- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hallo Zusammen, dieses war unser 10. Besuch im Bavaro-Resort und ich berichte nur als „Update“. Für Erstreisende ist diese Bewertung nicht unbedingt aussagekräftig – bitte einige unserer alten Bewertungen zu diesem Hotel ansehen. Wie immer handelt es sich um eine subjektive Bewertung – da dieses unser persönliches Lieblingshotel ist, versuche dieses aber bei der Bewertung auszuschließen. Hotel: Große Renovierungsarbeiten gibt es zurzeit keine. In der Lobby wurden einige neue Deko-Elemente installiert. Die Pool-Renovierung wurde im Herbst 2010 abgeschlossen, so dass jetzt auch die letzte Teil-Pool (Tauch-Pool) Umrandung fertig ist. Am Strand wurden insg. 3 „Baywatch-Türme“ aufgestellt (1 x am Dominikana / 1 x am Bavaro, Höhe Pool und 1 x am Grand) und man hat sich einer Wasserqualitätsüberprüfungs- Siegel angeschlossen (ebenso auch die Bahia Principe – Hotels). Allerdings habe ich nur selten einen Lebensretter am oder im Turm gesehen. Die Sandstrand – Begrenzung zum Weg bzw. Strand-Restaurant wurde bzw. wird gerade erneuert. Die Teiche am Buffet-Restaurant wurden renoviert und eine neue Futter-Insel wurde angelegt. In der Zwischenzeit wurden alle Suiten an das LAN bzw. W-LAN Netz angeschlossen. Die Verbindung auch in den Zimmer war OK, würde es als 1000 DSL einschätzen. Die Preise sind für 5 Tage 40,- USD / für einen Tag 10,- USD. Die Verbindung funktioniert zum Teil auch am Strand und im Strandrestaurant. So langsam müssten die Bungalows wieder in die allg. Renovierung einbezogen werden – denke ab Herbst geht es los, insbesondere an den Bad – Armaturen sieht man starke Abnutzungserscheinungen, auch bedingt durch die salzhaltige Luft und das Klima. Während unseres Aufenthaltes wurde auf die sonst übliche, alle 3 -4 Tage stattfindende Mücken Bekämpfung (Pestizide) verzichtet, sehr gut für die Umwelt, gut für die Mücken und schlecht für meine Beine. Personelles: Hoteldirektor I. Subitas hört leider auf und wird in die Dom.-Rep. Zentrale von Iberostar wechseln,. Seine bisherige Stellvertreterin H. S. wird neue Direktorin. Die neue Stellvertr. Direktorin wird gerade eingearbeitet. Nach ihrer Babypause ist Rosa M. als Rezeptionschefin wieder da und Yokatty A. ist nicht mehr bei Iberostar (Gäste Service Managerin). Bei der Animation der übliche Wechsel, wobei JP wieder da ist . Beim Service Personal ist im Großen und Ganzen alles beim alten geblieben. Einige Köche die letztes Jahr ins Grand gewechselt sind, sind wieder zurück . Rosa ist noch im Mini-Club und macht es wirklich sehr gut, Bell ist leider nicht mehr im Hotel. Allg.: Wir waren ab siebten Mai für 2 Woche im Hotel und insbesondere in der ersten Woche war das Hotel 100 % ausgebucht. Dieses Mal war damit das Hotel sehr voll und es waren sehr viele Osteuropäer und sehr viele Schweizer im Hotel (günstiger Wechselkurs). Leider war damit auch verbunden, das - wie sonst - es nicht möglich war, einfach nach dem Frühstück zum Strand zu gehen und sich einen Schirm mit Liegen zu nehmen. Leider musste man zwischen 07:00 und 08:30 Uhr sich eine Liege reservieren – unterstützt wurde dieses durch Amerikaner, die sich auch vermehrt am Strand aufgehalten haben. Diese waren sonst mehrheitlich am Pool. Das Essen insg. würde ich nach der Enttäuschung von 2010 (Chef-Koch Wechsel) qualitativ wieder als deutlich besser einschätzen. Quantitativ gibt es nicht mehr ganz so viel Auswahl, insbesondere Langusten und Hummer (nur noch alle 4 Tage und nicht jeden zweiten Tag). Es gibt immer noch eine riesige Auswahl und neben den jeden Abend immer gleichen Standard -Menüs (Pizza, Pasta, mind. 3 Sorten frische Fisch, mind. 3 Sorten frisches Fleisch usw.) werden jeden Abend immer auch noch ein / zwei Themen Präsentiert. Zum Beispiel Mexikanisch mit Tapas, Tortillas, Spanferkel usw. Die Beachparty wurde wie immer alle 2 – 3 Tage durchgeführt. Im Buffet-Restaurant wurde durch Umräumung und zum Teil durch Auslagerung div. Live-Kochstationen auf den Holzweg am Rest. Eingang etwas mehr Platz geschaffen, wodurch zum Teil neue Food-Noten präsentiert werden konnten. Insbesondere beim Frühstück war für unser Kind die automatische Orangenpress-Maschine ein faszinierendes Highlight (für viele Erwachsene auch). Es gibt einige neue Abendshows. Da diese „amerikaweit“ lizensiert sind, sind es in etwa die gleichen wie in SSA, MBJ oder CAN. Diese sind zum Teil wirklich gut und fast alle mit Live - Gesang. Wir hatten das Gefühl, das das Service Personal noch einmal an Freundlichkeit und Service zugenommen hat – vielleicht täuscht auch der Eindruck nach unserem nicht so schönen Aufenthalt im Iberostar Praia do Forte, Salvador im Dez. 2010. Oder anders ausgedrückt, das Personal ist wie immer super – ein Hauptgrund für dieses Hotel. Die von uns besuchten Themen-Restaurant waren wie immer gut. Die Buffes sind im Dominikana in der Zwischenzeit ähnlich wie im Bavaro umgebaut, das Punta Cana noch nicht. Unsere defekte Klima-Anlage wurde innerhalb von einem halben Tag wieder zum laufen gebracht. Der Golf-Platz ist fertig und Iberostate kommt voran (Rohbau Eigentumswohnungen sind fertig). Die neue „Autobahn“ vom Flughafen nach Bavaro wird langsam aber stetig fertig. Sie ist schon fast bis zur Polizeistation in Punta Cana fertiggestellt. Dadurch wir der Transfer noch etwas schneller (ca. 25 min). Die neue / zweite Landebahn am Flughafen ist immer noch nicht fertig. Im Flughafen selber sind die Shops deutlich größer und attraktiver geworden – leider in Teilbereichen viel zu teuer (Rum Barcelo Imperial, 07L: Im Hotel 20,-€, am Flughafen 38,- € in Deutschland 28,- bis 35,-€). Zusammengefasst für uns, wie immer einfach ein perfekter Urlaub, ohne große Komplikationen. UND dieses bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten im Mai von 14 Tagen vor Ort, zwei Tage Dauerregen, schwachen Wind und ruhiges Meer. In diesem Sinne schönes Fernweh.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke & Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 69 |