- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel mit gutem Essen. Saubere Anlage, super freundliches Personal. Tolle Lage. Leider zu viele russische Gäste, die sich nicht benehmen können (übervolle Teller, dreckige Tische, kein Respekt vor den Kellnern). Ich hoffe für dieses Hotel und für ganz Tunesien, dass sich das Land von den Ereignissen erholt und bald wieder mehr deutsche, englische und französische Touristen dort hinfahren, damit man wieder mehr erleben kann. Trotzdem haben wir und in den 2 Wochen sehr erholt.
Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit seitlichem Meerblick, schön eingerichtet, tolles Bad mit Wanne und super viel Stellplatz. Flachbildschirm (nicht zu klein), genügend deutsche Programme. Sehr großer Schrank, Safe auf dem Zimmer (kostenlos). Super bequeme Betten.
Das landestypische Essen war sehr gut, ausreichend gewürzt und man hat immer etwas gefunden. Nach mehreren Urlauben in Tunesien und Ägypten, müssen wir feststellen, dass die Auswahl beim Frühstück noch in keinem Hotel so groß war, wie im Iberostar. Ohne die russischen Gäste (wofür das Hotel nichts kann), wäre es ein sehr schöner Speisesaal mit angenehmer Atmosphäre, zumal die Kellner sich sehr viel Mühe gegeben haben (besonders zu erwähnen Mohamed Ali).
Das Personal ist super nett, von der Putzfrau bis zum Gärtner, man muss natürlich auch nett zu den Leuten sein. Lobenswert die Animation, die nicht zu aufdringlich war, aber immer gerne zu einem Gespräch bereit. Zu empfehlen ist der Spa-Bereich, wir haben zweimal die Rückenmassage genossen. Wirklich toll.
Sehr gute Lage, 20 min zum Hafen und den Geschäften. Leider ist momentan in Tunesien wenig Tourismus, so dass viele Geschäfte zu sind und man schon mal alleine im Hafen im Restaurant sitzt. Fahrt vom Flughafen ca. 40 min. Leider fährt auch die Bimmelbahn nach Sousse nicht, aber mit dem Bus (1,20 TSD für zwei Personen) geht es auch. Wenn der Tourismus in Tunesien hoffentlich bald wieder boomt, hat das Hotel die ideale Lage für einen Badeurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool ausreichend und sehr bequeme Liegen, aber dennoch haben Leute morgens um 6 Uhr welche reserviert. Ist wirklich nicht nötig. Leider wurde der Ruhepool doch von russischen Gästen mit ihren Kindern als "Spielwiese" genutzt. Wegen der mangelnde Gäste (das Hotel war nicht voll belegt) in Tunesien, waren viele Terassen noch nicht bestuhlt. Die Anlage ist toll, Animation sehr gut und nett. Spa-Bereich super. Abends Entermainment hätte man vielleicht alles draussen machen sollen. Aber jeden Abend wurde etwas geboten (Karaoke, Tunesischer Abend etc.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |