- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Alles gut !!! Denke es ist zu recht eines der besten Familienhotels in der Dominikanischen Republik. Waren in diesem Jahr zum zweiten mal da..... WLAN ist kostenlos und funktioniert in allen Räumen und öffentlichen Bereichen. Am Strand nicht.
Sauber, freundlich , gut klimatisiert und umweltfreundlich mit Bewegungsmeldern und LED Lampen ausgestattet.Minibar ist vorhanden und wird alle 2 Tage nachgefüllt. Stilles Wasser zum Zähneputzen ist reichlich vorhanden. Duschgel und Shampoo mit Konditioner hängt in jeder Dusche/Wanne. Das Problem vom letzten Jahr mit Cucarachas hatten wir nur einmal. Putzmädels sind super. Es wurde täglich gefegt und gesaugt. Sand hat man so nur wenig auf dem Zimmer gehabt.
Viel gelobt, nicht immer mit Recht. Verhungern muss niemand. Es gibt zu jeder Mahlzeit quasi immer alles. Schwein, Rind, Lamm, Muscheln, Scampis, Hummer, Geflügel und Fisch. Beilagen in Form von Kartoffeln, Gemüse, Salat, Obst und Dessert bis die Hose platzt. Wem das nicht reicht besucht mit Voranmeldung eines der 6 Spezialitäten Restaurants. Dort gibt es Küche nach Themen, die sich aber auch bei täglich wechselndem Programm an den Buffets wiederfinden. Liebhaber eines guten Steaks sollten sich mit Mario gutstellen. Der einzige Mensch auf der Welt der ein 700 gr. (in Worten : Siebenhundert Gramm) T-Bone Steak auf den Punkt grillt, ohne auf eine Uhr oder sonst was zu schauen. Phänomenal...... Geschmacklich könnte noch einiges getan werden. Besonders die Speisen die in nicht definierbaren Saucen schwammen, kann man nach drei Tagen nicht mehr differenzieren. Hier geht ohne eigenes würzen irgendwie nichts. Die Pizza ist in Geschmack, Aussehen und Belag eine Beleidigung für jeden Italiener. Sah mehr aus wie ein Torttillafladen mit Bolognese und Maßen an Käse. Erfreulich es gibt jeden Tag überreifes Obst. Papaya, Mango, Ananas, Erdbeeren, Apfel, Sternfrucht und Maracuja. Bei der Beschriftung der Speisen ist nicht immer das drin, was draufsteht. Die Schilder sind angebrochen und wirken ungepflegt. Das paßt nicht zum Hotel. Zudem gab es morgens zum Frühstück nur uneinheitliche Teller. Die vom Japaner, die vom Franzosen, dann die vom Buffet und einmal hatte ich für meine Pfannkuchen sogar einen Suppenteller, weil nichts anderes da war. Das geht definitiv noch besser.
Fast alle Mitarbeiter im Service sind sehr freundlich. Die Mitarbeiter der Rezeption sollten deutlich an ihrer Freundlichkeit arbeiten. Man kommt sich immer wie ein Bitsteller und nicht wie ein Gast vor, dabei waren es allgemeine Anfragen und keine Reklamationen... Fremdsprachenkenntnisse sind OK, deutsch kann funktionieren muss aber nicht.
Flughafen ist in 20 Minuten erreichbar, Beeinträchtigungen durch Fluglärm gibt es nur von Zeit zu Zeit ist eben abhängig von der Windrichtung. Zum Strand, wenn es blöd läuft 300 Meterm, wenn es gut läuft 50. Der Effekt dreht sich dann beim Essen um. Wer nah am Strand ist läuft weiter zum Essen. Statistisch legt also jeder jeden Tag in etwa die gleiche Strecke zurück. In Anbetracht des Essen und der Getränke auch gut. Shop und div. Boutiquen sind im Hotel. Wer Rum oder Klamotten kaufen möchte kann dies gerne dort tuen. Etwas teurer als draußen aber deutlich günstiger als am Flughafen. Zigarrenraucher sollten sich Zigarren mitbringen, die Preise dort sind teurer als in Deutschland und dabei meist auch noch Fakeware. Die einheimischen Zigarren sind gut und preiswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles da: Schnorcheln, Katemaran, Bananaboot, Bogeschiessen,Tennis, Golf, Volleyball und Animation "Excellente". Die sind wirklich gut. Mir gefällt das Sie wirklich versuchen die Leute zu animieren aber auch ein klares nein verstehen und dann freundlich sind und auch am Folgetag bleiben. Kinderclub ist bei der Ausstattung (Spielzeug, Buntstifte, etc. )dringend was zu tun.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |