- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel ist aber von den Gebäuden und der Parkanlage noch gut in Schuss und wird auch durchgehend gepflegt. Während unseres Aufenthaltes wurden das Flachdach im Haus 5 saniert und neu mit Dachpappe belegt, was allerdings nicht als störend empfunden wurde. Das Publikum ist sehr gemischt aus Osteuropa (starke Fraktion in großen Familienverbänden), Amerika, Frankreich, Spanien, Argentinien und auch die Schweiz und Österreich waren vertreten. Das Personal ist mehrsprachig und sehr bemüht auch den deutschsprachigen Touristen zu helfen, die einfach ignorieren das dort Spanisch die Landessprache ist. Beispiel: Ein älterer Herr an der Bar zum Barkeeper "Drei Glas Weißwein" (Das "Bitte" hatte er wohl vergessen) Der Barkeeper bestätigt in seiner Landessprache: "Tres Copa di Vino Blanco" darauf der Rentner: Nein ich will 3 Glass Weißwein ;-) Das sich diese Typen später hier bei Holidaycheck über die mangelhaften Sprachkenntnisse des Personals beschweren ist eher lächerlich und nach dem Akzent war diese Gruppe warscheinlich auch bei der Dresdner Pegida mit dabei. Etwas positives: Wir Deutschen sind nicht mehr Weltmeister im morgendlichen Liegen belegen!!! Nein diesen Rang haben uns Osteuropa und Frankreich abgenommen. Allerdings waren diese auch zahlenmässig stärker vertreten. Wir hatten dennoch nie Probleme freie Liegen zu finden (s. Foto), der Schattenplatz unter einem Schirm war schon schwieriger. Aber mit etwas Kreativität war auch das kein Problem, sofern man simpel den Sonnenstand berücksichtigte konnte man auch die hohen Palmen als Schattenspender nutzen ;-) Mückenspray (Marke OFF) vor Ort kaufen! Das bei uns verkaufte AUTAN taugt nichts gegen die karibische Mücke ;-) Nur ein wenig half die Eigenmarke von DM "X-Quito" Entweder teuer 15$ mit 3 OZ Inhalt in der Hotelboutique kaufen oder im Domenicus Minimarket 6 OZ für 12$! Zum Minimarket sind es vom Strand ca. 350 Meter. Mit dem Rücken zum Strand nach Rechts an den Souvenirbuden vorbei dann rechts, zwischen den Hotels, der Straße folgen bis in den Ort (5 Minuten), dann Rechts die Straße hoch zum Minimarket auf der rechten Seite. Bucht eure Ausflüge vorab bei Seavistours: http://www.seavisbayahibe.com Die Ausflüge sind alle supergut organisiert, kleine Gruppen und Deutschsprachig - was man man halt Deutsch nennt bei Holländern ;-) Sorry Ingrid und Robert. Wir haben die Saona und die Nature Complete Tour mitgemacht und beide waren gut und auch super zum schnorcheln. Seavis engagiert sich sozial vor Ort und unterstützt Schulen im Hinterland. Bringt bitte für die Kinder Buntstifte Malblöcke ect. mit. Kostet nicht viel und bewirkt viel. Schaut euch das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=2Alo82xiDlE
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Allerdings nagt auch hier der Zahn der Zeit. In unserem Zimmer hatte sich die Badezimmertür (bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit) so sehr verzogen das sie sich nicht mehr verschließen lies. An einer Schiebetür des Schrankes hatte sich eine aufrechte Leiste bereits soweit gelöst das die Nägel sichtbar herausstanden und eine gewisse Verletzungsgefahr darstellten. Die Klimaanlage wird durch einen Drehregler gesteuert den man sehr feinfühlig bedienen musste um die Lautstärke zu minimieren. Halt karibische 5 Sterne ;-) Hinweis an den Qualitätsmanager wir hatten Zimmer 5114. Das Badezimmer hat eine sehr große abgemauerte Dusche. Allerdings fehlen im Bad zusätzliche Haken um, wie bei uns, einen Reisewaschbeutel aufzuhängen. Es gibt im gesamten Bad nur einen einzigen Haken. Dafür aber einen Kapselheber für Bierflaschen ;-) Was dieser im Bad sollte da es in der Minibar nur Dosen gab? Wir haben dann an diesen unsere Waschbeutel aufgehängt (s. Foto)
Die Beurteilung der Gastronomie ist immer sehr subjektiv! Uns haben alle 4 Themenrestaurants gut gefallen und wir haben jeden zweiten Tag in einem davon gegessen. Unserer Meinung nach war das Steakhaus am besten aber nur knapp vor dem Asiatischen Restaurant Geisha. Der Hummer im Gourmet Restaurant war etwas zäh aber das ist schon klagen auf hohem Niveau ;-) Das Mexikanische Restaurant wurde bereits mehrfach schlechter bewertet und deshalb muss folgendes dazu bemerkt werden: Die "deutschen Mexikaner" sind wie die meisten anderen Landestypischen Restaurants in Deutschland auf den Deutschen Kunden geschmacklich (Gewürze, Zutaten) ausgerichtet. Die richtige Mexikanische Küche ist sehr viel Bohnenlastiger und wird mit völlig anderen Gewürzen zubereitet. Wer diese kennt wird sich uns anschließen das "Original Mexican" in der Hacienda sehr gut getroffen wird. Das Buffetrestaurant entspricht dem eines Kreuzfahrtschiffes und bietet alles was man sich vorstellen kann mit täglich wechselnden Themen. Für die Nörgler sei noch vermerkt: Salat bleibt Salat auch wenn das Thema Mexico, Asien oder Italien ist ;-) Die Abwechslung findet man erst beim Fisch oder Fleisch ;-) An unsere Osteuropäer: Zu den ein Dutzend halbierten Langusten kann man auf einen zweiten Teller auch noch Sättigungsbeilagen dazunehmen ;-)
Der Service ist durchweg gut. Es wird sehr viel wert auf Sauberkeit gelegt. Ein reklamierter defekter Toilettensitz wurde innerhalb einer Viertelstunde ausgetauscht.
Wie schon beschrieben hat das Hotel eine schöne Strandlage und man kann auch im benachbarten Ort Domenicus in einem Minimarket alles Notwendige kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer bei der hohen Luftfeuchtigkeit sich sportlich betätigen möchte bekommt alles geboten. Vom ausreichend großen Fitnesscenter mit Step Aerobic und Stretching - direkt am Strand gelegen. Wassergymnastik im Pool und im Karibischen Meer sowie Beachvolleyball und ein Sandfussballfeld. Dazu noch jede Menge weitere Animation vom Bogenschießen bis zum Luftgewehr. Alles lässig und nie aufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |