- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel in dem alle Zimmer Meerblick haben. Abwechslungsreiches Abend-Buffet (Jeden Abend ein anderer Themen-Abend). Sehr freundliches Personal. Wifi im Hotel kostenlos. Auf Kundenwünsche wird eingegangen, alles ist sehr sauber. Wir waren rundum zufrieden und kommen wieder. Der Altersdurchschnitt während unseres Urlaubs lag bei etwa 30-40, einige Familien, viele Radfahrer (für die es wohl sogar eine eigene Garage gibt). Gäste überwiegend deutsch, einige Holländer, Briten, Spanier und Russen.
Unser Zimmer war klein aber fein. Wobei wir uns keineswegs eingeengt gefühlt haben. Eben genau richtig. Die Zimmer haben alle Klimaanlage, alle Zimmer haben Meerblick und Balkon mit imposantem Ausblick. Ein kleiner Kühlschrank war vorhanden, ebenso auch ein Telefon. Im Bad fanden wir eine Badewanne mit Duschwand aus Glas, ein großes Waschbecken und einem riesigen Spiegel. Ein Haartrockner war ebenso vorhanden wie auch ein Bidet. Mein persönliches Highlight war das Fenster in der Dusche. Gut, das gibt es natürlich nur in den Außeneckenzimmern (wie bei uns z.B. 817) aus dem man beim Duschen einen tollen Blick über die Badebucht und Colonia de Sant Jordi hat. Alles war blitzsauber.
Es gibt einen Speisesaal mit großem Buffet, im Sommer wird wohl auch Bruch auf der Terrasse angeboten. Fast alle Speisen waren mehrsprachig beschriftet (zumindest die, die man nicht zuordnen konnte). Zum Frühstück gab es eigentlich alles was das Herz begehrte, vom Bacon, über verschiedene Ei-Varianten, diverse Brot- und Brötchensorten, Salate, eine Ecke mit mallorquinischen Spezialitäten bis hin zu süßen Leckereien und Obst. Einzig die Säfte waren uns persönlich viel zu süß. Aber wir glauben die Spanier mögen es insgesamt etwas süßer, haben wir auf unseren Ausflügen gesehen. Das Abendbuffet wird jeden Abend anders gestaltet, es gibt an jedem Tag ein anderes Thema. Nach einer Woche wiederholen sich die Themen. Zu den Stoßzeiten kommt das Personal mit dem Abräumen und neu eindecken manchmal nicht hinterher, aber das fanden wir nicht schlimm. Man kann ja auch außerhalb der Stoßzeiten essen gehen ;-) Die Getränke wurden bei uns mit Halbpension auf einem Tischzettel notiert mit dem man am Ende an die Kasse geht. Dort zahlt man bar, mit Karte oder auf Zimmernummer. Noch gefüllte Weinflaschen bekommen ein Namensschild und gehen für den nächsten Abend in die Kühlung. Für All-Inclusive gibt es einen extra Getränkeautomat für Softdrinks.
Alle Angestellten mit denen wir zu tun hatten waren sehr freundlich. Fast alle sprachen auch ganz gut deutsch, eine Verständigung auf englisch war aber in jedem Fall möglich. Unser Zimmer war stets tip top gereinigt und jedes mal wie am Anreisetag hergestellt.
Das Hotel liegt direkt am Meer, bis zur nächsten Badebucht sind es allerdings ein paar Schritte. Ich schätze mal so an die 200 Meter. Die beiden Traumstrände Es Trenc liegen etwas weiter entfernt, ich tippe mal auf etwa 1,5 km zu Fuß. Zum Flughafen sind es etwa 50 km, Fahrzeit etwa 40 Minuten. In Reichweite findet man einen gut sortierten Supermarkt und auch eine "Touri-Meile" mit Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten für Souvenirs und Klüngelkram für den Badeurlaub. Eine Bushaltestelle liegt in Reichweite.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |