- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde nach Tunesichen Maßstäben schön renouviert. Das sehr große Areal wird zum Teil noch-die Gäste nicht störend - angelegt. Der Liegebereich um den Pool ist mit Platten ausgelegt, der überwiegende Teil sind Liegewiesen-z.Teil unter Palmen. Liegen, Schirme und dicke Auflagen waren ausreichend vorhanden. Das Personal am Pool und auch am Strand war sehr nett und hilfreich ( wie wir beobachten konnten auch ohne Trinkgeld). Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland,Frankreich,England und den Niederlanden. Vereinzelt aus den östlichen EU-Ländern. Insgesamt eine gute Mischung.
Gebucht war Zimmer mit Meerblick, die aber sehr knapp sind. Eingezogen sind wir in der 2. = oberste Etage mit seitl. Meerblick, was auch ausreichte. Dann gibt es Zimmer die immer im Schatten liegen(im Sommer wohl vorteilhaft)und welche mit Sonnenschein(für Nachsaison zu empfehlen). Zweckmäßige Aus- stattung mit Flachfernseher (4dt. ca. 10 Sportprogramme, Champions-Lig Direktübertr.).Kleiner ausreichender Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Im Bad Kuststoffwanne mit integr. Dusche,Föhn, Badezusätze, Hahrwaschmittel,Seife.
Das Hotel hat mehrere Bars , eine mit direktem Sichtkontakt zum beheizten Hallenbad. Den guten Gesamteindruck vom Hotel verdirbt die Gastronomie! Es war von bereitgestellten Lebensmitteln sehr viel da, es wurde aber leider in der Küche oder beim aktuellen Vorkochen oder Braten so ziemlich alles vernichtet. Das Fleisch und der Fisch wahren zäh wie Leder und angebrannt, also nicht zu genießen. Man konnte davon ausgehen, daß die auf dem Büffet verbliebenen Speisen in abgewandelter Form am nächsten (oder übernächsten) Tag wieder im Angebot waren. Ein Höhepunkt war der (einmal pro Woche)Käsetag. Am Buffet der Chefhoch!!! mit einer Auswahl von ca.30 Sorten, davor Gäste die jedes Scheibchen erbitten mußten.
Am Personal gab es nichts zu bemäkeln, außer, daß während der Essenszeiten zuviel (Oberkellner?)untätig herumstanden und die jüngeren fleißigen Kellner vor den Gästen herumkommandierten und meinten belehren zu müssen. Das trifft auch auf den arroganten Chefkoch zu. Die Rezeption war immer mit Personal mit zumindest Deutschkenntnissen besetzt. Ein Umzug in ein wärmeres Zimmer -die Klimaanlage war ausgeschaltet- war kein Problem. Täglicher Wäsche und Handtuchwechsel, immer alles sauber.
am Strand lang, oder Hauptverkehrstrasse ca. 15 Gehminuten. Vor dem Hotel stehen immer preiswerte Taxi in Warteposition.Der ans Hotel an- grenzende Strand in der länge des Golfplatzes -der von den anwesenden Golfern sehr gelobt wurde- ist am oberen Rand voll von Strandgut, was die Strandgänger nicht beeinflußt, aber sehr unschön ist. Port el Kantaoui ist sehenswert, in Sousss auch der Souk, die Stadt selber ist uns ( nach vielen Jahren) sehr dreckig und ungepflegt vorgekommen. Das war vor der Revolution nicht so auffällig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Albert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Werter Albert, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Iberostar Diar el Andalous in Worte zu fassen und auf Holidaycheck zu teilen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf Ihre Qualität hin zu überprüfen und, um unsere sehr hohen Standards zu halten. Wir bedauern sehr, dass das wir Ihre Erwartungen bezüglich des Buffets eines vier Sterne Hotels nicht erfüllen konnten, vor allem, weil die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebotes zu unseren Stärken zählt, sowohl in Gästeumfragen als auch in Internetportalen. Wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich unserer Küche sehr ernst, da wir uns wünschen, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob unseres Hotel und unserer Mitarbeiter betreffend. Wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Jedoch, nahmen wir Ihre Bemerkungen in Bezug auf unseren Oberkellner und Chefkoch zur Kenntnis und wir werden über diesen Vorfall mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter Rücksprache halten. Des Weiteren, werden wir Ihre Kommentare an unsere Angestellten weiterleiten, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sowohl die Renovierung unseres Anlage, als auch unser Vielfalt an Zimmern mit verschiedenen Charakteristiken hervorheben. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen Punkten Ihre Erwartungen erfüllen konnten und, dass Sie sich sowohl am Pool als auch am Meer entspannen konnten. Vielen Dank für Ihre preisenden Worte. Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzten. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts