- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nüchtern gehaltenes Urlaubshotel direkt am Meer auf einem Felsen. Zugang zum Meer nur über Felsen und eine Leiter. Zimmer sind so ziemlich alle mit Meerblick.
Wir hatten ein Zimmer im neunten Stock mit tollem Meerblick, und einem Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tisch. Leider konnten wir abends nicht auf dem Balkon sitzen, da sofort die Mücken da waren. Das Zimmer war zeitgemäß eingerichtet. Für einen Aufenthalt von einer Woche war es ok, aber für 2 Wochen hätten wir mehr Stauraum z.b. eine Kommode benötigt. Es gibt mehrere deutsche TV Programme. Der Safe kostete 3,- euro am Tag. In meinem Bett lag ich wie in einer "Kuhle" und nach 3 Nächten sehr schlechtem Schlaf und Rückenschmerzen am Morgen, habe ich dies auch an der Rezeption gesagt. Schon eine halbe Stunde später hat man mir eine andere Matratze gebacht, und ich konnte die restlichen Nächte gut schlafen.
Wir hatten HP gebucht und waren mit dem Frühstück und Abendessen zufrieden. Täglich war am Buffet auch ein Koch, bei dem man sich am Morgen Omlett u, Spiegelei, und am Abend Fisch oder Fleisch frisch zubereiten lassen konnte. Leider musste man da einfach viel zu lange anstehen. Die abgegessenen Teller stapelten sich nicht selten auf den Tischen.Trotzdem wurden die Tische immer wenn jemand aufstand wieder mit sauberen Tischdecken gedeckt. Wie schon unter dem Punkt Service beschrieben, fehlte es unserer Meinung nach an Servicekräften, denn noch mehr antreiben bringt ja wohl auch nichts!!!
Obwohl das Hotel nach Aussage des Personals ausgebucht war, und es sichtlich sehr viel zu tun gab, war das Personal wirklich sehr freundlich. Beim Frühstück und Abendessen war der Speiseraum immer voller Gäste. Wir hatten den Eindruck das es einfach zu wenig Personal gab. Die Servicekräfte, eigentlich alle jung, sind schon fast gerannt um die Tische abzuräumen und wieder neu einzudecken, und haben es trotz ihrer Hektik kaum geschafft. Was eindeutig nicht an ihnen lag, sondern es waren einfach zu wenige! Hier wird auf Kosten der Servicekräfte gespart. Das Personal hat uns schon leid getan. Beachtlich dass trotzdem alle sehr freundlich waren. Letztlich lassen so abgehetzte Servicekräfte nicht gerade eine gemütliche Stimmung beim Essen aufkommen. Ob es wirklich zu wenig Servicekräfte auf Malle gibt, oder hier gespart werden sollte, kann ich natürlich nicht sagen.
Die Lage des Hotels hat mir nicht gefallen, was jedoch sehr individuell ist. Das Hotel liegt direkt am Meer aber auf einem Felsen. Ins Meer gelangt man über die Felsen und eine Leiter. Wer Sandstrand möchte muss schon einiges laufen, wenn man dann dort ist, hat man den Traumstrand "Es Trenc", Den Ort "Colonia Sant Jordi" fand ich nicht sehenswert. Wer abends gern bummeln geht , oder sich nochmal in ein Lokal im Ort setzen möchte ,wird wohl enttäuscht werden. Die Auswahl an Lokalen und Geschäften ist begrenzt, aber das schlimmste sind die unzähligen Mücken, die einen Aufenthalt im Freien nahezu unmöglich machen. Dies hat wohl mit den Salinen in der näheren Umgebung zu tun. Auch wer eine feine Nase hat, sollte sich zweimal überlegen dort Urlaub zu machen, denn durch die Salinen kommt es zu einem "faule Eier" Geruch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir vom Hotel kaum genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |