Alle Bewertungen anzeigen
Guido & Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
10 Stunden Flug lohnen sich auf jeden Fall
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind morgens um 05:00 Ortszeit angereist und waren von der Eingangshalle schon tief beeindruckt. Größe und Architektur sind selbst in den frühen Morgenstunden schön anzusehen und versprachen einen tollen Urlaub. Noch beeindruckender war aber der erste Gang durch die weitläufige Parklandschaft. Wir wurden von Pfauen mit aufgestellten Rad begrüßt, Kolibris flogen zwischen den Blüten umher, bunte Sprechte klopften an die Palmen und ALLES war extrem sauber. Wir fühlten uns von der ersten Sekunde an wohl. Unsere "Residenz" lag zuerst (komme ich später noch drauf zurück) im Block 2. Nachdem es mittlerweile 06:30 waren wurden noch kurz die Koffer ausgepackt und der erste Strandausflug bestritten. Zugegeben, ich war das erste mal in der Karibik (nach drei Jahren Türkei hintereinander), aber dieses Bild werde ich lebzeiten nicht vergessen. Die Farben von Wasser, Himmel und Sand sind schöner als auf jedem Prospekt. Der Strand war pikobello sauber, die Liegen schön gerichtet. Das derzeit die Schwalben in den Sonnenschirmen aus Palmwedeln nisten stört den ein wenig da sich die Schwalbenmutter wenig gedanken darüber macht ob der Kot ihrer Jungen in den Sand oder auf eine Liege fällt. Aber da Mensch und Tier in der Natur ja zusammen leben sollten, zieht man die Liege ein wenig zurück. Mit einem Satz erklärt: Wir kommen wieder. Dann mit Spanisch-Kenntniss im Gepäck und für 3 Wochen. Hasta la vista...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Premium Wohnen in der zweiten Etage gebucht. Als wir am Zimmer ankamen standen die Koffer bereits vor der Tür. Schöne Aussicht auf Avocadebäume und Palmen, kein direkter Blick aber die Bäume konnte man den Pool erkennen. Leider mussten wir feststellen das im Zimmer selber nur zwei Kingsize Betten standen und kein Doppelbett. Dieses wurde einen Tag später von uns bei Manuel, der übrigen hervorragend deutsch spricht, an der Rezeption vorgetragen. Alles kein Problem und so zogen wir am gleichen Tag noch in Block 3, in ein genauso tolles Zimmer mit Doppelbett. Dann kam der Regen. Nachdem es den ganzen Samstag ununterbrochen geregnet hatte und ich nachts beim Aufsuchen der Abteilung für Königstiger fast einen Salto geschlagen habe, bemerkten wir das es von der Decke tropfte und sich der Wasserfall von der Mitte des Zimmers immer mehr in Richtung Deckenventilator bewegte. Aber auch hier: Ein kurzes Gespräch mit Manuel und im Handumdrehen hatte wir unser drittes Zimmer. Diesmal mit Blick nach hinten, ohne den morgentlichen Weckruf der Pfaue, mit Balkon um die Ecke...traumhaft. Die Minibar wurde übrigens jeden Tag frisch aufgefüllt (Bier, stilles Wasser, Mineralwasser, Fanta, Coke, Coke light)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 4 Spezalitätenrestaurant - alle eine positive Erfahrung. Wie im ganzen Hotel ist alles sauber. Vielleicht meint es der eine oder andere Kellner auch zu gut und zieht den Telle schon mit dem letzten Bissen weg. Aber auch hier wirkt ein freundliches lächeln Wunder... Ich fand die Speisen im Hauptrestaurant sehr europäisch. Ich muß gestehen das ich mir vom Geschmack her hier eher wie zuhause gefühlt habe als in der Türkei. Alles schmeckt durchweg gut. Das die Rumsteakam Buffet durchgebraten sind, okay. Dafür bekommt man im Steakhouse oder beim Franzosen sein Medium. Ansonsten Wurst, Käse, Fleisch, Fisch und alles an Südfrückten...lecker (kämpfe gerade mit +4kg)


    Service
  • Sehr gut
