- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eigentlich ein schönes Hotel. Der äußere Eindruck ist eher negativ durch die kurze Auffahrt die komplett zugeparkt ist, macht es keinen einladenden Eindruck. Das Hotel empfanden wir als sehr warm, die Lobby wurde nicht klimatisiert. Es gibt eigentlich Regeln vom Hotel die gut gemeint sind jedoch nicht umgesetzt werden (weiter in der Bewertung
Durch einen glücklichen Zufall hatten wir Upgrade für die Privileg-Zimmer. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet mit einem großen Bad ein bequemes Bett. Der Balkon war eher klein jedoch ausreichend. Im Zimmer war ein Flachbildschirm mit einigen deutschen Programmen (Das Erste, ZDF, RTL, Super RTL und Vox) Die Klimaanlage ist nicht die stärkste und es braucht seine Zeit bis das Zimmer auf eine angenehme Temperatur ist.
Naja die Bewertung ist schwierig wir schwanken zwischen 3 und 4 Sternen. Das Essen schmeckt an sich eigentlich ganz gut. Jedoch die Auswahl wird nach 10 Tagen Aufenthalt überschaubar. Donnerstag ist ein Arabischer Abend das ist auch das einzige Highlight was wir erlebt haben. Wenn wir Urlaub in einen anderen Land machen möchten wir auch die einheimische Küche erleben. Nudeln, Pommes, Pizza etc. kann ich auch zuhause essen. Wir waren am 25.7 im Hotel (Tag der Republik) selbst an einen Feiertag gab es wieder nur das standard Essen. Das Hotel verfügt über ein A la cart Restaurant welches an wechselnden Abenden geöffnet hat. Zur Auswahl steht Asiatisch, Italienisch oder Arabisch. Außerdem gibt es ein Hauptrestaurant und eine Poobar. An der Poolbar gibt es ein spätes Frühstück und ein kleines Mittagessen (welches recht überschaubar ist) Im Hauptrestaurant sollte eigentlich ein Dresscode (Morgens und Mittags nicht in Badebekleidung und Abends nur für Männer mit langen Hosen und keine ärmellosen T-Shirts) diese Regel wird aber nicht umgesetzt. Schade fanden wir. Was uns noch gestört hat auf den Tischen stehen Salz und Pfefferstreuer diese sind entweder kaputt, dreckig oder es kommt kein Salz raus da es eine zu grobe Körnung hat. Im mittleren Bereich ist eine Station für Frontcooking was eigentlich positiv ist jedoch sind die Geräte in keinen guten Zustand (offene Elektrik an der Fritteuse) was die Erscheinung und die Sauberkeit nicht gut erscheinen lässt.
Wir haben keine negativen Erfahrungen gemacht, es empfiehlt sich natürlich sich immer an den selben Mitarbeiter zu wenden und eine Beziehung aufzubauen. Wir haben z.B. unsere Getränke immer bei einen Kellner bestellt oder im Restaurant immer in einen Bereich gegessen auch weil wir den Kellner (Moussa - sehr freundlich!!) aus einen anderen Hotel kannten. Es laufen zwar im Hotel ein paar Leute rum die Quadtouren etc. verkaufen wollen jedoch waren diese bei uns nicht aufdringlich was wir schon in anderen Hotels anders erlebt haben. Mit dem Housekeeping waren wir sehr zufrieden.
