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Ina (36-40)
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • StrandTiefkühlkost, Dosenobst und Hubschrauber im Tiefflug
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Jahre 1995 zum ersten mal im Iberostar Bavaro. Es war mit eines unserer Lieblingshotels, das aus gutem Grund. Jetzt das 7.mal. Nun müssen wir leider sagen, nie wieder. Unsere positiven Eindrücke waren vor der All Inclusiven Zeit. Dies war unser erster Besuch mit All Inclusive. So kannten wir es früher: Essen: Sehr hohe Qualität der verwendeten Lebensmittel. Sehr gute Zubereitung und Präsentation. Buffetrestaurant: Es gab mehrere Buffetstationen im Restaurant. Diese waren sehr gut auf der Fläche verteilt. So gab es nie eine verängte Situation. Man konnte sich problemlos und ohne Einengungen bewegen. Die Stationen waren appetitlich angerichtet und wunderschön dekoriert. Besonders ansprechend waren die Eisskulpturen. Poorestaurant: Hier konnte man a` la carte Hummer, Schweine-oder Rinderfilet und sonstige Köstlichkeiten zu kleinen Preisen genießen. SPA: Sehr guter Service mit sehr günstigen Preisen. Gäste: Es gab noch Tischmanieren. Zimmer: Immer sehr sauber. Strand: Herrliche Ruhe. Topreinigung. So haben wir es jetzt erlebt. Essen: Jetzt wird auf Fertigprodukte gesetzt. Tiefkühlrösti, Torten mir Dosenobst, Kartoffelbrei aus der Tüte, Desserts aus Tüten usw. Das Fleisch verbrannt, zäh und voller Knorpel. Das Huhn starb einen zweifachen Tod. Einmal durch einen LKW-Fahrer auf einer einsamen Landstraßé und dann noch einmal in der Küche. Den anderen zu "Essen" verarbeiteten Tieren ging es sicherlich nicht besser. Der Fisch war außen verbrannt und innen blutig. Alternativ gab es ihn auch total verkocht ohne einen Tropfen Saft. Es gibt auch Fisch aus der Dose. Tischwein: Das einige Gäste Cola in den Wein schütten, ist nicht weiter tragisch. Eher belustigend. Der Wein ist eh nicht trinkbar. Vermutlich ist die Verpackung teurer als der Inhalt. Gemüse: Entweder halb roh oder zu Brei zerkocht. Einmal in der Woche gab es kalten Dosenspargel. Der Salat war nicht zubereitet. Roh wie ihn die Natur wachsen ließ. Zur Aufpeppung stand Industriedressing. Buffetrestaurant: Hier wurde groß umgebaut, aber leider zum Nachteil des Hauses. Aus dem ehemaligen Gourmetrestaurant wurde der jetzige Buffetraum. Dieser Raum ist viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Wer gerne Schlange steht ist hier richtig. Es herrscht ein Gedränge wie in einer überfüllten U-Bahn. Das ohnehin oft laufwarme Essen wird dadurch auch nicht wärmer. Poolrestaurant: Jetzt auch als Buffet. Auch hier sucht man die Qualität vergebens. In diesem Hotel werden beim Kochen die einfachsten Grundregeln bei der Zubereitung der Speisen außer acht gelassen. Ein Beispiel sind die Grills. Die "Köche" lassen alles verbrennen. Das verbrannte Fleisch landet dann auf dem Buffet. Leider ist in allen Restaurants das Geschirr oft schmutzig. SPA: Die Preise sind absolut überteuert. Gäste: Viele Kurzurlauber aus den USA und Lateinamerika, wenig Europäer. Leider haben viele der Gäste keinerlei Tischmanieren. Teller und Messer ablecken ist vollkommen normal. Auch ist das Besteck sehr nützlich um sich am Rücken zu kratzen. Auch gibt es nicht wenige Gäste die mit ihrer Gabel am Buffet erstmal eine Kostprobe von allen Speisen nehmen. Viele Mütter mit Babys die zum Gott erbarmen schreiben, bis sie endlich im Restaurant gestillt werden. Auch legen einige Kinder gerne die Füße auf den Tisch. Die Eltern stört das nicht. Als Abendkleidung trägt man gerne Badeschlappen und Turnhose. Beim Mittag am Poolrestaurant sitzen viele Herren ohne T-Shirt am Tisch. Das Überbeugen mit nacktem Oberkörper über das Buffet ist dann ja wohl kein Wunder. Das ist einfach ekelhaft. Wer will sein Essen vorher von einem schwitzenden dicken Bauch berührt haben? Also haben wir hier auf das Essen verzichtet, was aber wirklich nicht schwerfällt. Zimmer: Bei der Ankunft sah der WC-Sitz aus wie auf einem lang nicht geputzten Bahnhofsklo aus. Strand: Jetzt fliegen ständig Hubschrauber im Tiefflug darüber. Der öffentliche Strandbereich vom Hotel wird nicht mehr gereinigt. Fazit: Der Preis für das Hotel ist einfach für die gebotene Leistung eine Frechheit. Mehr Alb- wie Traumurlaub.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hotelgastin, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Bavaro verbracht und für Ihr Loyalität mit unserem Anlage als Ihr Lieblingshotel. Im Name von Dejan Grubanov, bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, weil unser Beziehung Preis-Leistung dies Mal nicht komplett Ihre Erwartungen erfüllen könnten. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel im Iberostar ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern wie Sie sehr gut kannte. Wir erwarten Ihren Wiederkommen, sicher dass Sie sich auch dieses mal wohl bei uns finden werden. Mit freundlichen Grüssen,