  • Meine Frau sagte immer: "Die müssen hier jeden morgen was einwerfen..." Und ehrlich, diese Freundlichkeit des Personals ist so charmant. (Auch ohne Trinkgeld) Morgens steht Marcellino schon singend hinter der Poolbar, zum Frühstück wir man persönlich begrüßt und es wird den ganzen Tag gelacht. Wir haben trotzdem und das werde ich auch weiter so handhaben, ca. 100,00 Euro in 1Dollar Noten getauscht und dem ein oder anderen zugesteckt. Man freut sich ja auch über jedes Arrangement was einem Rosa ( unser Zimmermädchen in Block 3 ) jeden Tag auf's neue aus den Handtüchern zaubert. Dies Zimmer waren jeden Tag gereinigt und wirklich sauber. Hier legt man großen Wert darauf. Leider konnten wir uns mit Rosa, wie mit den meisten anderen nur mit Händen und Füßen verständlich machen. Aber dafür ist der erste Spanischkurs jetzt gebucht. Mein Gott, wir waren im Ausland und wir müssen uns nun mal langsam mit dem Gedanken vertraut machen das deutsch nunmal keine Weltsprache ist. In den Restaurants und in der Bar kommt man mit englisch ganz gut hin. Und wie bereits erwähnt, Manuel an der Rezeption spricht hervorragend deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir reine Strandgänger sind und ich unseren Urlaub immer als "offenen Vollzug" deklariere (am ersten Tag in die Anlage - am letzten raus) können wir über die nähere Umgebung nicht viel sagen. Einzig und alleine die Zigarrenmanufaktur ca. 10 Gehminuten vom Hotel wurde von uns besichtigt. Hier wurde ca 2 Stunden lang die Herstellung einer Zigarre erklärt. Ebenso wie man Fake's erkennt. Abschließend lud man uns noch zu einer Rumprobe ein. Aber auch hier kein Kaufzwang. Vielleicht schaffen wir es ja nächstes mal nach Saona...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr unaufdringlich. Der Verrückte mit Namen "Lady Gaga" brachte uns mit seinen Verkleidungen jedesmal zu lachen. Einmal als Superman das andere mal als Riesenbaby. Ein besonderer Dank noch an Nicholas, der mir nach dem Bogenschießen mitteilte: You shoot the chicken... und an Luis für seine motivierende Unterstützung im Fitness-Studio. Ansonste, wie Daniel in der Strandbar immer zu sagen pflegte: Alles im grünen Bereich. Während der EM PublicViewing der Spiele in der Discothek, Internetzugang gegen Gebühr (relativ teuer und auf dem Niveau des Hotels eigentlich unverständlich) Wie schon erwähnt ist der Strand sauber, Sonnenschirmen sind in ausreichender Zahl um diese Jahreszeit vorhanden. Die Sprinteinlage mit den Handtüchern zum reservieren der Liege entfiel dieses Jahr. Die Liegen sind nicht das was man als komfortabel bezeichnet aber okay. Auflagen wären am Strand nicht schlecht. Nach langer Zeit des lesens auf dem Bauch merkt man schon den Rücken. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Das Meer ist sauber, aus den Strandduschen kommt wenig Wasser, manchmal gar keines. Am Pool waren wir nur einmal. Das hatte aber weniger damit zu tun das wir Strandurlauber sind als vielmehr mit dem Benehmen der Leute. Selbst die fleißige Heerschar an Reinigungspersonal wurde mit der Schweinerei am Pool nicht fertig. Aufgrund der Swimmup-Bar standen permanent angetrunkene Becher am Poolrand. Einige schwammen mit ihren Bechern durch den Pool und mit steigendem Alkoholpegel kippte auch mal einer um. Die Kid's saßen mit Eis am Beckenrand und das in der Sonne schmelzende Eis tropfte in den Pool. Aber wie gesagt, das lag an den Gästen - nicht am Hotel. Daher hier leider nur 5 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido & Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck und dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Wir freuen uns, dass Sie ganz besonders den Service und die Freundlichkeit unseres Personals, die gute Küche sowie die Gestaltung und Pflege unserer Anlage zur Geltung bringen. Das sind für uns besonders wichtige Punkte und der Schlüssel zum Erfolg von Iberostar Hotels und Resorts. Ich habe Ihre Kommentare an genau die Angestellten weitergegeben, die Sie besonders hervogehoben haben (Manuel, Rezeption, Marcelino, Daniel, bar, Luis, Lady Gaga, Nicolás von Animation Team). Diese haben sich sehr darüber gefreut. Wir entschuldigen uns wegen der Unannehmlichkeiten mit Ihren Zimmern. Wir werden uns bemühen, die Wartung zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.