Alle Bewertungen anzeigen
FrankAngelika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Urlaub Tunesien- vorher mal informieren
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorab mal eine Empfehlung an alle, die das erste mal nach Tunesien reisen, informiert euch doch vorm Urlaub über Land und Leute und beschwert euch nicht später über die öde und karge Gegend, über das andere Essen und das man kein deutsch spricht. Das Hotel hat eine gute Lage, kurzer Weg vom Pool zum Strand. Über 300 Doppelzimmer und 4 Suiten verteilen sich auf mehrere dreigeschossige Gebaude. Auf den ersten Blick wirkt alles gepflegt und sauber, allerdings bei näherem hinsehen entdeckt man doch einige Schönheitsfehler. Wir waren zwei Wochen dort u. in der ersten Woche waren fast nur Senioren da, an den letzten Tagen auch jüngere Leute und Familien mit Kinder. Die Nationalitäten waren bunt gemischt, uns fiel auf, das viele Raucher dabei waren. Manchmal roch der Gang zu den Zimmern und die Handtücher extrem nach Rauch, fanden wir jetzt nicht so angenehm. Gutes Hotel, war zu unserer Reisezeit ausgebucht, trotz der vielen Menschen fand man aber immer ein gemütliches Plätzchen oder eine Liege am Strand. Preis- Leistungsverhältnis geht völlig in Ordnung, Hotel können wir weiter empfehlen. Tunesien ist ein ideales Reiseziel, kurzer Flug, mildes Klima, Sonne und schöne Strände. Selbst im Sept./Okt. war das Wetter bis auf zwei kurze Regentage sehr heiß. Super Urlaub- was will man mehr! Tunesien ist ein sehr kontrasreiches Land, entweder man liebt es oder mag es gar nicht. Fährt man Richtung Tunis, kommt man durchs fruchtbare Cap Bon Gebiet, dort sieht man dann jede Menge blühender und grüner Pflanzen, Olivenbäume, Palmen etc. Toll ist auch eine Tour in die Sahara mit ihren vielen Oasen, etc. Auf jeden Fall Ausflüge machen damit man Land u. Leute kennen lernt- denn zumindest uns gegenüber- waren alle Tunesier immer super nett und wir hatten unseren Spaß und Erholung!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer und das Bad sind ausreichend groß für zwei Personen. Hell eingerichtet, Fernseher vorhanden, Safe kostenpflichtig, keine gefüllte Minibar bei all inclusive. Im Bad ist Fön vorhanden und div. Kosmetika. Sauberkeit ist ok, wobei das Bad etwas besser gereinigt werden könnte. Wir raten, schon bei der Buchung angeben, ob man in die obere Etage möchte, hat bei uns prima geklappt und wir hatten im dritten Stock ein schönes Eckzimmer bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Themenrestaurant, am Pool eine Snack Bar und ein großes Hauptrestaurant, leider mit Kantinencharakter. Gemütlich ist die Terrasse mit Blick zum Meer, leider etwas zu klein geraten, denn auch Nichtraucher essen mal gerne außen. Zum Essen: ist ja alles Geschmacksache, für uns wars jetzt nicht gerade das große Highlight. Allerdings ist das Angebot vielfältig, groß auch das Salat- u. Nachspeisebuffet. Obst könnte manchmal frischer sein. Wer gar nichts findet- Nudel gehen immer! Außerdem kann man sich seine Sauce dazu selber zusammenstellen. Der Kaffeeautomat sollte mal öfters gewartet und gereinigt werden. Das Hotel hat 6 verschiedene Bars. Außen sind die Strand- u. Poolbar, innen befinden sich die schön dekorierten restlichen Bars, die Coffeebar, Sportsbar, Shisha Bar ( ruhig mal dort ne Wasserpfeife rauchen, kostet 6 Dinar) und die Lobby Bar. Alle, außer der Strandbar, sind bis 24 Uhr geöffnet u. man bekommt u.a. auch Longdrinks und Cocktails.


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellen sind freundlich, die meisten sprechen auch deutsch. Besonders flott und nett waren die Mitarbeiter in der Lobby Bar und am Strand. Wir haben gerne ein extra Trinkgeld gegeben. Allerdings sind im Restaurant eindeutig zu wenig Servicekräfte, die wenigen Kellner sind doch etwas überfordert, aber immer sehr bemüht und nett. Störend empfanden wir morgens die Putzereien während des Frühstücks, außerdem waren vom Vorabend oft noch sämtliche Toiletten beschmutzt und überall standen noch die benutzten Gläser herum. Und wir waren nicht schon um 6 Uhr frühstücken oder am Strand. in einem gut geführten Hotel sollte spätestens ab 8 Uhr Ordnung sein, auch das gehört zum Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Strand, nur 30-45 Minuten vom Flughafen Enfidha entfernt. Nach Port el Kantaoui sind es etwa 2 km, die man wunderbar am Strand entlang gehen kann. Dort findet man am Hafen viele Cafe´s und Geschäfte. Nach Sousse und Monastir kann man günstig mit dem Taxi hinfahren. Nach Tunis fährt man ca. 2 Stunden, dort gibt es neben den Basaren in der Medina auch viele moderne Geschäfte.Im Hotel selber sind auch div. Shops und außerhalb der Anlage gibt es einige landestypische Shopping Center.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön, leider viel zu schmal für die vielen Leute u. die Liegen stehen sehr eng beieinander. Wer sich bespassen lassen möchte, ist am Pool richtig. Dort befindet sich die Animation mit teilweiser sehr lauter Musik. Zum Erholen ist die große Liegewiese mit Palmen genau richtig. Der Strand mit seinem weißen Sand bietet sich für Strandwanderungen an. Natürlich dürfen in Tunesien auch die Strandverkäufer nicht fehlen. Wir fanden sie nicht aufdringlich u. nach einem freundlichen nein ziehen sie dann auch weiter, wer kaufen will- unbedingt handeln, denn am Strand werden die Sachen um vieles teurer angeboten als in den Shoppingcentren. Am Strand findet man auch ein großes Wassersportangebot und Pferde reiten. Tennisplatz und großer Golfplatz vorhanden, außerdem kann man div. sportliche Aktivitäten wie Mini Golf, Tischtennis, Boccia , Aerobic, Wasserball etc. bei und mit dem Animationsteam machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:FrankAngelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:90
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Angelika, sehr geehrter Frank, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die ausführliche Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Diar El Andalous bedanken. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist, für uns eine Freude. Außerdem freuen wir uns, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllt haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Diar El Andalous