- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich gebe meinem Vorredner René bei den Punkten Lage & Umgebung recht was das mit den Liegen anbelangt. Wir sind ab dem zweiten Tag jeden Tag um 5:30 Uhr aufgestanden, um Liegen unter Schirmen zu bekommen, selbst da waren am Pool und Strand schon über die Hälfte belegt. Normal reservieren wir diese nicht, aber hier blieb Dir nichts anderes übrig, weil man es in der Sonne nicht aushält. Auch beim Punkt Gastronomie, stimmt das mit den kleinen Löffeln, habe selber nachgefragt und gesagt bekommen, sowas gibt es nicht. Bei den Speisen ist es so das es jeden Tag das gleiche gibt. Auch mit den Spatzen in der Snackbar. Haben wir selbst gesehen, wie diese auf dem Essen sitzen. Wir waren letztes Jahr in Punta Cana in einem Iberostar, das sind Welten, auch was das Restaurant anbelangt. Wir hatten die letzte Woche ein voll ausgebuchtes Hotel und dann kam der Kellner nicht mehr hinterher was Getränke bringen betrifft und auch was freie Tische betrifft. Da kann nicht ein Kellner 20 Tische bedienen, da muss einfach mehr Personal und Tische her. In dem Punkt muss noch viel nachgebessert werden. Ansonsten ist das Hotel mit seinen Zimmern usw echt zu empfehlen. Was auch sehr schlimm war, war der Dreck im Wasser, da meine ich Müll wie Plastik usw. Wenn man das nicht in den Griff bekommt, dann kommt bald niemand mehr zum Baden in diese Anlage. Wie der Vorredner schon schrieb, sind das Tatsachen und keine persönliche Befindlichkeiten. Wir haben Tunesien ausprobiert, doch ob wir dies nochmals haben müssen, weiß ich nicht!
Das Zimmer war ausreichend, sehr gut waren hingegen die Matratzen. Wir haben beide super geschlafen. Ansonsten war das Zimmer zweckmäßig ausgestattet. Dürfen wir nicht mit unserem Standard vergleichen. Allerdings fehlte mir ein Kosmetikspiegel.
Tja, wir sind gewiss nicht anspruchsvoll was Essen anbelangt, aber dieses Mal ließ es etwas zu wünschen übrig. Bereits nach 4. Tagen wiederholte sich alles irgendwie. So schwierig war die Essensauswahl noch nirgends und wenn es mal was besonderes gab, dann war das irgendwas in heißem Öl ausgebacken (prima bei Hitze). Davon hab ich ganz schnell Abstand genommen. Am italienischen Abend war das Bruschetta ganz schnell weg und wurde gar nimmer nachgefüllt. Speisesaal ist laut, auch recht chaotisch von der Laufrichtung her. Das Themenrestaurant "italienisch" könne wir gar nicht empfehlen. Die Fleischgerichte waren voller Knorpel. Die vegetarische Variante wurde uns erst gar nicht angeboten.
An der Rezeption gab es keine Beanstandungen, diese waren nett und zuvorkommend. Auch um Beschwerden wurde sich prompt gekümmert, auch wenn es diese das Zimmer betraf. Hier kam sofort jemand. Ansonsten gibts überall Kellner, die mal freundlich und mal weniger freundlich sind. Allerdings ist es auf der Terrasse am Abend ein heilloses Durcheinander, weil sich kein Kellner für einen bestimmten Tischabschnitt zuständig fühlt. Jeder sprang planlos umher und letztendlich mußten wir unsere Getränke selbst an der Bar holen.
Wir sind ca. 45 Minuten vom Flughafen Monastir gefahren, das war in Ordnung. Das Hotel liegt etwas abgelegen. Klar ist man mit dem Taxi schnell im Zentrum. Jedoch finde ich das Hotel nicht weiträumig, im Gegenteil, es gibt größere Anlagen. Das Meer war teilweise sehr durch Plastik verschmutzt, wenn wir so weiterleben und alles ins Meer kippen, sehe ich rot. Auch hatten wir den ganzen Aufenthalt über immer mal wieder Quallen im Meer, welche teilweise dann auch leblos am Strand lagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben ihren Job super gemacht und es auch prima verstanden, alle zu animieren. Herzlichen Dank auch an Sabina, die wirklich eine total Liebe ist. Die Shows wiederholen sich Woche für Woche, somit könnte man bei 14 Tagen alles 2x ansehen. Was allerdings schlecht ist, wenn beim Bingo die Zahlen nicht korrekt wiedergegeben werden (egal in welcher Sprache). Pools sind auch ausreichend, im Fitnessstudio waren wir ebenfalls drin (einfach, aber in Ordnung).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Tanja, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Der Servicegedanke unserer Mitarbeiter, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie, sollen unseren Gästen eine einzigartige Urlaubserfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Wir bedauern, dass wir Sie Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Gerne werden wir Ihrer Anmerkung auf den Grund gehen, denn nur durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen können wir uns Ihren Wünschen und Vorlieben nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. VIelen Dank auch für Ihre freundlichen Worte. Über einen erneuten Besuch bei uns oder in einem unserer weiteren Iberostar Hotels würden wir uns sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous