- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr schön gelegen in Colonia Sant Jordi, die Lage des Hotels ist ruhig, man ist aber in 7 Minuten zu Fuß auf der Hauptstraße mit mehreren kleinen Geschäften und Restaurants. 15 min Fußweg muss man für den direkten Weg zum Strand und zum Hafen einplanen. Für alle anderen Aktivitäten in der Umgebung, oder Ausflüge zum Es Trenc (ca. 15 min Autofahrt), empfiehlt sich die Anmietung eines Mietwagens.
Positiv zu erwähnen ist, dass jedes Zimmer einen wundervollen Meerblick besitzt. 2 Aufzüge bringen die Gäste auf eine von 10 Etagen. Unser Zimmer in der 3ten Etage waren renoviert und in einem guten Zustand. Leider gab es nur 2 recht schmale Twinbetten die zusammen geschoben wurden, das zusätzliche Kinderbett, sorgte für sehr geringe Bewegungsfreiheit im Zimmer. Das Zimmer war mit einem großen Einbau Kleiderschrank mit Safe (3€ pro Tag) sowie einem Flachbildfernseher ausgestattet. Man merkte jedoch, dass seit der Renovierung nicht viel für die Instandhaltung getan wurde. Die Wäschestangen auf dem Balkon waren verrostet und scharfkantig, auf Kopfhöhe eines Kindes sehr gefährlich. Der Balkon selber war schön groß und man hatte einen faszinierenden Blick, allerdings durch ein reines Gittergeländer nicht für Kinder geeignet und so war dieser Tabu für unser Kind. Die Fernbedienung des TVs war defekt und wurde nach Meldung umgehend von einem sehr freundlichen, jungen Haustechniker ausgetauscht. Doch dies sollte nicht unsere letzte Begegnung gewesen sein. Die Toilettenspülung tropfte durchgehend, die Duschbrause war defekt und der Stopfen vom Waschbecken ließ sich nicht mehr rausholen, nachdem er runtergdrückt wurde. All diese Sachen wurden umgehend repariert, vom eben erwähnten Techniker, der sehr freundlich und schnell war. Trotzdem erwarte ich von der Housekeeping Abteilung eines 4 Sterne Hotels eine Endkontrolle um solche Fehler zu entdecken und zu beseitigen. Letztes unschönes Ereignis war ein Wasserrohrbruch in der Lobby, woraufhin das Warmwasser abgestellt wurde für ca. 1 Stunde. Blöd nur, wenn man dann gerade unter der Dusche steht und die Restdusche bei eiskaltem Wasser beenden muss. Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung, nicht perfekt, aber auf jeden Fall ordentlich.
Die Auswahl am Buffet war gut und abwechslungsreich, es gab mehrmals Themenabende z.B. spanisch, mexikanisch oder amerikanisch. An der Livestation wurde jeden Tag wechselnd Fisch und Fleisch angeboten. Auch beim Dessert gab es täglich Abwechslung. Die Qualität des Essens war gut, an manchen Tagen etwas viel Hang zum frittierten aber ansonsten top. Das beste Essen jedoch schmeckt nicht, wenn es nicht warm serviert wird. Sobald das Essen aus der Küche nach vorne kam, musste man schon innerhalb der ersten paar Minuten sich etwas holen um es warm zu genießen. Die Teller waren leider nicht vorgewärmt, was zusätzlich dafür sorgte das es schnell abkühlte. Die Chafing-Dishes oder Warmhaltevorrichtungen taten leider nicht das wofür sie vorgesehen waren.
Kommen wir zum größten Kritikpunkt. Der Service war schlichtweg nicht vorhanden. Dies liegt aber nicht an den Mitarbeitern selber, diese waren stets freundlich und nett, wenn man den Mal jemanden erwischt hat. Hier ist der schwarze Peter ganz klar dem Hotelmanagement zuzuweisen. Die Mitarbeiter waren schlichtweg überfordert, die Personalsituation miserabel. Dies äußerte sich dadurch, dass man zuerst einen Tisch finden musste der nicht mit den Resten des Vorgängers belegt war. Man konnte aber niemanden fragen oder bitten den Tisch fertig zu machen, da schlichtweg das Personal nicht zugegen war oder am anderen Ende des Speisesaals zu tun hatte. Also wurden die Tische mehrfach von uns selber aus- und wieder eingedeckt. Und wir waren nicht die einzigen Gäste. Wenn man dann einen Platz gefunden hatte bedarf es schon eines kleinen Wunders das man mal gefragt wurde, was man trinken möchte. Wir haben 3 Abende kein Getränk angeboten bekommen und zum Dessert brauchten wir dann auch nichts mehr. Dies ist dem All-Inclusive Angebot des Hotel geschuldet, die AI Gäste bedienen sich selbst am Getränkespender und im Normalfall benötigen sie nur Tellerservice. Als Gast mit HP bekommt man nicht die nötige Aufmerksamkeit, die nötig ist. Das liegt darin, dass zum Teil nur 3 Kellner sichtbar waren für den gesamten Speisesaal, dies ist einfach viel zu wenig. Auch war kein Restaurantleiter oder Stationsleiter sichtbar, der die Dinge koordiniert hat. Erst in den letzten beiden Tagen waren diese Personen zugegen, deren Hauptaugenmerk allerdings auf der angemessenen Bekleidung lag und nicht auf der Koordination der Service Mitarbeiter. Am Büffet waren die Kaffeemaschinen während eines Frühstücks schon mal außer Betrieb, weil Bohnen oder Wasser fehlten oder die Maschine anderen Service verlangte. Hier war auch niemand für zuständig der sowas kontrollierte. Stand man abends an der Grillstation, konnte es passieren das der Koch der gerade noch für eine 7 Mann Schlange Fleisch grillt, auf einmal die Arbeit einstellt, ins Kühlhaus geht und das Eis auffüllt. Das Besteck am Büffet war ständig leer und wurde erst auf mehrfachen Hinweis wieder aufgefüllt. Es fehlte schlichtweg an Personal und an Koordination. So etwas habe ich noch nicht erlebt in meiner Zeit im Hotelgewerbe. Das Management muss hier dringend nachbessern, es sei denn es ist gewollt aus diesem Hotel einen No-Service-AI Bunker zu machen, denn diesen Kurs steuert das Hotel momentan an. Die Mitarbeiter an sich, allen voran der Frühstückskoch Jaime oder Servicemitarbeiter Marco haben Ihr Bestes gegeben und mit Ihrer guten Laune zu beigetragen, das Ganze zu überstehen. Diese Mitarbeiter, liebes Hotelmanagement, zeichnen Ihr Hotel aus.
Das Hotel ist sehr schön gelegen in Colonia Sant Jordi, die Lage des Hotels ist ruhig, man ist aber in 7 Minuten zu Fuß auf der Hauptstraße mit mehreren kleinen Geschäften und Restaurants. 15 min Fußweg muss man für den direkten Weg zum Strand und zum Hafen einplanen. Für alle anderen Aktivitäten in der Umgebung, oder Ausflüge zum Es Trenc (ca. 15 min Autofahrt), empfiehlt sich die Anmietung eines Mietwagens. Die Fahrt vom Flughafen Palma zum Hotel dauert ca. 40min. Ausflugsziele in der Nähe sind zahlreich. Besonders schön sind der nahegelegene Strand Es Trenc oder die Insel Cabrera die per Boot vom Hafen Colonia Sant Jordis zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |