- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das zweite Mal in der Dominikanischen Republik, zum ersten Mal aber in dem Iberostar Selection Bavaro. Allgemein waren wir mit dem Hotel zufrieden, man kann sich dort sehr wohlfühlen und einen entspannten Urlaub verbringen. Sauberer Strand, Getränkeservice auch am Strand, trotz Strandbar. Leider laufen am Strand immer wieder Verkäufer rum und sprechen die Gäste auch direkt an. Es waren auch mal Musiker am Strand und das Kind hat gegen Geld der Besucher getanzt. Wir waren morgens am Strand (ca. 6.00 Uhr) um den Sonnenaufgang anzuschauen, dabei ist uns aufgefallen, dass leider die Liegen schon teilweise reserviert waren oder gerade wurden. Und es ist echt ärgerlich, wenn man Morgens um 9.00 Uhr nach dem Frühstück zum Strand geht und nur noch vereinzelt Liegen frei sind, weil sie reserviert wurden und die Leute dann aber gar nicht dort sind. Mittags waren wir an der Poolbar essen, auch da ist uns aufgefallen, dass teilweise die Stühle reserviert wurden und die Leute in der Zeit, die wir gegessen haben nicht einmal aufgetaucht sind --> ärgerlich! Aber an sich war es ein gutes & empfehlenswertes Hotel mit vielen Extras. Falls man einen Pool möchte, an dem keine Animation stattfindet und einfach seine Ruhe hat ist der kleine Pool sehr schön. Auch im Hotel selber haben fremde Verkäufer immer wieder mal ihre Stände aufgebaut und die Gäste angesprochen. Etwas weniger aufdringlich & es wäre okay. So nicht.
Die Zimmer sind sehr groß, es gibt eine Sitzecke, ein großes Bett und einen Balkon. Sehr sauberes Zimmer & Bad. Kostenloser Safe, Bademantel & Hausschuhe, Bügelbrett & Hausschuhe. An einem Abend haben wir einen Gecko in unserem Zimmer entdeckt, der kam vermutlich durch den Schlitz, der rundherum an der Eingangstür zu sehen war. Die Rezeption war informiert, sagten aber, er sei nicht gefährlich. Wir könnten aber - wenn wir wöllten- das Zimmer wechseln. Wir blieben in dem Zimmer und haben ihn nachts selber gefangen und draußen wieder frei gelassen. Nach 5 Tagen Urlaub kamen wir abends vom Strand zurück in das Zimmer und wollten unsere Badesachen auf dem Balkon aufhängen. Dabei sahen wir, dass die Scheibe der Balkontür einen großen Riss hatte. Also gingen wir wieder zur Rezeption und teilten es mit. Daraufhin mussten wir unser Zimmer räumen und bekamen ein neues, weil es zu gefährlich sei --> sehr gut reagiert! Dann genossen wir unseren Urlaub weiter. Gleiches Zimmer, gleiche Sauberkeit. Ein Standard. Nach 3 Tagen weiterer Erholung kamen wir abends in unser Zimmer und fanden einen Zettel vor, auf dem stand, dass unser Safe offen war und der Security Dienst vom Hotel den verschlossen hat, zum Öffnen soll man sich an die Rezeption wenden, dann kommt jemand vom Security Dienst und öffnet ihn wieder. --> wirklich gute Methode! Allerdings können wir uns nicht daran erinnern überhaupt den Safe offen gelassen zu haben..also gut. Ich habe allerdings in ein paar Bewertungen zuvor gelesen, dass das gleiche auch jemand anderem passiert ist.. Der Security Dienst öffnete den Safe und fragte uns, ob alles da wäre - sah auf den ersten Blick auch so aus - Nach ein paar Minuten stellten wir fest, dass und Geld sowohl in Euro, als auch in Dollar fehlte. Also gingen wir erneut zur Rezeption und wendeten uns an den Gästeservice. Dort wurde unser Problem schnell aufgenommen und auch ernst genommen. Nach mehreren Prüfungen erhielten wir ein kleines Extra vom Hotel für diesen Vorfall. Man merkte aber gleich, dass es ihnen leid tat. Dann hatten wir nicht mehr so viele Tage zum genießen unseres Urlaubes, aber die Tage machten wir uns schön.
Das Essen war in den Themenrestaurants sehr empfehlenswert. Besonders das japanische Restaurant war hervorzuheben, da ist das Frontcooking sehr gut gemacht. Aber auch das Essen im Buffetrestaurant zu allen Mahlzeiten war super zubereitet. Morgens konnte man sich Omeletts mit verschiedenen Zutaten braten lassen, oder einfach ein Spiegelei. Auf Wünsche wurde eingegangen und auch sonst war alles schön angerichtet und sehr lecker! 1x/Woche große Paella Pfanne bei der Poolbar, dazu eine Tanzparty.
Wie schon beschrieben, ist der Gästeservice wirklich gut. Auch in den Themenrestaurants und Bars geben sich - größtenteils- alle Mühe. Natürlich gibts auch den einen oder anderen Barmann oder Kellner, der keine große Lust hat mit Hotelgästen in Kontakt zu treten, aber alles in allem war es super! Schade war nur, dass auf der Getränkekarte in der Bar an der Rezeption ALL IN auch ein Whisky Chivas steht, ein Barmann dann aber der festen Überzeugung war, dass er nicht im ALL IN drin ist. Also bestellte mein Mann einen Ballantines, der auf der gleichen Seite bei ALL IN stand. Ein paar Tage später bestellten wir probehalber nochmal einen Chivas bei jemand anderem, wo es dann aber auf Nachfrage ALL IN war. Auch bei der nächsten Bedienung am gleichen Abend bekamen wir das Getränk. Manchmal hatte man das Gefühl, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut..
Fahrt vom Flughafen zum Hotel waren ca. 30 Minuten. Die Hotelanlage ist weitläufig, aber alles sehr leicht und schnell zu erreichen. Sehr schöne angelegte Gartenanlage. Palmen werden gepflegt. Vom Pool zum Strand ist es nur einen Katzensprung entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Animation gut findet hat im Urlaub immer was gefunden. Allerdings haben wir das Angebot nicht genutzt. Die Animateure kamen immer wieder auch an den Pool und an den Strand um auf das nächste Spiel oder das Abendprogramm aufmerksam zu machen, haben aber auch zu jeder Zeit ein ''Nein'' akzeptiert. Abendprogramm gab es auch, aber das haben wir nicht so richtig verfolgt. Am Strand wurde eine Schaumparty veranstaltet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und bedanken uns für Ihr Lob aber auch Ihre konstruktive Anmerkung. Beides ist sehr wichtig und auch hilfreich für uns um unseren Services auch weiterhin noch intensiver verbessern zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online Iberostar Selection Bavaro