Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2003 • 2 Wochen • Strand
Mexiko: Ja, Cancun: naja
4,8 / 6

Allgemein

Eins der angeblich 5 besten Hotels Südamerikas, damit werben Sie, und es könnte stimmen.Großzügige und extrem saubere Anlage, vermutlich ein Mitarbeiter im Service pro Gast. Interessante Pool-Landschaft, auch was für Kinder, toller Strand. Das Ganze natürlich nicht ganz billig, ab 300$ die Nacht in etwa, und jede Menge Raum für Aufpreise. Die Restuarants im Hotel: direkt vergessen, ultimative Hochpreise bei mittlerer Qualität, leiber draussen essen gehen oder AI buchen, dann macht das Sinn. Wir waren Anfang März da, als dieser Wahnsinnige seinen Krieg im Irak begonnen hat: ca. 95% Amerikaner gegen eine Handvoll vereinsamter Touristen aus " Old Europe" , das konnte nicht gut gehen. Als sie dann die Großbildschirme aufstellten um CNN zu sehen war alles zu spät.Dennoch: Unterbringung (wir waren im VIP-Bungalow oder so) erstklassig, Service erstklassig, Land und Leute ebenso, alles andere muß und kann man ertragen Für reinen Strandurlaub würde ich Mexiko ohnehin nicht empfehlen, dafür gibts zu viel zu sehen. Ein paar Tage hält man das aber gut aus. März so in etwa 32-33 Grad C im allgemeinen. Wetter ziemlich stabil, kann aber auch schon mal ziemlich schütten, geht aber schnell vorbei. Ausflugsprogramm kommentiere ich nicht, sollte dort klar sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten mehr als Glück, im Bungalow in der 2. Etage, Meerblick, ein riesiges Zimmer im Vergleich zu anderen Hotels in Cancun (ca. 45 qm), dazu ein großer Balkon, getrennte Dusche und Badewanne, 2 Waschbecken, alles in Marmor und großzügig und edel. Alle sonstigen relevanten Dinge vorhanden (SAT-TV, Fön, kaffeemaschine, Minibar usw usf.) Zimmerservice perfekt, unaufdringlich aber jederzeit binnen Minuten vor Ort. Stromversorgung: nichts geht ohne Adapter, alles auf 110V.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Okay, aber nicht Weltbewegend. Amerikanisch halt wie auch die Mehrheit des Publikums. Mexikanisch isst man ohenhin viel besser draussen (und das geht, ohne Probleme), und zu einem Drittel des Hotelpreises.


    Service
  • Gut
  • Excellent, nicht weiter kommentierungsfähig. Individuelle Schwankungen gab es zwar, aber weit über Durchschnitt, doer besser: dem Anspruch genügend, 5 Sterne zu tragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie alle Hotels in Cancun an dieser endlosen, öden Hotelstraße gelegen, aber schon recht weit außerhalb, knapp 18 km bis zum Zentrum. Traumhafter Strand, unglaubliches Wasser, nie so sauber gesehen. Perfekt: Busverbindungen. Einmal pro Minute etwa (kein Witz), für 50 cent, egal wohin praktisch, und das rund um die Uhr. Haltestellen gibts alle 300 Meter (was dann auch bedeuten kann, dass man schon mal öfter anhält..). Extrem wertvoll: Lifeguard und wirklich exzellent trainiertes Personal in Sicherheitsfragen, was auch unbedingt erforderlich ist: Wellengang dort ist nichts für Kinder, wirklich nur richtig gute Schwimmer haben eine Chance. Der Lifeguard jedenfalls hatte jeden Tag ein paar Mal zu tun, und das mit Grund.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, sehr edel, sehr umfangreich (Fitnesstsudio öffnet um 6 Uhr morgens, und ist dann tatsächlich besucht), Pools erstklassig, Strand ebenso, Wassersport aber recht eingeschränkt, liegt aber wohl auch am Wellengang, da kann man wenig machen. Minimale (wenn überhaupt) Animation, mal ab und zu Modenscha für die Amerikanerin ab 50.., wer's braucht.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:16