Wir sind in Tunis gelandet und der Transfer hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Das Hotel liegt ca. 1 Km entfernt vom Hafen welches durchaus zu Fuß zu erreichen ist. Neben dem Hotel ist eine Beach-Bar die nicht zum Hotel gehört, wir waren im andern Flügel untergebracht daher können wir nicht sagen ob es abends dort etwas lauter ist. An der anderen Seite vom Hotel in dem Flügel waren wir untergebracht liegt ein Golfplatz dort war es sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel soll einen Spa Bereich und ein Fitnesscenter haben. Dies haben wir nicht besucht daher können wir nichts dazu sagen. Das Hotel verfügt über leider nur 2 Pools. Ein großen Hauptpool an dem montags eine Poolparty/Schaumparty(und sonst auch viel Animation) stattfindet und einen kleinen Relax-Pool. Die beiden Pool´s reichen vorne und hinten nicht aus. Wir lagen nur an dem Relax-Pool der eigentlich ganz schön ist. Es besteht eigentlich die Möglichkeit sich auf Sonnenliegen im Pool zu legen. Jedoch wer nicht um 6 Uhr aufsteht um eine Liege zu reservieren, dem bleibt nur der Strand. Im Relaxing-Pool sollte man eigentlich relaxen, da der Hauptpool aber leider nicht ausreicht ist dem nicht so. Luftmatratzen oder springen vom Beckenrand ist eigentlich nicht gestattet, aber interessiert niemanden. Das Wasser macht einen eher dreckigen und zu stark gechlorten Eindruck. Ich habe leider einen Ausschlag bekommen. Die Liegen werden abends bzw. morgens nicht sortiert bzw. wieder gleich aufgestellt (die Wasserliegen sind geschwungen) nach ein paar Tagen standen die speziellen liegen mitten auf dem Gelände und wurden nicht wieder zurück gebracht. Es standen zwischen durch Stühle von der Terrasse am Pool. Die Rettungskräfte 2 oder 3 sind nur zur Deko da. Wir haben an unserem Pool in den 10 Tagen nicht einen gesehen und es gab leider auch 2 brenzlige Situation. Insgesamt wird noch ein 3. Pool benötigt um die Kapazität aufzunehmen. Im Hotel gibt es ein Animationsprogramm welches wir nicht in Anspruch genommen haben die Animateure haben aber ein netten und freundlichen Eindruck gemacht. Im Hotel gibt es eine Sisha-Bar. Die Shisha hat 8 Dinar gekostet deutsche Verhältnisse sehr günstig außerhalb kostet diese jedoch um die 4 Dinar. Die Shisha an sich war okay . Der Kellner bringt auf Wunsch gerne weitere Kohle jedoch wird sich nicht wie im Café auch drum gekümmert, dass die Shisha nicht verbrennt sondern lieblos auf den Kopf gelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Christoph, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel Diar El Andalous Ihren Urlaub verbracht haben. Ihren sehr hilfreichen Kommentar über Ihren Aufenthalt nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt, aber auch Ihre sehr hilfreiche, detaillierte Kritik nehmen wir gern entgegen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir an dieser Stelle nur auf einige Punkte eingehen können: Unser Ziel ist es, die Gäste mit einem exquisiten, abwechslungsreichen Speiseangebot rundum zu verwöhnen. Es freut uns, dass wir das bei Ihnen zumindest zum Teil geschafft haben. Ihren Wunsch nach noch mehr Abwechslung und einer Ausrichtung auf nationale Spezialitäten geben wir gern an unser hochmotiviertes Küchenteam weiter. Viele unserer Gäste, besonders Gäste mit kleinen Kindern, wünschen Speisen wie z.B. Nudeln, Pizza, etc., so dass wir aufgrund der Nachfrage nicht umhin kommen, diese vermehrt anzubieten. Leider setzen sich einige Gäste über bestimmte Punkte wie den Dresscode im Restaurant hinweg. Eine weitere Unsitte ist das Reservieren der Liegen am Pool, obwohl wir darauf hinweisen, dass dieses Verhalten ausdrücklich unerwünscht ist. Es tut uns leid, wenn Sie sich durch das unangemessene Verhalten einiger Gäste gestört fühlten und dass können wir selbstverständlich nachvollziehen. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, jedoch erfordert Handhabung dieser Situation sehr viel Fingerspitzengefühl. Ihren Kommentar diesbezüglich werden wir weiterleiten, um uns auch hier weiterhin Gedanken zu machen, denn wir möchten, dass unsere Gäste Ihren Aufenthalt in all unseren Bereichen vollständig genießen können. Ihren Kommentar über die Wasserqualität werden wir genau prüfen. Wir haben in dieser Hinsicht hohe Standards, die wir streng kontrollieren, um den uneingeschränkten Badespaß der Gäste zu garantieren. Genauso ernst werden wir auch die übrigen von Ihnen erwähnten Punkte prüfen. Es freut uns aber sehr, dass Sie trotz aller Kritik einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Zimmer sehr gefallen haben. Auch die Lage des Hotels direkt am Strand und nur einen Kilometer vom Ortszentrum entferntführen Sie als weiteren Pluspunkt für einen Besuch auf. Aber auch Ihr Lob über unser motiviertes und überaus freundliches Personal nehmen wir dankbar entgegen. Zum Abschluss möchten wir Ihnen erneut für Ihr Feedback danken. Es würde uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous