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Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
14Tage mit viel Überwindung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick von außer nicht so schön, was uns erstmal egal war da ja schließlich die "inneren Werte" zählen. Auf den zweiten Blick drin allerdings auch nicht besser. Die Lobby wirkte von der Größe eher wie ein Wohnzimmer mit viel zu wenig Sitzgelegenheiten. Gut war, dass man dort gratis ins Internet konnte, doch meistens fand man gar kein Plätzchen um das WLAN zu nutzen. Und wenn man doch man Glück hatte und Platz gefunden hat, war das WLAN völlig überlastet und man kam überhaupt nicht rein oder flog innerhalb kürzester Zeit wieder raus. Das Wetter war sehr warm mit etwa 38°C. Zwei Tage waren komplett bewölkt, was aber auch mal sehr angenehm war:-) Einen Abend kamen wir in einen kurzen Regenschauer nachdem wir patschnass waren, das war wirklich lustig da wir in Tunesien nicht unbedingt damit gerechnet hatten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Zimmers war ok, schade nur dass nur insgesamt eine Nachttisch-Lampe und die Badezimmerbeleuchtung funktioniert hat. Restliche Lampen ausnahmslos defekt, auch nach Anmerkung keine Reparatur! Kühlschrank war auch kaputt. Die Matratzen waren eigentlich ganz bequem, was nur etwas komisch war, dass die zum Rand hin flach abfallend waren und man als fast rausgekullert ist!:-D Was wiederum ganz schlimm war, war die Sauberkeit der Bettwäsche und der Handtücher. Wir hatten wirklich das Pech auf all diesen Blut- , und andere undefinierbare Flecken zu haben. Das Blut an der Bettdecke hat uns wahnsinnig gestört. Diese wurde in den ganzen 14 Tagen nicht gewechselt. Geschlafen haben wir leider kein einziges Mal gut, da es wahnsinnig laut und unruhig war. Nach 2 Wochen "Urlaub" waren wir richtig kaputt und gerädert. Die Handtücher mit den Blutflecken ließen wir einfach unberührt, bzw legten diese direkt zum Austausch an den Boden. Was uns auch sehr schockiert hat war dass die Putzfrau 2 Mal (was zuvor war wussten wir nicht, haben erst kontrolliert nachdem es uns das erste Mal aufgefallen ist) die Balkontür vergessen hat zu schließen. Und unser Zimmer war direkt im Garten! Gott sei Dank hatten wir immerhin den Safe gemietet, was mit etwa 25€ für 2 Wochen nicht gerade ein Schnäppchen war. Badezimmer war sonst in Ordnung und auch ausreichend gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant war auf den ersten Blick schön modern eingerichtet und wirkte auf uns ansprechend. Beim genaueren Betrachten allerdings gefiel es uns immer weniger. Die Tischdecken waren glaube ich keinen einzigen Tag sauber oder Fleck-Frei. Ob wir Einzelfälle sind wissen wir nicht, aber auf den Stühlen fanden sich immer Essensreste von den Vorgängern die auch erstmal beseitigt werden mussten. Das Essen war eigentlich ganz in Ordnung. Ich kann eh nicht verstehen wenn gesagt wird es gäbe immer das gleiche, was soll auch großartig außergewöhnliches gekocht werden. In unseren 2 Wochen Aufenthalt gab es kein einziges Mal genau das gleiche;-) Beim Frühstück wiederum habe ich zwei Mal SAURE Pfannkuchen erwischt, wollte gar nicht wissen wieso das der Fall war. Das schlimmste jedoch insgesamt war die Sauberkeit des Geschirrs! Viele Teller sahen aus wie grob gereinigt mit einem Küchentuch, matt und wenn man drüber strich als würden noch Reste daran kleben. Der Kaffeeautomat beim Frühstück war eine Katastrophe, total versifft und eklig. Ich habe einmal mit einer anderen Urlauberin bestimmt 5min nach einer einigermaßen sauberen Tasse gesucht was wirklich schon peinlich und zugleich so schlimm war, das wir grad lachen mussten. Sehr traurig sowas. Auch am Besteck hingen regelmäßig grobe Essensreste, was uns wirklich gestört hat. Mit ein paar Ausnahmen waren die Kellner sehr nett und man gab auch gerne Trinkgeld! Die Atmosphäre war nicht gerade so einladend, da erst wenn das Restaurant richtig voll war gut beleuchtet wurde. Davor mussten ein Paar Lampen reichen und es sah immer aus als wäre geschlossen:-D


    Service
  • Eher gut
