Das Hotel wird als "Selection" Hotel angeboten. Iberostar selbst schreibt dazu: " Iberostar Selection ermöglicht Gästen großzügige, stilvolle und entspannte Urlaube in gehobenem Ambiente". Das Versprechen weckt Erwartungen, auch wenn es sich bei dem Reiseland um Tunesien handelt, denn da muss man 5 auch mal Gerade sein lassen. Das was Iberostar selbst verspricht, wurde aus unserer Sicht in weiten Teilen des Hotels nicht erfüllt. Wir hatten die Zimmerkategorie "Star Selection" als kostenpflichtiges Upgrade vor Ort gebucht. Dank dessen hatten wir in den entsprechenden Lounges eine recht gute Versorgung und zumindest dort einige der Erwartungen erfüllt.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer war der Kategorie Star Prestige angemessen. Das Zimmermädchen war freundlich und hilfsbereit. Die Matratze war zu hart. Das Zimmer wirkte insgesamt schon etwas abgewohnt. Das Hotel hat sehr lange Gänge, sodaß wir nach dem üppigen Essen schon einen Verdauungsspaziergang machen mussten ;-). Aber für tunesische Verhältnisse war alles ok.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen ist gut, vielfältig und auch abwechslungsreich. Da gibt es nichts zu beanstanden. Warum aber Möhren und anderes Gemüse in Tunesien in Öl schwimmen müssen, das entzieht sich uns nach wie vor. Das Restaurant selbst ist eine Kantine, und passt absolut nicht zur Kategorie Iberostar "Selection" Hotel und/oder 5*. Es gibt am Eingang einen klaren Hinweis zum Dresscode für Abends, aber die Einhaltung kontrolliert niemand der zahlreich im Eingangsbreich vertretenen Honoratioren. Die meisten männlichen Gäste tragen kurze Hose und T-Shirt, teilweise auch Muscle-Shirt. So kann es an den Buffetstationen teilweise recht unappetitlich zur Sache gehen. Weisse Tischdecken sowie Stoff Servietten gibt es nur teilweise. Oft sind abends Papier-Servietten und lediglich Tischset`s auf den Tischen. Das Salzstreuer wegen der feuchte nicht funktionieren ist bekannt. Das diese aber rostig oder schmutzig sind, das darf nicht sein. Glasplatten auf den Tischen (Terrasse) können mal kaputt gehen. Wenn aber der Kellner und der Oberkellner an dem Tisch vorbei gehen, dann muss man erwarten können das sie das sehen und entsprechend handeln, bevor sich ein Gast daran verletzt. Auf den Tisch eines 5* Hotels gehört das komplette Besteck für den Gast, inkl. der Dessertlöffel. Das scheint jedoch Mangelware zu sein. Wer ein Dessert wählt, der muss seinen Kellner fragen ob er einen Desserlöffel hat, was oft nicht der Fall ist, oder den Holzlöffel von der Eisbar nehmen.
- DeutschkenntnisseGut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Rezeption
Die Tunesier und das Personal allgemein war sehr freundlich. Das Personal an der Rezeption, sowie der Manager der Rezeption waren vorbildlich. Jede unserer wenigen Problemchen wurden zügig bearbeitet und zur Lösung gebracht.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralph |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Ralph, vielen Dank, dass Sie uns Ihre ausführlichen Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Iberostar Selection Diar El Andalous mitgeteilt haben. Zunächst freuen wir uns sehr, dass Sie das Engagement unseres Teams, insbesondere an der Rezeption, sowie das Angebot im Bereich Star Prestige positiv hervorgehoben haben. Ebenso bedanken wir uns für Ihre lobenden Worte zur kulinarischen Vielfalt - bei Iberostar ist die Liebe zur Gastronomie ein fester Bestandteil unseres Konzepts. Unser Küchenteam arbeitet täglich daran, Ihnen frische und abwechslungsreiche Gerichte mit regionalem und internationalem Charakter zu servieren. Unser Team ist stets bemüht, unseren Gästen ein exzellentes gastronomisches Erlebnis und eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Es tut uns leid, wenn wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt haben. Wir bedauern, dass das Ambiente im Restaurantbereich nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen an ein Iberostar Selection Hotel entsprochen hat. Seien Sie versichert, dass wir alle Ihre Anmerkungen - von der Tischkultur über die Ausstattung bis hin zum Dresscode - aufmerksam zur Kenntnis genommen haben und an die zuständigen Abteilungen weiterleiten werden. Unser Ziel ist es, Ihnen jederzeit ein qualitativ hochwertiges und stimmiges Urlaubserlebnis zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Qualitätsanspruch zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous