Alle Bewertungen anzeigen
TourExperte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 3 Wochen • Arbeit
Wird Ansprüchen der Ibero-Gruppe nicht gerecht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel Iberostar Diar El Andalous Nähe Sousse 40 Port El Kantaoui BP، Sousse 4089, Tunesien, deklariert 5Sterne, erreicht diese im Nov. 2018 jedoch in keinster Weise TUI-Gruppe, ITT, etc.: vor mehreren Jahren Neueröffnung nach baulicher Sanierung. Baulich einfach gehalten, an sich o.k. Dennoch inzwischen erhebliche bauliche und hygienische Mängel u.a. durch große bauteilbetreffende Wasserschäden [Regenzeit] mit umfangreicher Schimmelpilzbildung an der Bausubstanz und den Hotelzimmer-Einrichtungen. (Bilder werden derzeit nicht online gestellt um Ekelfaktor zu vermeiden). Leider wird die Verfolgung von Mängelbeseitigungsmaßnahmen genauso zeitlich lasch gehandhabt wie alle inakzeptablen Zustände gegenüber den Hotelgästen. Der Umgang mit dem eigenen Personal und den Gäste ist noch sehr optimierungsbedürftig. Sicherheit wird ganz gross geschrieben! Kein europäischer Nicht-Hotel-Gast kommt rein. Ideal für ängstliche deutsche Touristen. Als Hotelgast mit vier wöchigem Aufenthalt darf man jeden Tag 4 bis 6 mal durch den (Röntgen!)-Scanner laufen. Die deutsche Ehefrau darf ihre kleine Handtasche (mit den Schmicksachen) jedes mal durch den Gepäck-Scanner laufen lassen. Könnt ja eine Kala... drin‘ sein. Tunesische Männger (!) kommen mit etwas „Kleingeld“ immer am Securitypersonal an der Schranke und dann am Rezeptionspersonal vorbei, da es viele alleinreisende nicht-muslimische Touristinnen gibt. Die tunesische Polizei ist immer präsent. Dies waren „sicherlich nur Einzelfälle“. Dies wird sich wohl erst ändern wenn die aktuelle Leitung der Reception neu besetzt wurde. Viel Spaß im Urlaub in diesem Hotel mit angestrebtem Schwerpunkt „deutsche Touristen“. nunmehr 4. Checklisten-Überprüfung, November 2018, 4-wöchiger Aufenthalt TourExperte2018


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:TourExperte
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem 5-Sterne Hotel in Tunesien und mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt gelesen. Alle Bereiche unserer ganzjährig geöffneten Hotelanlage in erster Meereslinie und umrandet von wunderschönen Gärten, werden mehrfach täglich nach festgelegten, strikten Protokollen und Qualitätsstandards gereinigt und Instand gehalten, um die absolute Hygiene und Sauberkeit im gesamten Hotel sicherzustellen. Diese vorgeschriebenen und EU-genormten Reinigungs- und Instandhaltungsverfahren werden von unserem Housekeeping, sowie auch von unserem Wartungspersonal strengstens eingehalten. Da für uns das Wohlbefinden der Gäste mit eines der wichtigsten Punkte ist, werden wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung zur nochmaligen Prüfung und Auswertung weiterleiten. Leider erwähnen Sie in Ihrem Kommentar nicht, ob Sie sich an unsere motivierte und serviceorientierte Rezeption gewandt haben, da diese bei jedweden Anregungen stets verfügbar ist, um umgehend, wenn es uns möglich ist, für Abhilfe zu sorgen. Auch betrübt es uns aufrichtig zu lesen, dass es einige Missverständnisse gab und wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Daher sind wir über Ihre Beobachtungen überrascht und bedauern, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Außerdem wie Sie in Ihrem konstruktiven Kommentar auch erwähnen, wird Sicherheit in unserem Haus, einem der sichersten Hotels in Port El Kantaoui, ganz groß geschrieben. Da unsere Sicherheitsbeamten gut geschult sind und diese alles überprüfen, dezent, aber dennoch bestens kontrolliert, damit unsere Gäste Ihren Aufenthalt entspannt und diesen in Ruhe, sowie in vollen Zügen rund um die Uhr genießen können. Dass wir Ihren Vorstellungen während Ihres diesmaligen Besuches nicht vollständig entsprechen konnten, stimmt uns traurig. Doch wir hoffen sehr, dass wir erneut die Möglichkeit erhalten, Ihnen zukünftig ein wundervolles Urlaubserlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Diar El Andalous