Alle Bewertungen anzeigen
Angela Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Dieser Urlaub hat sich auf jeden Fall gelohnt.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist wunderschön. Überall sind verschiedene Tiere wie Flamingos und Pfau zu sehen. Auch wenn die Anlage groß ist, ist alles ist schnell zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmerausstattung war super und es hat an nichts gefehlt. Allerdings hatten wir hinter der Mauer einen Hahn, der hat uns nicht eine Nacht durchschlafen lassen. Er fing teilweise um 1 Uhr, dann wieder um 4 Uhr und dann um 6 Uhr an zu krähen. Das Reinigungspersonal hat nicht regelmäßig die Bettwäsche oder Handtücher gewechselt. Manchmal hat man noch Flecken ( ich nehme mal an von unseren Cremes ) auf den Kopfkissen gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super und es hat an nichts gefehlt. Es gab immer verschiedene Themenabende und man konnte auch einheimisches Essen probieren. Falls mal etwas nicht so zu seinem Geschmack gehörte, gab es täglich eine Standardauswahl an Fleisch und Beilagen. Man musste nie hungrig zu Bett gehen. Auch hier war der Service immer freundlich und gut gelaunt. Manche haben sogar zwischendurch gesungen. Das wurde von uns auch nicht als störend empfunden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer bemüht auf Fragen und Wünsche einzugehen. Wir hatten direkt in der ersten Nacht Probleme mit der Toilettenspülung ( funktionierte nicht ). Die Erklärung was das Problem sei gestaltete sich etwas schwierig, da man uns nicht immer auf Anhieb verstanden hat. Zuerst kam einer nur mit einem Pömpel vorbei. Nach meiner zweiten Aufforderung und erneuten Erklärung hat man uns verstanden und alles wurde schnellstens repariert. Zur Not hätte uns der Reiseleiter bei der Verständigung auch geholfen. Also man kommt auf jeden Fall zurecht. Einige verstehen auch deutsch, allerdings ist es Glückssache wen man gerade an der Rezeption erwischt. Mit Englisch kommt man fast immer weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen hat der Transfer ca. eine Stunde gedauert. Ausflugsziele waren zum Teil schnell zu erreichen. Der Ausflug nach Saona und die Crazy Wheels sind auf jeden Fall empfehlenswert. Es gab aber auch Ausflüge ( z.B. nach Samana ) da wurde uns erzählt, dass die Hinfahrt schon 3,5 Stunden beträgt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön groß und es gab immer genug Liegen auch wenn manche reserviert haben. Am Strand war es schon schwieriger einen guten Platz zu bekommen. Die Liegen wurden leider immer reserviert und das Hotel kümmerte sich nicht darum auch wenn auf das Verbot hingewiesen wurde. Die Animation hätte meiner Meinung nach etwas besser sein können. Ich kenne aus einem anderen Urlaub in der dominikanischen Republik, dass ein Clubtanz beigebracht wurde. Das war leider hier nicht der Fall. Soll aber nicht der einzige Kritikpunkt sein. Mir hat die gute Laune gefehlt. Untereinander haben sich die Animateure sehr gut verstanden und auch Spaß gehabt,der färbte aber nicht immer auf andere Urlauber ab. Wenn es um Aktivitäten ging, liefen sie auch rum und versuchten zu locken. Allerdings ist es lästig wenn man nicht möchte, jedes Mal auf die Frage "Warum denn nicht" antworten zu müssen. Hierzu muss ich sagen, dass sie gleichzeitig aus ihren Löchern kamen und man dann in kurzer Zeit dreimal wegen verschiedener Aktivitäten angesprochen wurde. Wenn man einfach mal entspannen wollte wird es dann irgendwann nervig. Urlauber die öfter bei sowas mitgemacht haben können das auch ganz anders sehen. Daher sage ich im Großen und Ganzen war auch hier alles super und für jeden was dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die Wahl Iberostar Hacienda Dominicus als Ihr Urlaubsziel. Wir sind mehr als glücklich, die großartige Erfahrung zu bestätigen, die Sie erhalten haben, während Sie unter unserem gepflegt wurden. Vielen Dank für die Hervorhebung all diese Dienste und Einrichtungen, die Sie am meisten genossen. Vielen Dank für empfehlen unsere hotel hoch und wir alle hoffen, dass Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik