- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Rezeptionsteam sehr nett und hilfsbereit. Verständigung in deutsch gut. Hier kann man auch ganz einfach, ohne Gebühr Geld wechseln (auch als kleinere Beträge für die Trinkgelder). Zum Flughafen Tunis fährt man ca. 2 Stunden.
Wir hatten das Prestige Zimmer im 3. Stock. Das Zimmer war sauber und geräumig. Das Badezimmer mit vielen Ablageflächen perfekt. Föhn, Shampoo und Duschgel vorhanden und auch richtig gut. Das Bett sehr hart für unser Empfinden und die kleinen Kissen gewöhnungsbedürftig. Wir hatten paar Tage gebraucht um die richtige Liegeposition zu finden. Zimmer wurde immer top gereinigt von den netten Zimmerdamen. Für den harten Job nochmal vielen Dank. Das Fernsehprogramm verfügt über die gängigsten deutschen Sender. Der Kühlschrank wird nur bei Ankunft einmalig befüllt. Leider gab es keinen Flaschenöffner. Der Flur vor dem Zimmern war mit Teppich ausgelegt, da empfanden wir als angenehm da er einige Geräusche „verschluckt“. Man kann auch die Prestige Dachterrasse nutzen. Da haben wir auch mal gemacht und dort in Ruhe einen Kaffee getrunken. Es gibt auch in der Gartenanlage einen kleinen Bereich für Prestige Gäste, (mit extra Bar) den fanden wir auch klasse.
Das Restaurant gleicht einer Kantine, sehr laut. Man muss ewig auf frische Speisen warten, es wird nicht sofort aufgefüllt. An der Grillstation immer lange Schlange weil nicht genügend Fleisch und Fisch gebraten war. Das Angebot wenig abwechslungsreich – es gab immer das Gleiche. Das Essen war meistens kalt, auch die Eier zum Frühstück. Speisen wenig gewürzt. Man findet immer was, aber es ist nicht 5-Sterne würdig. Das haben wir in anderen AI-Hotels schon besser erlebt. Wir hatten immer auf der Terrasse gegessen, die sehr schön ist, mit einem Blick direkt aufs Meer. Jede Tasse Kaffee muss man sich selbst holen und auch hier hat es ewig gedauert, weil sich an den Automaten lange Schlangen gebildet haben. Tipp wie es schneller geht: Es gibt zwei große silberfarbenen Behälter mit warmer Milch und Kaffee, so vermeidet man die lange Wartezeit an den Kaffeeautomaten. Es gab keine Löffel für den Nachtisch. Hier musste man immer den Servicepersonal hinterher laufen um Besteck zu bekommen. Lecker sind die typischen tunesischen Spezialitäten: selbstgemachte Kuchen, Kekse mit Sesam und andere Köstlichkeiten. Italienisches Themenrestaurant: ich hatte eine Lasagne als Vorspeise. Die konnte ich nicht komplett aufessen, es war eigentlich Hackfleisch in Öl schwimmend mit fettigem Käse überbacken. Nicht schmackhaft und nicht gewürzt. Die Dorade war sehr lecker. Vorteil hier: man wird bedient und hat keinen Kantinen Charme. Die Mitarbeiter an der Bar alle sehr nett, witzig und zuvorkommend. Aber auch hier muss man mit langen Wartezeiten rechnen. Wie in manchen AI-Hotels üblich werden regionale Getränke ausgeschenkt. Wir hätten uns mehr Markenalkoholika gewünscht. Es gibt eine extra Karte mit Getränken für die man extra zahlen muss.
Alle Mitarbeiter wirklich sehr freundlich. Die meisten können etwas deutsch. Das Servicepersonal macht vieles wett, was sonst nicht so funktioniert.
Der Strand sehr schön, sauber und flach – die Getränke werden gebracht. Liegen und Auflagen sollten dringend ausgetauscht werden. Ansonsten kann man mit dem Taxi zum Port El Kantaoui fahren. Eine Taxifahrt kostet ca. 6 – 7 Dinar. Vorsicht, mancher Taxifahrer verlangen das Doppelte – so war es auch bei uns. Hier unbedingt vorher schon den Preis ausmachen/verhandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendunterhaltung Das Abendprogramm in unseren Augen sehr schlecht! Eigentlich kann man nicht von Unterhaltung sprechen. Jeden Abend das gleiche! Jeden Abend lief die gleiche Musik (nicht nur bei der Kinder-Disco). Total langweilig und teilweise sehr schlechte Alleinunterhalter und wiederkehrende Shows (drei Tage hintereinander Karibiktanzshows). Am letzten Tag waren wir im Amphitheater des Hotels und uns wurde eine ägyptische Show versprochen. Die „Show“ bestand lediglich aus einem Teppich-Tänzer. Das war leider nix. Einige Besucher haben frühzeitig den Platz verlassen. An manchen Tagen stand das Animateure Team vor dem Restaurant mit ausgebreiteten Armen und haben spaßhalber den Zugang zum Restaurant versperrt. Hier haben wir schon oftmals in anderen 5-Sterne Hotels erlebt, dass anstatt faxemachender Animateure der Hotelmamager oder/und Küchenmitarbeiter (Koch) die Gäste begrüßen. Nur mit rumspringen und klatschen sorgt man nicht für gute Laune. Unterhaltung geht definitiv anders! Das ist aber nur unsere Sichtweise. Wir waren schon in über 20 AI-Hotels und dürften 5-Sterne anders erleben. In unseren Augen hat das Hotel noch einiges an Potenzial nach oben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Maria, Zunächst möchten wir uns für Ihr Feedback zu unserem Hotel Iberostar Selection Diar El Andalous bedanken. Es ist uns eine Ehre, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben. Vor allem freut es uns zu hören, dass Ihnen die Atmosphäre an unserem Strand und die Freundlichkeit unseres Personals gefallen haben. Ihre lobenden Worte sind eine wertvolle Bestätigung für die harte Arbeit und die Hingabe, die unser Team täglich unter Beweis stellt. Unser Küchenchef erfindet sich mit den Jahreszeiten immer wieder neu und übertrifft sich selbst, um Ihnen gewagte und authentische Gerichte anzubieten. Unsere Menüs bieten eine große Vielfalt, die Sie zu einer Fusion der Geschmäcker einlädt, dank frischer und lokaler Produkte, um die Wünsche jedes Gastes zu erfüllen. Wir bedauern jedoch, wenn unser kulinarisches Angebot nicht Ihren Erwartungen entspricht. Unser Team ist stets bemüht, Ihnen ein interessantes Unterhaltungsprogramm zu bieten. Es tut uns leid, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Wir werden Ihre konstruktiven Anmerkungen sorgfältig prüfen und gegebenenfalls an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Dies wird uns helfen, unseren Service weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass wir unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous