- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein älteres Hotel, dass sich in gutem Zustand befindet. Es hat 3 Stockwerke, wir hatten unser Zimmer im 1. Stock. Das Zimmer war sehr sauber. In den Bereichen Eingangshalle, Flure usw. wurde nicht um Teppiche, Sessel usw. herumgeputzt, alles wurde zum Putzen weggenommen. Wir hatten all inclusive gebucht, die meisten Gäste waren Rentner. Es waren viele deutsche Gäste da, aber auch Briten. Viele Golfer warten dort. Tunis ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die Ausflüge kosten mit Mittagessen und diversen Eintritten rund 40 € je Person.
Die Zimmer waren etwa 20 qm groß, hatten einen Balkon mit Sitzmöbeln. Die Bäder waren sauber und im guten Zustand. Es war ein Fernseher dort, auf dem man 4 deutsche Sender (ARD, ZDF, RTL und Sat1) empfangen konnte.
Es gab einen Speisesaal für Frühstück-, Mittag- und Abendessen. Frühstücken konnte man morgens ab 6 Uhr, mittags ab 12. 30 Uhr und abends ab 18. 30 Uhr. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Wobei ich es für schwierig halte, dem Essen ein Urteil zu geben, denn jeder hat ja einen anderen Geschmack. Es gab Gemüse, Geflügel, Fisch und Rindfleisch, ein Mal pro Woche wurde sogar Schweinefleisch angeboten. Ich bin ein Fan von Salaten und die waren sehr gut. Es gab verschiedene Desserts. Es war schön zu beobachten, dass auch mal der Oberkellner den Tisch abräumte, oder der Küchenchef die Schüsseln austauschte, es war wie eine Familie. Das Personal war sehr freundlich und nicht auf Trinkgeld aus. Der Speisesaal wurde zwischen den Mahlzeiten geputzt. All inclusive-Gäste konnten 1 x während ihres Aufenthalts das ala Carte Restaurant besuchen, allerdings nur freitags- oder samstags Abend. Da bekam man allerdings nur ein Menu. Da sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht gegen Aufpreis eine Auswahl von Gerichten oder Menus anbieten kann.
Das Personal war sehr freundlich. Egal, in welchem Bereich. Fast alle sprachen deutsch und/oder englisch. Die Zimmerreinigung war tadellos, wir haben nichts zu meckern gehabt. Es fehlte auch an nichts.
Das Hotel liegt direkt am Strand, über den man in 15-20 Minuten in den Hafen von Port el Kantaoui gelangt. Auch zur Strasse ist es nicht weit, es gibt überall Möglichkeiten, spazieren zu gehen, Souvenirs zu kaufen. Die Transferzeit zum Flughafen betrug etwa 1 Stunde. Man konnte mit Bussen nach Sousse fahren, der Fahrpreis betrug pro Person 0, 9 Dinar. Da wir mit insgesamt 4 Personen waren, haben wir das Taxi benutzt. Nach Sousse zahlten wir durchschnittlich 6 Dinar, nach Monastir 17 Dinar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Hallenbad, draußen war ein Swimmingpool. Die Tennisplätze befanden sich am anderen Ende des Hotels, sehr gepflegt. Das Hallenbad war sehr sauber, das Wasser hatte eine Temperatur von 31 Grad. Täglich wurden Wasserproben entnommen. Im Pool draußen war ich ein Mal, aber dafür war es für mich noch zu kühl. Die Liege waren sehr schön, auch die Auflagen waren in Ordnung. Etwas unglücklich fand ich es, dass die Handtücher für die Liegen im Kellergeschoss des Hotels abgeholt werden mussten. Das stand nirgends und oft war an dieser Theke auch niemand da. Der Kiosk-Mitarbeiter half dann schon mal aus, wenn man die Handtücher, die am gleichen Tag zurückgegeben werden mussten, wieder hinbrachte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uschi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |