Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Tunesien - einmal und nie wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind am 28.08.2013 in Tunis gelandet und wurden nach ca. 2 Std. Bustransfer im Andalous abgesetzt. Unsere "Kinder" sind 22, 16 und 14 Jahre alt. Die ursprünglich gebuchte Suite erwies sich als ein einziges Desaster. Rechts waren 3 Holzbetten und ein Tisch und links war das Elternschlafzimmer mit einem Bad, einem kleinen Schrank und zwei Handtüchern für 5 Personen. Eine Verbindungstür gab es nicht. Es handelt sich hier um die "Suite" 346 (niemals buchen!!!). Wir reklamierten umgehend und bekamen dann die Zimmer 226 und 228. Traumhaft, großzügig und wirklich super mit Blick in den Garten! Die Reinigungsfrau gab ihr bestes und wir hatten keinen Grund zu irgendeiner Beanstandung. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter und vom 28.08. bis zum 04.09.13 hatten wir nur Regen bzw. Sturm. Teilweise war er so stark, dass wir auch kein RTL oder SAT1 empfangen konnten "no signal". Man mußte sich während der Schlechtwetterphase wirklich zu beschäftigen wissen. So buchten wir Massagen und Zähne bleichen. Hände weg davon!!! Alles Abzocke!!! Das ist rausgeschmissenes Geld und bringt nichts! Zur Gästestruktur ist anzumerken, dass viele italienische Gäste und Engländer dieses Hotel buchten. Belgier, Deutsche und Russen waren eher die Minderheit. Wie gesagt hatten wir Pech mit dem Wetter vom 28.08. bis zum 04.09.13. Regen, Wolken, Gewitter und das an einem Stück war sehr frustrierend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis paßt unserer Ansicht nicht. Die 4 Sterne für die Küche sind bei weitem nicht zutreffend. Max. 3 Sterne wären okay.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Alternativ-Zimmer waren voll in Ordnung und ohne Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt das Haupt-Restaurant im Hotel mit Außenterrasse (wenn man da sitzen will, sollte man den Kellner mit Trinkgeld (20 Dinar) bedenken und es gibt die Hotelbar, wo man auch ganztägig verköstigt wird. Die Qualität der Speisen entspricht keinem 4 Sterne-Hotel. Wir haben uns nach dem 5. Tag mit Spaghetti ernährt - alles andere war zusammengeschnitten bzw. blieb übrig quasi nach dem Motto "was mittags nicht gegessen wird, bieten wir eben abends nochmals an". Die Küche einfallslos, immer dasselbe, der Fisch totgekocht und ungenießbar. Vögel in der Größe einer Amsel waren auch nicht unbedingt unser Fall.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Köche und der Kellner ist in der Rubrik "Tagesform" abzulegen. Teilweise war es ein Super-Service - teilweise konnte man aber auch die Unlust der Kellner erkennen. Fremdsprachenkenntnisse waren okay. Der Zimmerservice war klasse und ohne Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, fuhren wir ca. 2 Std. von Tunis zum Hotel. Trostlos und ohne Highlight fuhren wir durch die Pampa. Vor dem Hotel stehen Pferdekutschen mit unterernährten, armseligen Pferden und Taxifahrern, die einem das letzte Hemd ausziehen wollen. Tipp: Vom Hotel zum Hafen nie mehr als 5 Dinar bezahlen bzw. nach Sousse max. 10 Dinar. Alles andere ist inakzeptabel. Es ist uns passiert, dass wir in Sousse aus dem Taxi gestiegen sind (ca. 20 Min. Fahrt) und ein Einheimischer freudestrahlend auf uns zugelaufen ist mit den Worten "oh Andalous! Ich habe euch gesehen - ich bin einer der Köche! Ich kann euch führen!" Nein!!! Diese Betrüger erkennen euch lediglich an den Hotel-Bändchen und sie führen euch in Geschäfte, wo sie prozentual an den Umsätzen beteiligt sind. Nicht darauf eingehen!!! Einfach stehen lassen bzw. eine entsprechende Ansage loslassen!!! Alles gelogen!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateuere waren wirklich klasse und haben täglich ein Super-Programm abgeliefert! Der Pool wirkt auf den Fotos groß - ist aber viel zu klein! Die Liegestühle werden üblicherweise schon frühmorgens besetzt und ohne "Schmiergeld" sitzt man im trockenen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jasmin, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Wir bedauern, dass Ihnen die Suite nicht zugesagt hat. Umso mehr freut es uns zu hören, dass wir Ihnen den gewünschten Zimmerwechsel ermöglichen konnten und dass Sie mit den neuen Zimmern sehr zufrieden waren. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das, bis auf einige Ausnahmen, gelungen ist. Zudem können wir Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Aus diesem Grund haben wir Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet, damit er die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüfen kann. Wir freuen uns, dass Ihnen die Animation bei uns gefallen hat. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Shows und Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten dieses auch an unser Team weiter. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Diar El Andalous