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Richard (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Tolle Hotelanlage mit Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nur 2 Stock hohes Gebäude in weitläufiger Gartzenanlage, ca. 360 Zimmer. Gehörte früher zu Abu Nawas, jetzt Mercure/Accor. Bauzustand gut, Empfangslobby neu gestaltet. Alles behindertengerecht, auch für Rollstühle geeignet. Gästestruktur sehr gemischt, viele Engländer, Franzosen, Deutsche, auch Russen. Ein absolut empfehlenswertes Hotel, wenn man die Einschränkungen beim Essen in Kauf nimmt. Preis Leistungsverhältnis absolut ok, die besten Reisezeiten sicherlich Mai-Juni und September-Oktober.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumige Zimmer, Bad (Wanne und und Toilette (getrennt) neu renoviert. Balkon mit Tisch und Sesseln, Trockner zum Aufhängen der Badekleidung. Die Möblierung der Zimmer ist gleich wie vor 5 Jahren, eine Renovierung wäre anzuraten. Tv (3 deutschsprachige), Telefon, Safe bei der Rezeption. Stromspannung 230V, Zwischenstecker erforderlich (außer im Bad). Fön vorhanden, ebenso Klimaanlage. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche 2-3 mal pro Woche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein Hotel dieser Klasse leider unterdurchschnittlich! Frühstück sehr eintönig, keinerlei Abwechslung. Marmeladen nur Feige und Aprikose jeden Tag. Teilweise sogar alte Brötchen (Semmeln). Geringe Obstauswahl. Tee ist besser als Kaffee. Gesamt gesehen hat der Speisesaal die Atmosphäre einer Ausspeisung, was das verwendete Neonlicht noch verstärkt. Das Abendessen wird entgegen der Katalogaussagen nur mehr in Buffetform gereicht. Es ist sehr einfallslos, man möchte fast sagen, lieblos gekocht. Speisenwiederholungen oft 2-3 mal in der Woche. Vorspeisenbuffet jeden Tag gleich, fast nur Salate, manchmal kaltes Rindfleisch und ... Rollmöpse!? Am besten ist noch die landestypische Küche, wiewohl auch hier sich immer alles wiederholt. Keine Themenküche (italienischer Abend, etc.) Einzig die Nachspeisen verdienen Lob. Allerdings ACHTUNG! Es gibt keine Dessertlöffel! Aus Gründen, die ich nicht kenne, scheinen Kaffee- oder Dessertlöffel in ganz Tunesien Mangelware zu sein. Das ist uns auch schon in anderen Hotels aufgefallen! Das heißt, Eis essen mit Suppenlöffel!


    Service
  • Gut
  • Check in problemlos, man kann sich sogar Zimmer aussuchen. Französisch, englisch, deutsch wird gesprochen, teilweise auch russisch. Sehr freundliche Zimmermädchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, vom Hafen Port el Kantaoui mit Einkaufsläden, Restaurants und Cafes 2km entfernt. Bequemer Fußweg entlang der Hauptstraße, Taxis stehen beim Hotel, Fahrtpreis ca. DIN 3.- (in der Nacht 50% Aufschlag). Transferszeit zum Flughafen ca. 45 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten nach Sousse (ca. 15 Minuten Fahrzeit, ca. DIN 8.-) und Monastir (ca. 45 Minuten, ca. DIN 15.-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Golfplätze in unmittelbarer Umgebung zu Fuß erreichbar. Einige Tennisplätze in der Anlage. Große Poollandschaft mit Poolbar, große Gartenanlage mit genügend Liegebetten und Auflagen, Schrimen und Palmen. Handtuchwechsel täglich. Direkt am Strand mit allen Wassersportmöglichkeiten. Hallenbad, Sauna, Friseur, Minishop, Tischtennis, 4 Bowlingbahnen und Disco im Hotel. Weiters Maurisches Kaffee, Bar und 3 zusätzliche Restaurants. Abends täglich Unterhaltung auf der Terasse, Tanzabende mit Live Musik, Folklore, Karaoke, Mittwochs Tunesischer Abend im Zelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:56-60
    Bewertungen:10