- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt auf einem kleinen Landvorsprung an der Westküste von Colonia Sant Jordi. Durch diese Lage hat man von allen Zimmern aus einen Meerblick. Es ist zwar ein typischer Betonklotz, aber das Hotel macht innen einen bedeutend besseren Eindruck als von außen. Es ist sauber und das Mobiliar wirkt auch noch lang nicht abgewohnt. Im gesamten Hotel inklusive Außenbereich Pool ist bestens mit Breitband Wifi abgedeckt. Die Gästestruktur ist ca. 70% Deutsche, der Rest sind Briten, Russen und andere. Meist mittleres bis gesetztes Alter, wenig bzw. keine Jugend. Vier Sterne sind da ggf. zu teuer. Ein einziger, aber riesengroßer Faux pas: Mein Tipp zum Wellnessangebot des Hotels, welches im Nebengebäude vor dem Hotel angeboten wird: FINGER WEG!!!!! Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass von meiner Partnerin heimlich und ohne vorherige Frage, Fotos mit dem Handy gemacht wurden! Da sie nicht 100%ig entspannen konnte, hat sie es mitbekommen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute in tiefer Entspannung bereits fotografiert worden sein könnten... Auf spätere Nachfrage durch mich wurde das Fotografieren vom "Masseur" zugegeben und mir die Bilder auch gezeigt. 6 Fotos!!! Angeblich zur Dokumentation von Behandlungszwecken (es ging um Ohrkerzen), wobei ich dann keine Ganzkörperaufnahmen verstehe! Ich habe ihn aufgefordert die Bilder in meiner Gegenwart sofort zu löschen, was auch gemacht wurde. Auch tausendfache Entschuldigungen können so eine Verletzung der Privat- und Intimsphäre nicht wieder gut machen! Später lief uns der "Masseur" über den Weg (er hat uns gesucht!) und entschuldigte sich nochmals und bot uns als Entschädigung einen Gutschein an für eine Behandlung nach freier Auswahl! Klar, um vielleicht weitere Fotos zu machen??? Wir haben abgelehnt! Da war das schlechte Gewissen wohl doch noch hervorgedrungen! So etwas haben wir noch nie erlebt, und der Tag war für uns gelaufen! Wir haben den Vorfall dem Hotel an der Rezeption gemeldet, aber außer kurzer Empörung der Rezeptionistin passierte nichts! Hier hätten wir vom Hotel die Forderung nach einer sofortige Stellungnahme der Betreiber des Wellnesshauses erwartet. Und eine Entschuldigung vom Hotel wäre das mindeste! Wir finden, so etwas ist absolut unfassbar und untragbar! Wir können nur abraten irgend eine Wellnessanwendung zu buchen, denn neue Urlauber - neue Fotos, da bin ich mir sicher! Da das Hotel hier diese Wellnessbude unterstützt, fällt unsere Kritik letztendlich auch auf das Hotel zurück.
Die Zimmer sind angemessen groß und die Möbel sind modern und in ordentlichem Zustand. Die Klimaanlage ist etwas laut, erfüllt aber ihren Zweck. Flat-TV ist vorhanden, Kühlschrank ist leer vorhanden und kann mit eigenen Lebensmitteln bestückt werden. Da es sich um ienen Konvektionskühlschrank handelt, sind die Kühlleistungen überschaubar. Unser Bad ist mit Fenster ausgestattet, mit Meerblick - einzigartig! Das Bad war mit Wanne und Dusche in Wanne ausgestattet. Föhn usw. ist gemäß dem 4-Sterne Status vorhanden. Sauberkeit war grundsätzlich sehr gut. Der Balkon ist groß und für 2 Personen mehr als ausreichend. Geräusche aus Nachbarzimmern waren so gut wie nie hörbar, sehr gut.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar am Pool. Die Speisen zum Frühstück sind in Ordnung und qualitativ angemessen. Die Menge ist durchschnittlich, beim Grill könnte es eine Personalstelle mehr geben, damit die Wartezeiten kürzer ausfallen. Ansonsten ist es sauber und ordentlich, kleine Ausnahmen gibt es, aber die sind nicht weiter erwähnenswert. Der Küchenstil ist mehr mitteleuropäisch und nur leicht mediterran. Hier hätte ich mir mehr Kreativität und landestypische Speisen gewünscht. Die Atmosphäre im Restaurant ist erstaunlich ruhig, Aufteilung und Ambiente eher pragmatisch, praktisch. Es fehlt ein bisschen an Gemütlichkeit. Die Preise für Getränke gehen in Ordnung. Die Getränkepreise an der Bar hingegen sind meines Erachtens zu hoch.
Das Personal ist freundlich und kann mehr oder weniger gut Deutsch. Mit Englisch hat man überall kein Problem. Die Zimmerreinigung findet je nach Stockwerk entweder sehr zeitig (8 Uhr, untere Stockwerke) oder eher spät (nach 14 Uhr oberste Stockwerke). Die Reinigung der Zimmer ist okay. Beschwerden werden zur Kenntnis genommen aber in unserem Fall nicht zufriedenstellend behandelt. Dazu später mehr.
Das Hotel liegt direkt am Meer, aber kein Sandstrand, sondern Felsen. Es gibt aber eine Leiter, die ins Meer führt. Das Wasser ist dafür hier in einer erstklassigen Qualität und noch sauberer als am Sandstrand, der ca. 20min zu Fuß entfernt liegt. Das Ortszentrum liegt nur ca. 8min zu Fuß entfernt, der Hafen eine gute viertel Stunde. Direkt daneben, ca. 100m entfernt befindet sich das Restaurant Antonio, welches eine absolute Empfehlung ist. Nirgends bekommt man frischeren Fisch als hier in Colonia. Bushaltestellen sind in 5min zu Fuß erreichbar. Eine Minieisenbahn (auf Rädern) für eine Ortsrundfahrt, hält direkt am Hotel. Colonia liegt ca. 45km vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robby |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Robby, wir bedanken uns das Sie sich die Zeit genommen haben und eine bewertung in Holidaycheck zur posten. Ihre meinung ist sehr wichtig fuer uns! Ich habe persoenclich mit das Unternehmen gesprochen und wir bitten um entschuldigung wegen diesen mistverstaendniss den Sie bemerken. Sollechen situationen sind ausser irgend welchen normalitaet und wir haben dafuer gesorgt damit sie nicht mehr vorkommen sollen. Wir werden Ihre bewertung an das Personal weiter leiten, die es moeglich gemacht haben Ihren Urlaub so gut wie moeglich zu machen. Wir werden weiter daran arbeiten um uns zur verbessern, und würden uns freuen Sie in einer naehe zukunft wierder im Hotel zu begruessen! Mit freudlichen Grussen, Marcos Roig - THB Sur Mallorca