Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2015 • 2 Wochen • Strand
5-Stern-Hotel mit 2-Stern-Gästen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Iberostar ist an und für sich eine gute Hotelkette. Die Anlage ist auch sehr luxuriös und die MitarbeiterInnen sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Warum also die schlechte Bewertung? 1. Das Hotel liegt abseits von Geschäften und Vergnügungsmöglichkeiten - die sind nur mit dem Bus R2 erreichbar. Wer das zu Fuss tun will, sollte sich ein Hotel weiter nördlich in der Hotelzone suchen. 2. Am Strand - in ganz Cancun - gibt es keine Palmen und das in Massen angeschwemmte Seegras wird nicht entfernt. Wenn man Glück hat, wird vielleicht kein Seegras angeschwemmt. Anscheinend gibt es da Kompetenzstreitigkeiten mit der Bundesregierung. 3. Den Gästen wird erlaubt im großen Swimmingpool zu Trinken und zu Rauchen. Mit steigendem Alkoholgehalt des Blutes - also ab 11 Uhr vormittags - werden Cocktails, Bier & Co im Pool verschüttet und Zigarettenstummeln schwimmen im Pool herum. Trotz offiziellem Verbot und mehrmaligen Hinweisen meinerseits bei der Hotelleitung wurde nichts unternommen. Die Hotelsicherheit hat weiterhin zugesehen. Am Abend stinkt das Pool wie eine Disco nach einer Schaumparty. Wirklich ekelerregend. Meine Kinder würde ich nicht in das Pool lassen. 4. Bei Trips, die man buchen kann, zB Chichtcn Itza schlägt das Hotel mind. 40 % Kommission drauf. Normalerweise würde ich ja nicht bei Händlern am Strand buchen. In dem Fall lohnt es sich aber. 5. Die - wirklich sehr nervigen - Händler am Strand kommen in den Liegen-Bereich und zT sogar in den Poolbereich hinein. Wieder unternimmt die Hotelsicherheit nichts bzw. sieht einfach zu.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:14