- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Iberostar Bavaro ist ein 5-Sterne-All-inclusiv-Resort, welches aus 75 zweistöckigen Bungalows, eingebettet in eine wunderschöne Gartenanlage besteht. Die gesamte Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand. Von morgens früh bis abends spät wird dort an jeder Ecke fleißig gearbeitet. Unser Zimmer war in einem guten Zustand, welches auch von der Größe völlig in Ordnung war. Die Zimmerreinigung war sehr gut, es war immer alles sauber. Sie hat jeden Tag frische Handtücher gebracht, viel mit Blüten dekoriert und hat auch täglich die Mini-Bar wieder aufgefüllt. Für uns gab es egal in welchen Bereichen, wirklich nichts zu bemängeln. Die Gästestruktur war gemischt. Von jung bis alt alles dabei. Angenehmes Publikum (Deutsche, Engländer, Amerikaner, Süd-Amerikaner). In den 14 Tagen ist uns nichts negatives aufgefallen. In diesem Hotel bekommt man All-Inclusive Service auf hohem Niveau. Essen und trinken kann man hier wirklich 24h am Tag, inkl. Zimmerservice! Eine Speisekarte liegt auf dem Zimmer. Wer sich hier beschwert, dem kann man nicht mehr helfen. WiFi ist auch frei. Zu dem Iberostar-Kompelx gehören das Grand Bavaro, das Punta Cana und das Dominica. Bavaro-Gäste dürfen das Punta Cana und Dominica mitbenutzen, umgekehrt nicht. Ausgeschlossen ist das Grand, dies hat eine noch höhere Kategorie, welches nur mit einem Upgrade möglich ist. WiFi war gut und fast überall hatte man Empfang. Das Preisleistungsverhältnis ist ebenfalls gut. Wir haben den Reisemonat Mai gewählt und würden jederzeit wieder zu dieser Reisezeit fliegen. Hatten sehr gutes Wetter, auch abends war es immer noch so warm, das man keine dünne Jacke oder was langärmliges brauchte. Alles in allem ein perfekter Urlaub :o) Wir kommen ganz bestimmt wieder.
Die Größe des Zimmers war für unsere Ansprüche sehr gut. Terasse, großes bequemes Bett, kleine Sofa-Ecke mit Tisch, Fernseher, Telefon, Kaffeemaschine, Mini-Bar (kostenlos) Klima-Anlage, Deckenventilator, Safe (kostenlos) . Das Bad ist mit einer Dusche + Badewanne ausgestattet. Einen Fön gibt es auch. Shampoo, Conditioner, Body-Lotion, Duschgel ist auch vorhanden, jedoch habe ich persönlich immer lieber meine eigenen Sachen mit. Sauberkeit war auch super. Unser Zimmermädchen war sehr gründlich.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant, 1 Poolrestaurant sowie mehrere Spezialitätenrestaurants, wo wir allerdings nur das Steak-Haus ausprobiert haben, da es uns im Hauptrestaurant immer hervorragend geschmeckt hat! Die Qualität der Speisen ist sehr gut! Auch die Auswahl an Gerichten. Man findet internationale sowie landestypische Speisen, was ich persönlich sehr gut finde. Man reist ja schließlich nicht in ein fernes Land, um nur das zu essen, was man zu Hause jeden Tag auf den Tisch bekommt. Die Auswahl ist groß, es ist wirklich für jeden etwas dabei. Trinkgelder werden natürlich gerne gesehen, ist aber kein Muss um freundlich bedient zu werden.
Sehr freundliches Personal. Von der Rezeption bis zum Gärtner. Jeder hat immer ein freundliches lächeln im Gesicht. Zum Service kann ich auch nur positives berichten. Habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Restaurant sowie an der Strandbar... war alles super. Zimmerreinigung war auch sehr gut. Jeden Tag frische Handtücher, hübsche Dekos mit Blüten und die Mini-Bar wurde auch täglich aufgefüllt.
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Sandstrand. Der Strand ist wunderschön und wird auch wie alles andere sauber gehalten. In der zweiten Woche hatten wir für 2-3 Tage eine extrem starke Anspülung von Seegras. Die fleißigen Mitarbeiter waren den ganzen Tag beschäftigt diese Massen abzutransportieren. Von morgens bis abends haben sie versucht das Problem in den Griff zu bekommen.. und trotzdem gab es Menschen, die sich über die Anspülung beschwert haben!! Das ist nun mal die Natur, da kann das Hotel auch nichts zu. Bis zum Flughafen sind es 20-30 Minuten. Je nach Transfer variiert es sicher etwas. Wir hatten einen Privat-Transfer, von daher ging es relativ schnell. Direkt außerhalb des Hotels kann man nicht viel machen, jedoch gibt es zahlreiche Ausflüge, die man buchen kann. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT: 1. SAONA ISLAND mit Seavis Tours! Am besten schon von Deutschland aus buchen. Relativ kleine Gruppen und weg von Massentourismus! Es werden auch andere Stellen angefahren, als mit dem Party-Katamaran. Also wer in Ruhe und ohne viel Krach diese Schönheit der Trauminsel genießen möchte, dem kann ich Seavis Tours nur empfehlen! 2. San Pedro & Chavon (Land und Leute) mit HANS! Dieser Ausflug kann beim Neckermann-Reiseleiter direkt vor Ort gebucht werden. Hans kam vor vielen Jahren als Rucksacktourist in die Dom. Rep. und hat sich dort niedergelassen. Bei ihm erfahrt ihr viele Interessante Dinge über die Dominikaner und die Lebensweise. Kann ich nur jedem ans Herz legen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitness-Studio, welches mit Kardiogeräten, Maschinen und vielen Freigewichten ausgestattet ist! Völlig ausreichend! Zu anderen Aktivitäten wie Animation/Spiele kann ich nicht viel sagen, da wir sowas nicht nutzen. Man wird nett gefragt, ob man irgendwo teilnehmen möchte, wenn man jedoch verneint, ist es völlig ok. Man hat nicht das Gefühl das man gezwungen wird oder das die Animation aufdringlich ist. Wer allerdings Beschäftigung und Bespaßung sucht, der kommt hier auch auf seine Kosten. Es wird zumindest immer etwas angeboten. Der Pool ist sehr schön, zumindest sieht er sehr schön aus... haben ihn leider nicht einmal genutzt, da wir jeden Tag an dem wunderschönen Strand waren. Liegen sind reichlich vorhanden, allerdings sind die Schattenplätze unter den Palapas immer sehr schnell reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |