Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Der Pfeil zeigt Richtung 5 Sterne
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mein 7. Tunesienurlaub (20.12.2013 bis 04.01.2014) in diesem Hotel. Was durch Iberostar durch den Umbau des Speisetraktes sowie der neuen Poolanlage geschaffen wurde, hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. ZUSAMMENFASSUNG: Personal: vielsprachig, sehr freundlich und jederzeit stets sehr hilfsbereit. Zimmer: sind groß, modern ausgestattet und in sehr gutem Zustand. Die Dusche (behindertengerecht) sehr geräumg. Die Klima-/Heizungsanlage funktioniert problemlos. Fernsehprogramm ist international. Elektronisch gesicherter Mietsafe. Zimmerzutritt mit Keycard. Matratzen sehr gut. Reinigungspersonal ist sehr freundlich und lieferte stets absolut saubere Arbeit ab. Rezeption und Servicepersonal: immer hilfsbereit und freundlich - sowie das gesamte im Hause-- Bar's und Cafe´s in Topzustand, (siehe unten ergänzend zur behindertengerechten Ausstattung) Speisesaal: Reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück sowie Mittags- und Abendbuffet. Abends war das Büffet stets sehr abwechslungsreich und vorsichtig gewürzt, somit konnte jeder Gast nach eigenem Geschmackswunsch abwechslungsreich nachwürzen. Saal war stets sauber und immer korrekt frisch eingedeckt. Events der Küche: Besonders hevorheben muss man die grandiose Arbeit der Küche, welche zum 24. und 31.12. ein fantastisches Büffet bietete welches nicht nur optisch, sondern auch hinsichtlich der Vielfalt hervorragend war. Das war eine absolute 5 Sterne Leistung. Aussenanlage und Pool: Anlage besteht aus einem sehr schönen großen Garten und ist zur Entspannung sehr ruhig gelegen. Die nur zweistöckige Bauart bietet ein angenehmes flair. Publikum: Gemischtes, internationales Publikum aller Altersschichten. W-LAN: kostenloses W-LAN leider nur in der Lobby und im Coffee-Shop sowie der Shishabar verfügbar, wobei zeitweise die Nichtverfügbarkeit zu beklagen ist. (Aus beruflichen Gründen ist für mich ein Internetzugriff vom Zimmer unabdinglich) Behindertengerechte Ausstattung: von der Rezeption zum Zimmer sowie im Zimmer selbst optimal. Von der Rezeption zu den Bar's und dem Speisesaal für Rollstuhlfahrer nur mit Hilfe möglich, da die Rampen fehlen bzw. die vorhandenen zu steil sind. Das Personal war hierbei zu jeder Zeit hilfsbereit und zuvorkommend. Es gibt - ausser auf dem Zimmer - kein weiteres Behinderten-WC. Laut Angabe der Direktion soll(en) bis Ende April 2014 - beim Restaurant REBEB sowie bei der Poolbar jeweils ein B-WC eingerichtet werden - die Rampen zu den Restaurants sowie den Bar's behindertengerecht ausgeführt werden. Alles in allem ein gelungener Urlaub, ich hatte zu dieser Jahreszeit absolutes Glück mit dem Wetter, welcher mich wohlwollend zu einem 8. Aufenthalt motiviert. Auf ein Wiedersehen M. D.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub zum 7.Mal für unser Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous entschieden haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen traumhaften Urlaub verbracht haben und bereits über Ihren achten Aufenthalt nachdenken. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist, für uns eine Freude. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres Zimmers und der Matratzen. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Die exquisite Gastronomie ist uns sehr wichtig, denn wir möchten unsere Gäste kulinarisch verwöhnen. Ihr Lob, besonders für das Weihnachts- und Silvesterbüffet, erfüllt uns mit Stolz. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Diar El Andalous