Alle Bewertungen anzeigen
Rainer & Gaby (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne hat dieses Hotel keinesfalls verdient!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Lage des Hotels: ziemlich zentral – man kann von dort aus den Hafen Port El Kantaoui zu Fuß/Taxi schnell erreichen, auch der nächst größere Ort Sousse ist mit dem Taxi in 15 Minuten erreichbar. Strandnähe: super, da direkt am Strand mit hoteleigenem Strand gelegen. Zimmerausstattung: in Ordnung – für normale Ansprüche. Sauberkeit: in Ordnung. Personal: freundlich Animation: konzentriert sich leider nur auf italienische Gäste und wird nur in italienischer Sprache gehalten. Zumindest englisch wäre hier angebracht! Verpflegung und Service: eine Katastrophe, da der Speisesaal für die Anzahl der Hotelgäste viel zu klein ist – somit kommen die Mahlzeiten einer Massenabfertigung in einer Kantine gleich. Das Personal ist total überfordert und man muss endlos lang auf Geschirr und Besteck warten. Auch die Speisen werden nicht zeitnah nachgelegt wenn diese ausgegangen sind. So kann es passieren, dass man an das Frühstückbuffet kommt und keine Brötchen, Butter, Tomaten, Wurst, Käse, etc. mehr findet! Die Speisen sind lediglich in italienisch ausgezeichnet und man konzentriert sich auch hier nur auf die italienischen Gäste – von den ausgeschriebenen 3 Buffet-Themen in der Woche kann überhaupt keine Rede sein! Das einzige Thema ist Spaghetti, Lasagne – also Pasta Pasta! Auch hier wäre die Speisen-Auszeichnung in zumindest englischer Sprache angebracht. Man geht in diesen Speisesaal leider nur um seinen Hunger zu befriedigen; denn hier herrscht eine sehr laute, ungeordnete und ungemütliche, sterile Atmosphäre!!! Es kann passieren, dass es einen Tag lang überhaupt kein Mineralwasser mit Kohlensäure oder auch kein Bier gibt – so ist es uns leider ergangen. Als „all-inclusive-Gast“ wird man im Mercure Diar El Andalous leider als „2. Klasse-Gast“ behandelt, das heißt, bestellt man einen Cocktail, bekommt der Halbpensions-Gast ihn gekühlt und nett dekoriert serviert während der All-inclusive-Gast ihn warm und lieblos dahingestellt bekommt. Der Halbpensions-Gast bekommt die Getränke gebracht, der All-inclusive-Gast muss sich die Getränke selbst holen und wartet mitunter endlos. Hier, gerade bei den Getränken, wird dieser Unterschied sehr deutlich! Die Pool-Bar im Pool ist für All-Inclusive-Gäste nicht kostenlos, als Pool-Bar bezeichnet man auch eine andere Bar, die nicht direkt am Pool liegt, diese ist für All-Inclusive-Gäste kostenlos. am Pool liegt. Tunesien - immer wieder gerne - jedoch nicht in diesem Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer & Gaby
    Alter:46-50
    Bewertungen:2