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Cornelia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 3 Wochen • Strand
5 Sterne Hotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegtes Hotel der Iberostar Kette mit kleinen Mängeln. die aber mit Sicherheit leicht zu beseitigen sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten in ein Doppelzimmer in der Star Prestige Etage mit Blick in den Garten. Dies können wir nur empfehlen. Sehr geschmackvolle Ausstattung und das gläserne Bad ist der Knaller.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich und recht schmackhaft. Leider ist die Atmosphäre im Speisesaal nicht so prickelnd. Durch einige Abtrennungen könnte man das verbessern. Das Personal in dem ganzen Bereich Gastro. ist erstklassig, sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Abdelaziz hat uns immer ganz reizend empfangen. Herr Mohammed Ali an der Beach Bar ist besonders hervorzuheben und Herr Jamell von der Bar und Herr Lassad von der Prestige Lounge ebenso. Zu der 'Star Prestige Lounge gäbe es noch folgendes zu sagen. Dieser Bereich ist ausschließlich für Gäste, die Zimmer in dieser Kategorie gebucht haben. Leider fehlen hier die klaren Anweisungen der Hotelleitung. Immer wieder halten sich Gäste in der Lounge auf, die (an der Farbe der Bänder ersichtlich) nicht diese Kategorie gebucht haben. Es wird der Whirlpool belagert und die Liegen. Das Thema wurde von mir vor Ort angesprochen, leider hat sich in den 3 Wochen nichts daran geändert. Man könnte das vermeiden, in dem man nur mit der Zimmerkarte diesen Bereich betreten kann. Fertig.....viele Gäste haben sich darüber aufgeregt, keiner hat was gesagt. So kann man solche Probleme natürlich nicht ändern.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der Star Prestige Kategorie gebucht. Dies ist mit einigen Annehmlichkeiten verbunden. Eigentlich.....wir hatten keinen gesonderten Check in, wie im Katalog beschrieben. Auch der Empfangscocktail blieb aus. Das persönliche Schreiben zur Begrüßung ist ebenfalls ausgeblieben. Man hat uns ein falsches Zimmer angewiesen. Nach Reklamation und einigen Diskussionen bekamen wir zwar ein Zimmer in der gebuchten Kategorie, dies war aber sehr klein. Am nächsten Morgen habe ich das an der Rezeption bemängelt. Wir bekamen dann ein anderes und größeres Zimmer. Das war in Ordnung. Dann ging der Tresor nicht mehr auf und nach einigen Tagen auch die Zimmertür nicht mehr auf. Dies sind ja nur Kleinigkeiten, aber es waren eben einige.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage zum Flughafen Enfhida ca. 35 Min. Transfer. Zum Ortskern Port El Kantaoui ca. 10 Minuten zu Fuß. Direkt am Strand. Der Gartenbereich könnte an einigen Stellen gepflegter sein. Die Wasserqualität ist nicht soooo berückend. Der Strandabschnitt ist nicht sehr groß. Wenn das Hotel gut belegt ist, wird es ganz schön eng.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles was man braucht um einen schönen und entspannten Urlaub zu verbringen. Animation hervorragend, nicht aufdringlich und immer sehr, sehr nett. Die Herren am Pool, die für die Lieben zuständig sind, ebenso. Sie fragen immer nach, ob alles in Ordnung ist und kümmern sich sofort um die Wünsche der Gäste. Empfehlenswert für Ruhesuchende ist der Relax Pool. Der neue Spa Bereich ist noch ein wenig dürftig. Das Hallenbad eiskalt und der Fitnessraum noch sehr spärlich ausgestattet. Dies alles ist in einem separaten Gebäude.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:56-60
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Conny, die Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous ist für uns sehr hilfreich und daher möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Obwohl Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir Den von Ihnen erwähnten Kritikpunkt selbstverständlich gerne entgegen: Uns ist bewusst, dass wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous