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Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Preisleistung - keine 5 Sterne
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unser erster Eindruck von diesem Hotel war gut. Doch nach 2 Wochen hat sich dieser Eindruck nicht bestätigt. Es waren 30 Deutsche Urlauber und der Rest russische Urlauber. Die gar nicht gut angesehen waren. Grund: Unhöflichkeit, Essen wie die Wandalen und benehmen sich auch teilweise so. Einfach unglaublich. Unser Prestigezimmer mit Meerblick in der 3. Etage war gut. Es wurde täglich gereinigt, die Glasscheiben im Bad und auf dem Balkon geputzt und die Handtücher gewechselt. Bettwäschwechsel erfolgte auf Ansage (mit Blutflecken im Bettlaken und in der Zudecke. Das geht gar nicht. Kaffe auf dem Zimmer hat mehr oder weniger gefehlt. Bei Reklamation wurde dieser aber sofort gebracht. Der Jacuzzibereich in dieser Etage mit eigener Bar und schönen Sonnenliegen mit dicken Matratzen war im Preis der Prestige-Etage enthalten. Dieser Bereich wurde allerdings auch von Urlaubern aus den unteren Etagen genutzt, die nicht dafür bezahlt hatten. Es kam vor, dass man keinen Platz mehr bekommen hat, schade. Das Essen war leider nicht sehr schmackhaft und irgendwie immer das Gleiche. Das Küchenbüffet sehr klein und immer die selben Sorten. Wir kennen das von anderen 5* Hotels vielseitiger und kreativer. Eine Infomappe u.a. Mit TEL.Nr. von der Rezeption, Zimmerservice etc. gab es nicht. Nach Anfrage hat es geheißen, es wäre in Arbeit. Die Unterhaltung am Abend war sehr dürftig und einfallslos. Für Kinder war jeden Abend das gleiche Programm. Das Personal insgesamt war freundlich und hat sich bemüht. Von diesem Iberostarhotel waren wir enttäuscht, da wir diese Hotelkette schon viel besser erleben durften. Dieses Hotel hat aus unserer Sicht keine 5 Sterne verdient.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gabriele, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Anmerkungen über das Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous bedanken. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie aufgrund des Verhaltens bestimmter Gäste, keine freie Sonnenliege in unserem Star Prestige Bereich vorfanden. Obwohl der Zutritt in diesen Bereich kontrolliert wird, kann es teilweise dazu kommen, dass dieser zu gewissen Zeitpunkten übersehen wird. Wir arbeiten daran, diesen Punkt zukünftig zu verbessern und bis dahin, sorgen unsere Mitarbeiter nach Möglichkeit für eine freie Sonnenliege, wann immer sie darauf angesprochen werden, denn das Wohl unserer Gäste hat für uns stets absolute Priorität. Auch dass Sie einen Fleck auf der Bettwäsche bemerkten, bedauern wir sehr. Bestimmte Flecken sind trotz maschineller Wäsche und Desinfektion immer noch auf dem Stoff ersichtlich. Dies wurde scheinbar von unserer Hausdame übersehen. Dass unsere Mitarbeiter nach Ihrer Beanstandung unverzüglich reagierten, erleichtert uns gleichzeitig, denn die absolute Hygiene in all unseren Bereichen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Dass die Auswahl unseres internationales Buffet Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnte, enttäuscht uns sehr, denn gerade die Qualität und die Vielseitigkeit stehen bei uns an erster Stelle: In allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus geändert, d.h. dass alle Gäste, die länger als 9 Tage im Hotel verbringen, keine Wiederholung von Speisen feststellen können. Ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Besonders beliebte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Es tut uns leid, dass Sie unser Speiseangebot nicht als ausreichend kreativ empfanden und wir werden Ihre Bemerkung an die Küche weiterleiten, damit wir unseren hohen Standard in der Gastronomie weiterhin steigern können. Momentan verfügen unsere Gäste über ein ausführliches Willkommenschreiben, indem alle Details über unsere Dienstleistungen und Bereiche aufgeführt sind. Tatsächlich können auch wir Ihnen bestätigen, dass dieser bald in einer erneuerten Informationsmappe erweitert wird. Über Ihren Kommentar zu der außerordentlichen Freundlichkeit unserer Mitarbeiter freuen wir uns andererseits sehr. Tastsächlich gehört eine sorgfältige Betreuung unserer werten Gäste zu unseren höchsten Prinzipien: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit spielen bei uns eine übergeordnete Rolle und wir haben Spaß daran, dieser gerecht zu werden. Höchstzufriedene Gäste und ein angenehmes Feedback sind das Resultat und dementsprechend steigert dies wiederum unsere Motivation. Dieser Austausch soll auch weiterhin bestehen bleiben, damit wir unsere familiäre Atmosphäre auch in Zukunft beibehalten können und damit uns alle Gäste in bester Erinnerung behalten. Dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen dürften. Sicherlich können wir das passende Angebot für Sie finden. Hierzusteht Ihnen unser Call Center bei jeglichen Fragen und Buchungswünschen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous