Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Leider kein Iberostar-Standard wie bisher erfahren
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck, die gesamte Anlage ist durchweg sauber und in einem ordnungsgemäßen Zustand.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber, geräumig, modern eingerichtet - großer Flachbildschirm, genügend deutsche Programme- und absolut okay, auch die tägliche Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der ersten Urlaubswoche Ende Mai gab es wenigstens noch als Fisch Garnelen und Lachs. Zweimal gab es mittags und abends denselben Fisch. Lamm und Ente öfters sehr fettig. Kaninchen bestanden fast nur aus Knochen, auch die Qualität des anderen Fleisches war wirklich nicht sehr hoch. 14 Tage lang dieselbe Pizza sind nicht der Hit und dieses Essen war kein Iberostar-Standard, wie wir ihn bisher kannten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Durchweg zu ca. 90% der Mitarbeiter freundlich, höflich und absolut okay. Einige wenige Kellner jedoch erwarteten förmlich Dinare und waren dann erst besonders freundlich und reservierten Tische. In der Hotelbar und an der Poolbar wurde mehrfach beobachtet, dass die abgestellten Biergläser ungespült gefüllt und an andere Gäste weitergereicht wurden. Ein absolutes Unding! Der Restaurantleiter darauf angesprochen erwiderte doch glatt weg, die Gäste würden viele Gläser auf die Zimmer nehmen; sie hätten dadurch wenige Gläser und "wir wären doch alle eine große Familie". Wenn eine Führungskraft zu einem solchen Sachverhalt eine derartige Antwort gibt, verschlägt es einem die Sprache.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand und weit genug von der Hauptstraße entfernt und daher ruhig gelegen. Nach Sturm war der Strand durch Algen/Tang verschmutzt und an einigen Tagen wirklich nicht sauber und schön. Aber auch typischer "Urlaubermüll" lag vereinzelt herum und nicht so sauber wie in anderen Urlaubsländern. Zum schönen Hafen von Port el Kantaoui und auch zum Zentrum nicht sehr weit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport und Animation wurde nicht teilgenommen. Abendunterhaltung na ja und nicht besonders. Die beiden Strandboys für Liegen und Auflagen absolut Spitze und Schulnote 1; die beiden Boys für den Pool genau das Gegenteil und leider eine glatte 6. Ohne Dinare waren diese beiden einfach nur faul und unfreundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ulrich, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Diar El Andalous. Alle benutzten Gläser werden, wie vorgeschrieben, abgewaschen und gesäubert, bevor sie wieder verwendet werden können. Unser Restaurantleiter kennt die strengen Hygienevorschriften und ist dafür zuständig, dass diese auch eingehalten werden. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten, und zwar unabhängig davon, ob sie Trinkgeld bekommen oder nicht. Die Personalabteilung wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass dies nicht wieder vorkommt. Ihr Lob für unsere beiden Mitarbeiter am Strand freut uns sehr und wir leiten es gern an sie weiter. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Diar El Andalous