Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöne Auszeit von Corona , perfekte Erholung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große und sehr schöne Top gepflegte Anlage.Wir wollten einfach nur mal weit weg von der Corona Sch....ße. Zum erholen und wieder Kraft tanken genau richtig. Leider etwas zuviel Gäste mit wenig anstand aus RUS . Aber die sind mittlerweile überall anzutreffen. In der Anlage selber wird täglich was erledigt,ob rasen mähen, Palmen zurückschneiden und Kokosnüsse ernten.Dächer Weißen usw.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Haus 75 , 3758 und 53 , zum Beach etwa 3min,alles gut. Sehr groß , großes Bett , Sitzecke ,tolles Bad mit Regendusche , also eins von den Renovierten Zimmern. Die Türen schließen nicht gut,aber was solls, Wintereinbruch nicht zu erwarten.Minibar musste 2-3x reklamiert werden um aufzufüllen.Am letzten Abend waren die Batterien der Türschlösser leer, mussten um reinzukomen erneuert werden, wurde relativ schnell erledigt. Sauberkeit war immer ok und auch genug Handtüscher waren immer da. Das dilemma mit der Klobürste wurde ja hinlänglich erwähnt. Die gab es aber in der Karibik noch nie,nur früher (wie auch noch in den Öffentlichen WC)hatten die das Amerikanische WC Systhem wo das becken stets mit Wasser gefüllt war , heute halt tiefspüler,war bestimmt günstiger in der Anchaffung,wer weiß


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann es nicht mehr hörenwas manche schreiben,jeden Abend das selbe usw.Hallo!!!!!Es ist Buffett!!!Ihr könnt doch selber entscheiden was Ihr jeden Abend essen wollt. Für ein Buffet Restaurant gab es eine sehr gute Auswahl ,wo bekommt man sonst schon Muscheln jeden Abend, Sushi , frischen Fisch usw. Das habt Ihr nicht mal in Deutschland im Hotel, Kantinenathmosphäre????? Ja natürlich aber das ist nun einmal ein riesen Hotel,wie soll man denn sonst so viel Menschen Verpflegen??? Dann bucht doch bitte kleine Hotels wo es nur Bedienung und 3 gang Menüs gibt. Klar war es manchmal eng mit Tischen, fertig gedeckten Tischen , das ist nunmal karibisches Flair,das kenn ich nicht anders,aber hey ich bin im Urlaub,Zeit!!! Dann bucht doch bitte das Grand Hotel , vielleicht ist es da besser , was ich nicht glaube da es da halt die Party Leute aus den USA hin zieht


    Service
  • Gut
  • Konnten nicht meckern. Kleiner Tip ladet euch echt die Iberostar app runter und meldet euch da nach dem einchecken mit Nachname und Zimmernummer an.Ich habe diese app genutzt für meckern wenn die Minibar nicht aufgefüllt wurde(wurde promt noch erledigt am abend) , die Klimaanlage funktionierte 2 Tage nicht,wurde dann repariert. Man kann das Programm ansehen was stattfindet und vorallem man bekommt Plätze in den Spezialtätenrestaurants!!!! An der Rezeption ist nie was frei,die möchten anscheinend immer 10 Dollar,dann wird plötzlich was frei.Mit der app bekommt man vorschläge welche Restaurants wann und zu welcher Zeit und wieviel Plätze frei sind,hat bei uns 2x geklappt.Mehr haben wir nicht probiert. Ich habe mit dem Translater meine Beschwerde geschrieben,das kopiert und dort in der App eingefügt.Klappte perfekt. Noch eine kleine Anmerkung für den Qualität Manager Online zum Thema Reservierung der Liegen, vielleicht eine Idee für Euch um das Chaos zu vermeiden.Leute sind ja genug vorhanden.In einigen anderen Hotels und Ländern wurden die Liegen Abends am Strand und Pool zusammengetragen und gestapelt und gesichert. Morgens ab 6 sind die Beach/Pool Jungs dann vor Ort und man meldet sich an und bekommt seine Liege an den Schirm am Beach/Pool gebracht. Damit entfällt die Reserviererei und die Jungs bekommen bestimmt auch ein schönes Trinkgeld.Oder Ihr stattet die Schirme mit Nummern aus,fragt beim einchecken wo man liegen möchte und teilt jedem Zimmer ein oder bei mehr Leuten auch 2 Schirme und Liegen zu. Somit dürfte den meisten Gästen geholfen sein. Auch noch einmal vielen Dank für den Problemlosen Späht Checkout der ja normaler weise pro stunde 20US Dollar kostet . Auf Nachfrage und Angabe der defekten Klimaanlage und der Beschwerden wegen der Minibar wurde uns ein Zimmer bis 15 Uhr überlassen.Vielen Dank so sieht service aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man weiß ja eigentlich was man bucht. Wir wollten Strand und nix anderes , daher perfekt. Transfer ca.30-45min wie schon öfter erwähnt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Ahnung , nichts in Anspruch genommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:36