Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3 Wochen • Strand
Wir wollen wiederkommen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt im DEA. Leider waren nur sehr wenig Gäste da und davon überwiegend nur deutsche.Wir wurden immer aufmerksam umsorgt. Jeder einzelne Gast war willkommen. Es war ein Urlaub unter Freunden. Das Hotel war zu großen Teilen fertig renoviert. Die Außenanlagen zur Meerseite fertiggestellt. Im hinteren Bereich der Anlage war aber alles noch Baustelle. Wir hatten im Oktober Superwetter, manchmal ein bisschen zu heiß, da in Tunesien allgemein die Klimaanlagen Mitte September abgeschaltet waren. Hin und wieder wurden sie aber in Betrieb genommen. Das Geschäft im Hotel kann ich nicht empfehlen. Ich habe mir da eine Uhr gekauft, die noch eine Woche zu Hause gelebt hat, dann war sie Schrott. Dass die Uhr hochwertig ist habe ich nicht erwartet aber doch etwas mehr Qualität. Immerhin sind die Preise ja auch wesentlich teurer als außerhalb vom Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der Nähe vom Aufzug mit Meerblick über den Pool und waren mit der Größe, Ausstattung und Sauberkeit seeeeeehhhr zufrieden. Die Zimmer mit seitlichen Meerblick sind etwas kleiner. Safe war zu unserer Zeit Kostenfrei, Wasserflaschen konnte man sich nach Bedarf an den Bars holen. Kaffeemaschine und so gab es nur in den Premiumzimmern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abends war nur eine Bar geöffnet. Wenn das Hotel voll ist , wird das bestimmt ein Problem. Vielleicht gibt es dann eine weitere in den noch im Bau befindlichen Bereich mit Theater, SPA und Hallenbad. Wir haben immer auf der Terrasse vom Hauptrestaurant unsere Mahlzeiten eingenommen. Allerdings ist diese nicht sehr groß. Am Büfett haben wir auch immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Besonders loben möchte ich die Salate, Vorspeisen, das Kuchen- und das Tortenangebot. Allerdings waren die Speisen sehr wenig gesalzen. Pfeffer und Salz standen jedoch auf dem Tisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Da gab es nicht viel zu meckern. Kleine Mängel wurden von der Herzlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals mehr als wett gemacht. Auch die Verständigung war auf Deutsch, Englisch, Russisch, und Französisch sowieso kein Problem. Die Zimmerreinigung war auch immer ordentlich erledigt. Wir hatten keinen Arzt benötigt, aber andere Gäste waren von der Kompetenz und der Sprachkenntnis begeistert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer keinen Trubel mag, war hier zu unserer Zeit genau richtig. Der Jachthafen von El- Kantaoui am Strand rechts in 20 Min. zu erreichen. Auf der anderen Seite vom Hotel befinden sich nach ca. 10 Min. auch viele Einkaufsmöglichkeiten. Und der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist zwar nicht sehr groß, aber hell und feinsandig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wegen der wenigen Gäste gab es hier ein sehr abgerüstetes Programm. Ein Animateur von drei musste sich den ganzen Tag hinter den Handtüchern verstecken, da der Handtuchtausch mit zu deren Aufgabe gehörte und neben der Wassergym., Minidisko und Dartspielen als einziger Programmpunkt voll durchgezogen wurde. Die Liegen, Auflagen und Sonnenschirme befanden sich in einem neuwertigen Zustand sowohl am Strand als auch am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:24