  • Das komplette Personal hat ausreichend gut Deutsch gesprochen. Beeindruckend war wie viele Sprachen das Personal generell gesprochen hat. Die Zimmerreinigung war im allgemeinen gut. Gewischt wurde täglich, und auch das Badezimmer wurde gereinigt. Auf meine "mini Reklamation" im Restaurant wurde sehr pampig reagiert. Ich habe einen Teller erwischt der unten drunter aufgeweichte Essensreste hatte und natürlich meine ganze Hand voll damit. Als ich darauf hin gefragt habe ob mir jemand ein Tuch hätte, riss mir der Kellner wortlos meinen Teller aus der Hand, gab mir eine bereits benutzte Serviette eines anderen Tisches und brachte mir einen neuen Teller aus der Küche der diesmal obendrauf schmutzig war. Mein Bedarf war hiermit gedeckt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen in Enfidha waren gerade einmal 20min mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation empfanden wir als sehr nervig. Für alle die das möchten gar kein Problem, doch wenn man in Ruhe am Strand liegen möchte und sogar schläft oder Musik in den Ohren hat, wird man geweckt oder es werden einem einfach die Stöpsel aus den Ohren gezogen. Furchtbar sowas! Zum Pool können wir nur sagen dass der absolut NICHT ansprechend aussah. Wir haben bereits in einer anderen Bewertung gelesen dass dieser sehr trüb wäre und uns gedacht das sei vll ein Einzelfall. Doch als wir ihn sahen war das wirklich so... sowas haben wir egal wo wir waren noch nie erlebt. Das Meer war im großen und ganzen sehr schön. Leider gab es wahnsinnig viele Quallen die man einfach immer wieder abbekommen hat. Nachdem es mich 4 mal erwischt hatte war meine Freude auf das Meer leider nicht mehr ganz so groß. Brennt einfach höllisch. Natürlich kann da keiner was dafür, ist halt einfach dumm gelaufen für uns. Was wirklich schlimm war, war der Platz am Strand. Furchtbar voll und Dicht an Dicht. Leider mussten wir uns im URLAUB den Wecker stellen um überhaupt Chancen auf einen Liegestuhl zu bekommen. In den ersten Reihen am Meer vorne war das Chancenlos, und in den hinteren gegen 8uhr morgens noch machbar. Der Rest war natürlich mit Handtüchern reserviert! Liegestühle waren viele schon durchgebrochen, welche dann natürlich nicht ganz so bequem waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lisa, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht korrekt gesäuberte Teller; Besteck und Tassen vorgefunden haben. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit die manuelle Überprüfung verbessert wird. Ihr Kommentar über unser Animationsteam erstaunt uns sehr. Unser Hauptanliegen ist es, dass Gäste nicht gestört werden und niemand aufgefordert werden soll, mitzumachen. Wir werden Ihre Kritik beim nächsten Teammeeting intern besprechen. Die Zimmer werden täglich gereinigt und Bettwäsche und Handtücher je nach Wunsch des Gastes gewechselt. Unsere Unternehmensphilosophie beinhaltet den respektvollen Umgang mit der Umwelt durch ein angemessenes Umweltmanagementsystem. Aus diesem Grund steht in jedem Zimmer eine Infotafel, die den ökologischen Wechsel der Bettwäsche und Handtücher erklärt. Möchten Sie die Handtücher gewechselt haben, legen Sie diese bitte auf den Boden. Die Infotafel auf dem Bett verstehen unsere Mitarbeiter als Zeichen dafür, dass Sie die Bettwäsche gewechselt haben möchten. Jedoch bedauern wir, wenn Sie fleckige Bettwäsche und Handtücher hatten, diese werden umgehend aussortiert. Unser Reinigungspersonal ist darauf geschult, alle Türen ordentlich abzuschließen und dies vor Verlassen des Zimmers zu überprüfen. Es tut uns sehr leid, wenn uns bei Ihnen Fehler unterlaufen sind. Wir werden verstärkt darauf achten, dass das nicht wieder vorkommt. Wir danken Ihnen für Ihr Lob für die Sprachkenntnisse unsere Mitarbeiter. Wir legen sehr viel Wert auf gut geschultes Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Besondere Freude bereitet uns Ihr positiver Kommentar für unser abwechslungsreiches Speiseangebot. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob sie sehr motivieren wird. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Diar El Andalous