- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Meine Frau und ich, wir kennen das genannte Hotel seit 1999. Heute gehört es der Grupo Iberostar, hat bei Neckermann Reisen 4+ Sterne und die Bewertung Premium-Hotel, bietet neben Halb- und Vollpension All Inclusif, das bevorzugt von den Gästen gewählt wird. Die Bewertung als Premium-Hotel wecken bei dem Gast Erwartungen bzw. Ansprüche hinsichtlich der Qualität des Hotels und dem Niveau der Gäste. Diese Erwartungen erfüllt das Hotel Diar El Andalous in vollem Umfang. Die Zimmer sind geräumig, hell und sauber, Geschäftsleitung und Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar, das Essen ist abwechslungsreich, schmackhaft und wird ansprechend angeboten. Der Büffetbereich wird jederzeit sauber gehalten. Die Bedienung mit Getränken klappt vorzüglich, die Qualität der Getränke kann nicht immer überzeugen. Das Niveau der Gäste hat seit der Einführung von All Inclusif sehr nachgelassen. Die Zusammenarbeit mit T. C. , das ca 60% der Zimmer reserviert hat, dessen Geschäftsergebnisse jedoch in Großbritannien und Rußland besonders schlecht sind, hat dazu geführt, dass gerade aus diesen Ländern bevorzugt Kurzurlauber aus prekären sozialen Bevölkerungsschichten anreisen. Das zeigt sich an ihrem Auftreten und ihrem Verhalten. Das Auftreten dieser Gäste wird erkennbar durch nicht angemessene Kleidung vor allem der männlichen Gäste bei den Mahlzeiten, vor allem abends. Sie erscheinen in Shorts, ärmellosen Shirts und Flipflops, und die großflächigen Tätowierungen, die dadurch sichtbar werden, sind nicht appetitanregend. Hier sollte die Hotelleitung eingreifen und, wie es früher üblich war, einen Mitarbeiter an der Eingangstür postieren, der Gäste auf nicht angemessene Kleidung aufmerksam macht. Das Verhalten dieser Gäste wird gekennzeichnet durch hohen Alkoholkonsum und steigende Lautstärke. Bereits morgens um 10.00 Uhr - All inclusif macht’s möglich - werden die Gläser mit Wodka, Whisky, Gin oder anderen Alkoholika gefüllt und am Pool, am Strand und auf der Liegewiese geleert. Dazu wird geraucht, und die Kippen einfach auf den Boden geworfen, obwohl Aschenbecker u.ä.in ausreichender Zahl in erreichbarer Nähe sind. Das Hotel Diar El Andalous ist nach umfangreichen Umbaumaßnahmen Anfang Mai wieder eröffnet worden. Ein derartiger Neustart ist nicht einfach, weder für das Hotel noch für das Unternehmen. Trotzdem oder gerade deshalb sollte es nicht mit Gästen gefüllt werden, koste es , was es wolle. Gäste, die einen längeren Urlaub gebucht haben und wieder buchen wollen, werden dadurch verärgert, der Ruf des Hotels wird auf Dauer beschädigt, und das haben weder seine Geschäftsleitung noch seine Mitarbeiter verdient.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedhelm |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |