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Nathalie und Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Abenteuerurlaub statt Erholung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da ich bereits mehrere Iberostar Hotels besucht habe, war ich von diesem hier leider sehr enttäuscht. Bei unserer Ankunft erhielten wir nach einer 2-stündigen Wartezeit ein aufgeräumtes, aber nicht ordentlich gereinigtes Zimmer. Im Bett waren Sand und Haare vorzufinden, im Bad fehlte es an Handtüchern und Toilettenpapier und der Boden war verschmutzt. Die Problematik der fehlenden Handtücher trat täglich auf und wurde trotz Beschwerden an der Rezeption nicht behoben, mit der Zimmerreinigung verhielt es sich ebenso. Während unseres Aufenthaltes fiel die Toilettenspülung mehrfach aus und wurde trotz Meldung bei der Rezeption nicht behoben, sodass wir gezwungen waren selbst Hand anzulegen. Der Service im gesamten Hotel ließ sehr zu wünschen übrig. Nur mittels Trinkgeld konnte man sich ein Mindestmaß an Service erkaufen. Ohne Trinkgeld erhielt man an Pool und Terrasse keinerlei Service. Dies ging so weit, dass man von den Mitarbeitern völlig ignoriert wurde. Am Strand und Pool war es um halb 8 nicht mehr möglich eine Liege zu bekommen, da durch andere Hotelgäste sämtliche Liegen reserviert wurden. Die Animation war nicht bemüht. Das Abendprogramm war sehr eintönig. Der Alleinunterhalter hatte ein derart miserables musikalisches Programm, sodass ein fröhlicher und entspannter Abend auf der Terrasse nicht möglich war. Im Restaurant war es leider nicht möglich einen sauberen Teller oder Besteck zu bekommen. Beim italienischen Abend im Themenrestaurant wurden wir bei der Nachspeise völlig übergangen, auch auf Nachfrage war es nicht möglich uns noch eine Nachspeise zu bringen, obwohl alle anderen Gäste diese bekommen hatten. Wie Sie sich nun vorstellen können, war unsere Erholung in diesem Urlaub nicht gegeben. Der gesamte Urlaub hatte mehr etwas von einem Abenteuerurlaub wie von einem Erholungsurlaub.


Zimmer
  • Schlecht
  • Veraltet nicht mehr modern


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Große Auswahl an Speisen im wöchentlichen Wechsel


    Service
  • Schlecht
  • Nur gegen Trinkgeld erhältlich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt eher außerhalb des Zentrums. Die Straßen erinnern eher an eine Müllhalde. Auf den Straßen fühlt man sich sehr unwohl, da kaum Tourismus vorhanden ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wöchentlich wiederholende Abendshows, die nicht alle zu empfehlen sind


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie und Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nathalie und sehr geehrter Alex, wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem 5-Sterne Hotel in Tunesien und mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt gelesen. Unser Hotel in erster Meereslinie und unsere wunderschönen Gärten, werden täglich nach festgelegten, strikten Protokollen und Qualitätsstandards gereinigt und Instand gehalten, um die absolute Hygiene und Sauberkeit im gesamten Hotel sicherzustellen. Unser gesamtes Personal hält sich strikt an die vorgeschriebenen EU-genormten Reinigungs- und Instandhaltungsverfahren. Ihre persönlichen Beobachtungen stimmen uns sehr traurig, da uns Ihr Wohlbefinden sehr wichtig ist und wir werden diese weitergeben und zu Trainingszwecken nutzen. Auch betrübt es uns aufrichtig zu lesen, dass es einige Missverständnisse gab und wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Daher sind wir über Ihre Beobachtungen überrascht und bedauern, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Außerdem ist in allen unseren Infos, Hotel-APP und auch in unserer Info-Mappe aufgeführt, dass das Reservieren der Liegen laut unserer Hotelpolitik nicht erwünscht ist. Wir bemühen uns tagtäglich diesem nicht gewünschten Brauch entgegen zu schreiten, leider nicht immer mit dem gewünschten Effekt. Daher arbeiten wir an einer Verbesserung dieses Umstandes. Gerne steht Ihnen auch unser Guest Service vor Ort zur Verfügung, zögern Sie nicht auf ihn zuzugehen, denn dieser ist Ihnen gerne behilflich. Dass wir Ihren Vorstellungen während Ihres diesmaligen Besuches nicht vollständig entsprechen konnten, stimmt uns traurig. Doch wir hoffen sehr, dass wir erneut die Möglichkeit erhalten, Ihnen zukünftig ein wundervolles Urlaubserlebnis in einem unserer weltweiten Hotels bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous