- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zum Glück ist es uns nach der großen Thomas Cook – Pleite doch noch gelungen das Paradies zu besuchen. Es wurden leider nicht die ursprünglich geplanten 3 Wochen, aber trotzdem noch wunderschöne 2 Wochen. Immer wieder verzaubert uns das Hotel mit seiner Freundlich- und Herzlichkeit des gesamten Personals von der ersten Minute an. Es fühlt sich jedes mal aufs neue immer wieder wie „nach Hause kommen“ an. Nun noch etwas zur momentanen Renovierungslage. Ja es ist richtig, dass man hier und da mal Gehämmer oder auch schon mal den Presslufthammer hört. Dies ist allerdings wirklich nur im Poolbereich hörbar. Am Strand bekommt man davon nichts mit. Das gesamte Hotel ist sehr um seine Gäste bemüht und sorgt dafür das einem an nichts fehlt. Man bekommt so gut wie nichts von den Bauarbeiten mit, außer man stellt sich den ganzen Tag direkt vor die Baustelle. Den Renovierungsarbeiten kann man locker und leicht aus dem Weg gehen. Wir haben uns zu keiner Zeit durch die Bauarbeiten eingeschränkt oder belästigt gefühlt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Zimmermädchen geben sich jeden Tag viel Mühe mit ihren Handtuchtieren. Alle Geräte wie Ventilator, Klimaanlage oder Safe funktionieren einwandfrei. Die Minibar wird regelmäßig aufgefüllt. Am Telefon befinden sich gängige Stecker zum Aufladen von Handy's, Tablet's usw. Als kleinen Tip würde ich eine 3-Fach-Steckdose mitbringen, da die Steckdosenanzahl recht begrenzt ist. Die 6. Sonne wird wieder vergeben, sobald die Renovierungsarbeiten in allen Zimmern abgeschlossen sind.
Das Essen im Buffet-Restaurant ist abwechslungsreich und schmeckt wirklich lecker. Für jeden Geschmack ist was dabei und niemand muss hungern. Die Speisen werden permanent aufgefüllt oder vor Ort frisch zubereitet. Wer noch mehr Abwechslung möchte oder mal einen Tapetenwechsel braucht, kann auch in die Spezialitätenrestaurants ausweichen. Der Japaner ist hierbei unser Favorit. Super Show und genau nach unserem Geschmack. Da das Restaurant am Pool sich seit kurzem in der Renovierung befindet, ist das Steakhouse vorübergehend mit dem Mexikaner zusammen gelegt worden. Das Mittagessen ist erst mal komplett an die neue (sehr schöne) Snackbar am oberen Strandabschnitt verlegt worden. Man muss hier auf nichts verzichten und bekommt das selbe Angebot wie zuvor im Restaurant. Alle sind sehr bemüht, damit der Gast keine Einschränkungen wegen den Renovierungsarbeiten hat. Das Alternativangebot ist gut umgesetzt.
Der Service wird in diesem Hotel groß geschrieben. Egal ob es der Gärtner, die Putzfrau, der Kellner oder das Management ist. Alle sind zu jeder Zeit immer gut drauf, haben ein Lächeln im Gesicht und sind immer um den Gast bemüht. Genau das ist es, was dieses Hotel zu einem besonderen Ort macht. Es herrscht ein gutes Arbeitsklima unter den Angestellten, dass sich dem entsprechend auch auf den Gast (im positiven Sinne) auswirkt. Niemand ist sich hier für etwas zu schade, da packen auch schon mal die Chef's mit an wenn es nötig ist. Eine Kleinigkeit muss ich dann aber doch kritisieren. Wir sind schon viele male Gäste in Iberostar Hotels gewesen und unter anderem das 3te mal in diesem Hotel. Normalerweise wird man im System als Repeater eingetragen. Leider klappte dies hier noch nie bei uns und mussten uns immer selbst darum kümmern. Nicht das es wichtig wäre ein „Welcome back – Banner“ an der Tür zu haben, aber an der Einladung zum Repeatertreffen sind wir schon interessiert, da es immer wieder eine schöne Veranstaltung ist. Es wäre schon schön wenn die Rezeption/Concierge Service diese Angelegenheit mal auf die Reihe bekommt und einem nicht erst zufälligerweise Mr. Lopez über den Weg laufen muss und dann alles innerhalb 1 Minute geklärt ist. Aus diesem Grund ziehen wir bei diesem Punkt eine Sonne ab. Dies ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau, aber nach wiederholtem Versäumen auch mal wichtig anzubringen.
Der Transfer vom/zum Flughafen Punta Cana liegt bei ca. 1 Std. Das kleine Fischerdörfchen Bayahibe ist zu Fuß zu erreichen. Nach La Romana sind es ca. 30 Minuten mit dem Auto. Ausflüge kann man im Hotel (Reiseleitung oder Tauchschule) oder aber günstiger mit kleinerer Gruppengröße in Bayahibe bei deutschsprachigen Tourenanbietern (z.B. Seavis-Touren) buchen. Der Hotelstrand ist wunderschön, sauber, gepflegt und der Leuchtturm mit seinen Barkeepern Yan, Emilio und Fernando natürlich das Highlight und nicht zu toppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man möchte, kann man von morgens bis abends bespaßt und unterhalten werden. Die Freizeitangebote wie Volleyball, Boccia, Bogenschießen, Bingo usw. finden jeden Tag statt. Wassergymnastik wird im Pool als auch im Meer angeboten und ist in der Regel sehr gut besucht. Einmal wöchentlich wird eine Schaumparty im Pool gemacht und unser Highlight die Sunsetparty (=Pinacoladaparty) am Leuchtturm mit Live-Musik. Die Paellapartys am Strand sind auch immer toll und schmeckt zudem noch super lecker. Dieses Jahr ist uns nur leider aufgefallen, dass mit den Lobstern etwas gespart wurde und nicht alle einen davon abbekommen haben. Das Abendprogramm wird von den Hotel eigenen Tänzern, Band und Sängern gemacht und sind alle richtig super. Wenn man dann immer noch nicht genug hat, kann man noch in die Hotel interne Disco. Hier ein großes DANKESCHÖN an DJ Samy, der uns jedes Jahr aufs neue viele schöne Momente beschert und immer einen Scherz auf Lager hatte. Auch das restliche Animationsteam ist dieses Jahr absolut super. Man kann über jeden einzelnen wirklich nur positiv berichten. Auch hier DANKE an Lenny, Wendy, Big Papi, Mamajuana, Chocolate, Marcia, Vanessa usw. für einen wunderschönen Urlaub.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, ein freundlicher Kommentar über unser Hotel ist Anlass zur Freude. Dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Nochmals vielen Dank für Ihre angenehme Bewertung. Wir hoffen dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen, Online Quality Manager Iberostar Hacienda Dominicus