen (auch ein sehr wichtiger Aspekt für uns) war bei ersten Mal schon sehr gut, ist aber nochmals erheblich gesteigert worden. Hauptrestaurant: Auswahl wurde noch erweitert; sehr abwechslungsreich (in 14 Tagen gab es kaum etwas doppelt); die Obstauswahl und -qualität (war vor zwei Jahren eher mäßig) mittlerweile hervorragend, Käseecke mit richtig guten Käsen, sehr gute Desserts, Showcooking an zwei Stellen. Vor allem bei der Qualität der Speisen hat man sich gesteigert (Langusten, Riesenscampis, Edelfische usw. gab es vor zwei Jahren nicht nicht; erheblich besseres Fleisch , vor allem bessere Steaks) Den Buffetaufbau im ehemaligen Gourmetrestaurant fanden wir gerade gut (siehe Bericht von Nicole und Jörg). Sicher haben die Essensstände das Hauptrestaurant etwas aufgelockert, dafür stehen die Tische jetzt nicht mehr so eng und es ist mehr Platz. Warten mussten wir nie, es sei denn, man bezeichnet es als „anstehen“, wenn sich 1-2 Leute vor einem ein Glas Saft einschenken.... Standrestaurant: Unverändert tollen Essen. Selbst wenn das Hauptrestaurant mittags geöffnet gewesen wäre, hätten wir immer hier gegessen. Erweitert wurde das Strandrestaurant um eine große Grillstation, wo jeden Tag etwas Anderes frisch zubereitet wird (Paella, Roastbeef, Languste). Vielleicht wurde hier das geschlossene Hauptrestaurant ein wenig über die Qualität ausgeglichen – wir haben’s jedenfalls gern in Kauf genommen ... Spezialitätenrestaurants: Den Japaner und das Fischrestaurant können wir wärmstens empfehlen.
Optimal ! Anders kann man es nicht ausdrücken. Immer freundlich, zuvorkommend, aufmerksam, stets fröhlich und gut gelaunt. Obwohl wir beim Thema Service vermutlich sehr kritisch sind, ist uns NIE etwas negativ aufgefallen.
Supertoller Strand, kurze Transferzeit, kein "Abtingeln anderer Hotels"... Optimal, wurde auch alles schon von Anderen gesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr umfangreiches Sportprogramm, unaufdringliche aber sehr engagierte Animateure. Die professionellen Shows sind bühnenreif, die von Animationsteam gestalteten eher mittelmäßig. Sie leiden etwas unter dem neuen Chefanimateur, der mit dem letzten nicht mithalten kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle & Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 271 |